Liberty Resources LTD (WKN:A0B)HB

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 02.04.12 16:30
eröffnet am: 26.04.08 10:41 von: Tyko Anzahl Beiträge: 217
neuester Beitrag: 02.04.12 16:30 von: roquetrader Leser gesamt: 30884
davon Heute: 9
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  

08.02.11 19:40

641 Postings, 5077 Tage ich-binzcoal to fertilizers -a true story (slides-show)

08.02.11 21:14

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22schon mal gesehen

ist ganz gut gemacht.  

09.02.11 13:11

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein306.th UCG Annual Conference in London

Am 23./24. März findet die 6. UCG Annual Conference and Workshop on Underground Coal Gasification in London statt.
Liberty als UCGA Mitglied wird daran teilnehmen. Die beiden anderen australischen UCG Explorer Linc Energy LTD und Cougar Energy LTD sind da anscheinend kein Mitglied.
Auf der Homepage  http://www.ucgp.com/index.php gibt es sehr viele Infos über die Technik, u.a. FAQ`s.
Grüße Fred
 

09.02.11 23:02
1

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Carbonenergy bekommt Fr.11.2. Bescheid von DERM

In Queensland, Australien gibt es noch eine Firma, die über die UCG Technik Syngas produzieren will um damit Energie zu erzeugen. Es handelt sich um http://www.carbonenergy.com.au/.

 

Eine erste Pilotanlage mit 5 MW ist fertiggestellt. Carbonenergy wartet derzeit auf die Antwort/Genehmigung (confirming the final conditions of the Environmental Authorit) durch die Queensland Regierung (DERM) , welche übermorgen, Freitag 11.2.2011 erwartet wird. Die Firma will damit 2011  $2 Millionen einnehmen, und dann die Anlage auf 20 MW und später auf 300MW erweitern. Am 31.1.2011 sind schon 670,872,650 Aktien im Umlauf ($0,33). Die letzte Kapitalerhöhung war im Dezember. Eine weitere ist geplant. Möglicherweise auch deshalb ist der Kurs noch nicht richtig in Schwung gekommen.

 

Für Liberty wird die Antwort/Genehmigung der Pilotanlage durch die DERM sicherlich auch interessant sein.

Grüße Fred 

 

09.02.11 23:07

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Zusatz vergessen bei Carbonenergy:

Sorry, wollte noch dazuschreiben, daß diese Genehmigung/Betriebserlaubnis am Freitag nicht sicher ist. Nicht, daß da jemand denkt er kann da ein paar schnelle Euros machen. Kann sein, muß nicht ! Wenn es damit Probleme gibt, wird der Kurs nat. erstmal absacken. 

Grüße Fred 

 

10.02.11 09:26

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Mist...Wieder vergessen unter 9 Cent aufzustocken...Zieh Baby...:-D  

10.02.11 11:29

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22na gut

dann wird die kommende nacht ja sehr wichtig. wenn carbon energy die genehmigung nicht bekommen sollte siehts hier allerdings düster aus. ich fang schon mal an zu beten;-))  

10.02.11 16:32
2

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Chancen und Risiken der UCG Technik

Ich hab mich noch mal versucht kundig zu machen, betr. Kontaminierung von Wasser durch Benzene, Toluol etc. Was ich bisher herausgefunden habe, ist, daß meine anfängliche Vermutung des Risikos einer Kontaminierung des Grundwassers als sehr gering eingeschätzt wird, da die Kohleflötze 500-1000 m (zumindest bei Liberty) tief liegen. Bei Cougar Energy Ltd. wurden leicht erhöhte Werte gefunden. Cougar reklamiert aber zumindest 2 Fehler im DERM-Bericht und sieht gute Chancen bei einer abschlägigen Expertise vor Gericht zu gewinnen. Bei Carbon Energy gab es einen Zwischenfall mit Austritt von Prozesswasser im Juli 2010, welches nicht angezeigt wurde: http://news.smh.com.au/breaking-news-business/...-20100716-10dmh.html "DERM had accused Carbon of failing to report a discharge of contaminated water from its plant to a nearby creek last year. Carbon on Thursday said a small amount of process water had run-off into a dry creek bed and was immediately cleaned up. The water released was surface water and was in no way connected to the water table," it said. Ich denke (!) die Chancen für die Inbetriebnahme der Pilotanlage sind so schlecht nicht.

