Fortunato69: 27.08.22 14:16#51327 "was geht denn mit dem novalis ab ? sicher wieder ein wichtigtuer ohne eigene aktien !
bei deiner prognose wäre ich echt dabei noch shoppen zu gehen ! Geh mal in dich, lass dein post löschen !"
ich bleibe bei meiner Vermutung mit dem Aktienkurs von Paion und wir sprechen uns im Frühjahr wieder und ob du dann noch auf Shopinglaune bist, werden wir dann noch feststellen. Und um deine Fragen zu beantworten....ja ich habe Aktien und bin kein Wichtigtuer.
Don?t try to catch a falling knife.
?Versuche, kein fallendes Messer zu fangen?. Wann diese Formel in der Öffentlichkeit bekannt wurde, ist nicht ganz klar. Vermutlich kam dieser Spruch bereits auf, als es zu den ersten stärkeren Einbrüchen an der Börse kam. Die Aussage bedeutet in Bezug auf die Börse, dass man keine stark fallende Aktie kaufen sollte. Ein rasch sinkender Aktienkurs mag als eine günstige Gelegenheit erscheinen, aber oftmals fällt der Kurs einer Aktie nicht ohne Grund so stark und oft setzt sich der Kurseinbruch dann auch noch weiter fort. Deshalb kann eine stark fallende Aktie am besten mit einem fallenden Messer verglichen werden. Wenn man versucht, dieses zu fangen, kann man sich ernsthaft verletzen. Es ist also besser, bei einer Aktie zunächst eine Bodenbildung abzuwarten, bevor man eine überstürzte Kaufentscheidungen trifft, die oft schon bald bereut wird.
|