für die Aktie wurde imho sehr gut getrommelt, über die bezahlten Analystenschreiber, über Analystenkonferenzen(dazu sind sie auch imho verpflichtet, wegen dem Prime Standard Listing) und teilweise haben sich auch kleine unbekannte Börsenbriefschreiber geäußert.
Von mir aus könnten sie auch die bezahl-Researchanalysen einstellen, sofern dass nicht die Listung im Prime Standard gefährdet?
Die Berichterstattung in Börsenmagazinen werden sie nicht beeinflussen können, und wenn doch, bin ich froh dass sie für solch kurze und meist uninteressante Aufsätze kein Geld ausgeben.
Ich meine mich erinnern zu können, wie der Vorstand auf dem Eigenkapitalforum 2011? getrommelt hat, mit Aussagen wie "Wir holen uns den kompletten Markt" und können fast unendlich jedes Jahr 20 Prozent wachsen, Zielmarge 40 - 50 % bei Europace !!!
Ich bin daher nicht der Meinung, dass die Firma selbst daran schuld ist, dass die Aktie einen Dornröschenschlaf hält.
Bei Morphosys gings auch irgendwann ab als der Markt aufmerksam wurde, und ohne dass deren Investor Relations Arbeit in irgendeiner Form verbessert oder ausgebaut wurde. Wenn der Markt nicht kaufen will, dann kann man es nicht erzwingen, wenn man seriös bleiben möchte.
Früher oder später kann der Markt eine Aktie aber nicht mehr ignorieren, wenn doch, gibt es 30 % Dividendenrendite und super Reinvestitionsmöglichkeit für die Dividende;-)
|