 

Weltweit werden derzeit die Möglichkeiten-/Machbarkeiten von UCG untersucht, auch (!) nat. von den „Big Playern“ BP, Exxon etc pp.: http://www.syngasrefiner.com/ucg/ Hier ist bei erfolgreichen Tests sicher viel Übernahmephantasie bei den derzeitigen Explorern (Liberty !) drin, lange vor der projektierten Produktionsaufnahme.

 

Eskom (Südafrika) betreibt seit Januar 2007 erfolgreich eine 6MW Pilotanlage, Eine 100-140MW Demonstrationsanlage ist derzeit in Planung, 2015 soll mit dem Bau einer 2100 MW Anlage begonnen werden.

 

Somit würde ich behaupten es besteht kein substantielles Risiko in der UCG Technik, WENN die Firmen ihre technischen Hausaufgaben machen UND  eng mit der Umweltbehörde (DERM) zusammenarbeiten. Letztlich sind die Chancen dieser Untertagevergasung enorm, da 85% aller unterirdischen Kohlevorkommen als derzeit nicht abbaubar gelten. Da die Ölproduktion in den nächsten Jahren/Jahrzehnten  stark abnehmen wird, wäre diese rel. saubere Energiequelle (durch Rückeinleitung des CO2) eine ganz ganz heiße Alternative. Von den zusätzlichen Chancen der UREA Produktion will ich mal gar nicht erst anfangen…

 

Grüße Fred

 

 

10.02.11 20:35

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22ich hab mal ne frage zu UCG

womit werden eigentlich hohlräume nach der vergasung gefüllt bzw. werden diese überhaupt gefüllt? sonst passiert das was seit jahren im ruhrpott passiert. bodenabsackungen-und hebungen.  

10.02.11 21:46
1

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30einstuerzende Neubauten wirds wohl nicht geben

In einem Spiegel Artikel wird es so erklärt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,695717,00.htm „Und wie sieht es mit der Umwelt aus? Eine Gefährdung des Trinkwassers erwarten die Forscher nicht - schließlich liegen mehrere hundert Meter Deckgebirge zwischen den Kohleflözen und trinkwasserführenden Schichten. Auch dass sich die Verschwelung unkontrolliert fortsetzt, wie es bei Kohlehalden und oberflächennahen Flözen überall auf der Welt zum Teil seit einigen Jahrzehnten der Fall ist, halten die Forscher für unwahrscheinlich. "Es ist schon schwierig genug, den Prozess überhaupt am Laufen zu halten", sagt Kempka. Um die Vergasung zu beenden, werde einfach Stickstoff in die Injektionsbohrung eingeblasen. Und Bergschäden durch einstürzende Kohlekammern sollen sich dadurch vermeiden lassen, dass Inseln im Flöz als eine Art natürlicher Stützpfeiler stehengelassen werden.“

Es sind gerade die sehr tief liegenden  Kohleflötze (bis unter 4000 m) , die  bisher nicht abbaubar sind, und somit für die Untertagevergasung in Frage kommen. Ich glaube die Untertagetemperatur wird in solchen Tiefen unerträglich für Menschen (meine ich zumindest mal gelesen zu haben).

 

Grüße Fred

 

11.02.11 16:31

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22Fred

hast du was über die entscheidung von DERM bezüglich carbon energy und UCG gefunden? ich hab immer wieder mal gesucht aber ich sehe nur, dass der kurs von carbon gut abgerutscht ist. entweder kamen schlechte news oder wider erwarten doch gar keine.  

11.02.11 16:44

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22chart update

ist auf wochenbasis und hoffen wir mal, dass das im roten kreis kein doppeltop ist. falls ja dürfte es nächste woche wieder abwerts gehen......  
Angehängte Grafik:
chart_3years_libertyresourcesltd.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_3years_libertyresourcesltd.png

12.02.11 11:37

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30Noch keine News betr. Carbon Energy

Ich hab überall danach gesucht, auch in Aussi Foren, aber keine News zu Carbon Energy Ltd. gefunden. Zwei Möglichkeiten: 1. Es gibt noch keine, 2. Ein abschlägiger Bescheid wird erst intern diskutiert.

 

Die einzige neue ist vom Donnerstag u. zwar betr. Cougar Energy Ltd.:http://www.steelguru.com/raw_material_news/...d_investors/190329.html“Pricewaterhouse Coopers has been hired to secure more investment in, or the sale of, southern Queensland coal gasification company Cougar Energy.Cougars pilot plant at Kingaroy in the South Burnett was permanently shut down last month over environmental concerns. The company said that it intends to appeal against that decision.In a statement to the Australian stock exchange, the company said that it has engaged Pricewaterhouse to approach other companies to see if they want to invest in or buy Cougar.”Cougar sucht derzeit nach Investoren, möglicherweise geht ihnen das Geld aus. I.N. wird sowas ja nicht unbedingt öffentlich rausposaunt, sondern es wird intern nach Investoren gesucht.

 

Hier gibt’s eigentlich immer recht neue Infos zu den australischen Explorern: http://www.google.com/finance?q=ASX:CNX. Insgesamt waren fast alle Energy ASX Firmen am Freitag etwas rückläufig, die übliche Wochenende Gewinnmitnahme. ASX hat auch 0,7% nachgegeben. Grüße Fred

 

13.02.11 11:35
1

902 Postings, 4848 Tage Fred_Feuerstein30DERM hat doch gruenes Licht gegeben !

DERM hat am Freitag nachbörslich doch grünes Licht  gegeben für Carbon Energy LTD. D.h für uns: GRÜNER MONTAG für Liberty, oder? Carbon Energy wird nat. auch einen großen Sprung machen am Montag.

 

Minister for Climate Change and Sustainability
The Honourable Kate Jones

Friday, February 11, 2011

Carbons UCG trial to recommence with stricter conditions

The Department of Environment and Resource Management (DERM) has today issued amended Environmental Authorities to Carbon Energy allowing them to restart their Underground Coal Gasification (UCG) trial at Kogan. 

DERM Director-General John Bradley said Carbons UCG trial had been suspended since July under an Environmental Protection Order (EPO) while investigations into an unauthorised discharge of process water were underway. DERM also required Carbon to conduct an Environmental Evaluation of the incident, including providing further additional information around their on-site practices. 

While our investigations into the August 2009 incident showed there had been no ongoing damage to the environment and soil sampling has detected no residual contaminants our assessment of the Environmental Evaluation that Carbon were required to prepare identified the need for improvements to their operational management, he said. 

These additional requirements are now in the new amended Environmental Authorities being issued today providing stronger environmental protections and more rigid processes the company must implement and adhere to before it can recommence the trial. 

The new conditions include: 

Improved infrastructure to ensure better storage capacity and management of process water (such as the construction of additional tanks and other storage infrastructure) 

Improved underground monitoring through the installation of additional groundwater monitoring networks 

Improved risk management practices and more stringent notification requirements 

The company has already implemented some of the new conditions, but until all conditions and requirements under the amended authorities are met the company cannot lawfully recommence operations, he said. 

Our officers will conduct another on-site inspection prior to the trial recommencing to ensure they have fulfilled these requirements. 

The formal investigation to determine if any legal action should be taken against the company relating to this incident continues. 

Mr Bradley said once the company complies with the new requirements, the department is confident it can operate in a safe and sustainable way. 

Climate Change and Sustainability Minister Kate Jones said the government would continue to closely monitor the activities of Carbon Energy, as well as the other company continuing in the UCG trial, Linc Energy. 

We take the protection of our environment very seriously and any company that wants to do business in Queensland must meet their environmental obligations, Ms Jones said. 

When the contamination incident occurred at Cougar Energys Kingaroy site last year we said that if any company couldnt provide real evidence that it could operate safely then it would not be allowed to continue. 

The decision last month to close down Cougar Energys trial at Kingaroy demonstrates that we will not risk the environment or our communities if concerns cannot be addressed by a company. 

DERM is satisfied that Carbon Energy has demonstrated they will be able to operate within environmental requirements, after making changes to their operations and procedures. 

Todays decision is consistent with an Independent Scientific Panel (ISP) report into Carbon Energys operations. 

The Panel recommended Carbon be allowed recommence operations, subject to strengthened arrangements for managing process water and monitoring.

DERM will be watching very closely to ensure that is the case before they recommence their trial, she said. 

DERM will also continue to work through the recommendations contained in the ISP report with Carbon Energy. 

The independent panel will provide its final advice to the Government on the technical viability and environmental sustainability of a large scale UCG industry in Queensland at the end of the trial. 

 

13.02.11 16:33

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22mmmmmmmmmhhh

also wenn die news am freitag nachbörslich in australien kamen hätte der kurs in deutschland eigentlich schon steigen müssen. mal abwarten was heut nacht in AU passiert.  

14.02.11 08:12

5352 Postings, 5566 Tage JenseNaja nix wars mit ab nach oben

hat also nix gebracht die NEWS  

14.02.11 10:11

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Die guten News werden irgendwie Missverstanden...Mh...  

14.02.11 10:20

2507 Postings, 4889 Tage LastManDas wird schon...ist halt ne long aktie und kein

Zock...alles Easy :)  

14.02.11 15:49
1

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22die jungs von hot-stocks melden sich wieder

Hot Stocks Investor - Liberty Resources nimmt wieder mächtig Fahrt auf

14:18 14.02.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten die Aktie von Liberty Resources (Profil) weiterhin für ein siedend heißes Investment.

Die Aktie habe sich in der letzten Woche mit starken News im Rücken wieder in Richtung ihrer Zwischenhochs aufgemacht: Nachdem die Gesellschaft zunächst Anfang Februar in Tests habe bestätigen können, dass sich die Kohlevorkommen im Denison- und Galilee-Projekt ersten Proben zufolge für die geplante UCG-Technologie eigne, sei wenige Tage später eine Vereinbarung mit der chinesischen RLF-Gruppe bekannt gegeben worden, über deren Netzwerk man Zugriff auf ein riesiges Düngemittelvertriebsnetz in China erhalte.

Die Analysten von Arrowhead BID hätten bereits im vergangenen Jahr einen Fair Value zwischen 681 und 1,28 Mrd. AUD (Australischer Dollar) berechnet. Nun seien die Analysten von Bakers Investment Group mit einer weiteren Einschätzung in den Markt gekommen, in der sie in zwei unterschiedlichen Szenarien auf einen Net Present Value von 1,05 Mrd. AUD und auf einen Wert von sage und schreibe 2,9 Mrd. AUD kämen. Die aktuelle Market-Cap liege bei gerade einmal 25 Mio. AUD.

Die Liberty Resources-Aktie bleibt siedend heiß, so die Experten von "Hot Stocks Investor". (Ausgabe 03 vom 14.02.2011) (14.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

20.02.11 20:24

5 Postings, 4845 Tage Zauberwald777Denke...

das ist wohl die ruhe vor dem Sturm ?  

21.02.11 13:09

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22mmmmh

stürme bringen leider selten gutes mit sich.  

21.02.11 18:22

2666 Postings, 5582 Tage Andrusch...

Schauen wir mal...Unter 8 lege ich nochmal zu...:-D  

21.02.11 19:48

2867 Postings, 5561 Tage thomasd22ich werde

erst bei unter 6 cent nachkaufen. möglich sind die kurse wenn keine positiven news kommen.  

21.02.11 23:40

63 Postings, 5630 Tage achileasDie 6

Will ich auch gerne sehn aber zwischen 7-7,5 kaufe ich nach da ich überzeug bin die 6 kommt so schnell nicht .  

22.02.11 11:19

5352 Postings, 5566 Tage JenseAlso 6 wäre fatal, das passiert nur mit BAD NEWS

Ich habe heute zu 0,08 nochmal fett nachgelegt, ist aber nur ne Zockerposi... Long habe ich genug  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben