Orchid Capital LTD. Registered Shares O.N. 924249

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 26.01.10 14:31
eröffnet am: 19.05.05 07:36 von: dackeli Anzahl Beiträge: 137
neuester Beitrag: 26.01.10 14:31 von: betatester Leser gesamt: 31340
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  

27.01.07 19:11

148 Postings, 6599 Tage Sorccereralso ich

behalte meine Anteile ebenso ... wenn hier ein so "großer" Investor Interesse an den Papieren hat, bestätigt sich doch irgendwie das Potential in dem Laden oder? Wie seht Ihr das?
 

29.01.07 19:35

915 Postings, 6725 Tage bembelboyWenn du mich als "großen" Investor meinst,

hast du recht. Bei der VEM ist mir noch unklar, welches Ziel die verfolgen. Orchid hat denen wohl kaum den Auftrag gegeben, alle Aktien in Deutschland aus dem Verkehr zu ziehen. Ich vermute, die wollen neues Geld einsammeln, indem sie z.B. den Rohstoffsektor ausgliedern und als Neuemission an die Börse bringen, um in den Abbau zu investieren.
Außerdem ist mit nur einer Hand voll Investoren leichter zu planen.  

04.02.07 20:46
1

1 Posting, 6358 Tage M. TewesLetzte Sekunde...

Tach zusammen,

das ging ja gerade noch mal gut.
Aus Bequemlichkeit war ich gerade im Begriff meine Anteile zum Verkauf an VEM freizugeben. Mich hatte allerdings schon gewundert woher diese Grossherzigkeit kommt. Reine Naechstenliebe wird wohl kaum dahinter stecken;-)

Nachdem was ich jetzt hier alles so gelesen habe halte ich den Wert. 1 Jahr mehr oder weniger macht nun auch keinen Unterschied mehr!!

Also, wenn mir jemand USD 10 bietet schlage ich zu...
 

09.02.07 15:10

915 Postings, 6725 Tage bembelboyDer Umsatz steigt,

mal sehen bis zu welchem Kurs die VEM alles aufkauft.  

09.02.07 18:09
1

7 Postings, 8301 Tage gokgokjetzt geht's richtig ab !!

liebe orchids!

nach ewigem warten scheint nun absolut die post abzugehen!
selbst kurz vor boersenschluss decken sich hier einige ganz dick ein !!!
gerade wieder 28000 stück zum tageshöchstkurs !!!
V.E.M. wird es nicht leicht haben an das paket zu kommen in "wallstreet-online" auch aktive dikussion entbrannt !!!
es werden locker von verdreifachung oder mehr gesprochen !!!
also kein stück aus der hand geben evtl. nachkaufen. und ( in eigenem interesse ) der V.E.M. die suppe versalzen!!!

viele Ös
gok  

17.02.07 18:00

915 Postings, 6725 Tage bembelboyRätselhaft,

warum zahlt die VEM plötzlich 0,03 Euricent?

12 February 2007
The Manager
Australian Stock Exchange
Company Announcements Office
Exchange Centre
Level 4 20 Bridge Street
Sydney NSW 2000
No of pages: 1

Dear Sir
NET TANGIBLE ASSET BACKING
We advise that the net tangible asset backing for the Company?s shares on issue at 31
January 2007 was as follows:
Net Tangible Asset Backing: 2.83 cents per share

Yours faithfully
Orchid Capital Limited
Richard Lambe
Company Secretary  

22.02.07 09:51

22 Postings, 6376 Tage betatesterVEM

hi,

ist die frist zum verkauf an die vem nicht am 06.02.2007 abgelaufen? haben die verlängert?
der kurs jedenfalls eiert leider nur so 'rum ...  

26.02.07 23:21
1

22 Postings, 6376 Tage betatesterau weia

hi leute,

hier mal ein thread von wallstreet online ... :-)

http://www.wallstreet-online.de/informer/...5.1.10.1.1&thread_page=17

auf seite 17 und 18 wird einem heiß und kalt ... von wegen explosion und nassrasur :-)  

26.02.07 23:30
1

22 Postings, 6376 Tage betatesterauweia 2

... und wenn man liest, was da im mai 2005 so spekuliert wurde ...

http://www.aktienresearch.de/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=156156

bembelboooooooooy ... bau mich wieder auf ...  

01.03.07 18:32

148 Postings, 6599 Tage Sorccereruiiii +25% was ist denn jetzt los?

Grüße
Sorccerer  

01.03.07 19:16

915 Postings, 6725 Tage bembelboySchade,

jetzt wird es bald zu teuer unter die Top-20 zu kommen.
Aber ich hab letztes Jahr gleich gewußt, dass Tabletten gegen Schädelweh der Renner sind. Besonders wenn man gleichzeitig Ling Ji Tonic Wine vertreibt. Da schließt sich der Kreis.

Grüsse an alle Glückspilze die dabei sind  
Angehängte Grafik:
Gute_Laune_von_der_Orchid-Homepage.jpg
Gute_Laune_von_der_Orchid-Homepage.jpg

11.03.07 09:05

915 Postings, 6725 Tage bembelboySchnitzmesser statt Bergbau

Gongyou soll in Frankfurt an die Börse gebracht werden. Ich bin gespannt ob die Orchid Aktionäre ein Vorkaufsrecht haben. Das könnte das Interesse von VEB begründen. Bei dem steigenden Bedarf an Holz-Pallets zum Heizen oder anderen hochwertigeren Holzprodukten könnte das ein gutes Geschäft werden, die Zulieferindustrie auszurüsten.
Ich bin auf den Ausgabepreis gespannt.

Das ist von der Seite:
http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Neuemissionen-1490488.html

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hanseatischer Börsendienst" empfehlen die Aktie von GongYou Machines (ISIN und WKN nicht bekannt) bis zu einem Kurs von maximal 30 Prozent über dem noch nicht offiziell veröffentlichten Ausgabepreis zu kaufen.

Das erste China-IPO in Deutschland dürfte spannend werden. Der 1958 gegründete, größte chinesische Hersteller von holzverarbeitenden Maschinen sowie Elektromotoren, GongYou Machines, strebe als erstes Unternehmen aus China einen Direkteinstieg mit echter Kapitalaufnahme in Deutschland an. Andere chinesische Unternehmen, die hierzulande bereits gehandelt würden, seien lediglich im Freiverkehr handelbar.

Ab Mitte bis Ende März dürfte mit der Börseneinführung an den Open Market der Frankfurter Börse gerechnet werden. Im Zuge einer Privatplatzierung bei Kunden der den Börsengang begleitenden VEM Aktienbank würden zuvor 16,7 Prozent aller Aktien zu einem Gesamtwert von 4,4 Mio. EUR angeboten. Wie im Vorfeld zu hören sei, sei das Anlegerinteresse an diesem Titel groß.
 

21.03.07 21:54

915 Postings, 6725 Tage bembelboyDie Top 20

Orchid hat wieder die Top 20 Aktionäre veröfftlich. Leider bin ich immer noch nicht darunter weil die VEB mit ihrer Einkaufstour mir die Preise versaut hat.
Hätten die nicht noch etwas warten können? Na ja egal. Obwohl noch keine berauschenden News oder Zahlen verkündet wurden, macht es Spaß Orchid-Aktionär zu sein.
Gruß an alle Gleichgesinnten  

24.03.07 06:26

4 Postings, 6310 Tage Shareholder No 1Top 20

Moin in die Runde,

habe mich jetzt hier auch mal angemeldet.
Bei den TOP 20 werde ich wohl trozt ziemlich hoher Stueckzahl auch nicht dabei sein.

Ich habe Orchid wirklich schon eine halbe Ewigkeit in meinem Depot und hoffe wirklich das da mal irgendwann der Durchbruch passiert. Wann gehts denn los.....?!?! Ehrlich gesagt beschaeftige ich mich nicht besonders viel mit diesem Wert - hoffe aber natuerlich das beste fuer uns alle!!!

Cheers
Marzel  

26.03.07 10:46
1

4 Postings, 6310 Tage Shareholder No 1Gongyou Machines Ltd.,

Immer konkreter werden zudem die Pläne, chinesische Unternehmen in Deutschland listen zu lassen. Als erster Kandidat gilt derzeit der Hersteller von Holzdrehbänken Gongyou Machines Ltd., der VEM bereits im November das Mandat erteilte. Darüber hinaus haben sich die Münchener Anfang Februar mit 5,9 % an der australischen Orchid Capital Ltd. beteiligt, die ihrerseits seit Mitte des letzten Jahres mit 2,2 Mio. Singapur-Dollar (umgerechnet 1,1 Mio. Euro) bei dem Börsenkandidaten engagiert ist. Orchid positioniert sich zunehmend als Pre-IPO-Investor auf dem chinesischen Markt, so dass VEM aus dieser Beteiligung einen entsprechenden Deal-Flow  erwartet.

We'll see.
Gruss
Marzel  

26.03.07 22:21
1

22 Postings, 6376 Tage betatester:-)

hehehe ...

ihr beiden top-shareholder :-)

aber ich lass mich mal überraschen und bin für alles offen. (evtl. bin ich auch unter den top 1000 und muss mal nachsehen, wann ich 10 jähriges habe ... )  

26.03.07 22:39
1

22 Postings, 6376 Tage betatester10 jähriges

... damit wird es noch nichts.... hab die anteile erst seit 2000 ... :-)  

28.03.07 06:30
1

4 Postings, 6310 Tage Shareholder No 1Jubilaeum

Da bist Du Jubilaeums-Seitig aber ganz weit vorn.
Ich habe sie erst seit Anf. 2003 also sind es noch 6 Jahre bis zu meinem 10-jaehrigen!


Hier nochmal ein Auszug:

Im Vorfeld gibt es eine Privatplatzierung von neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, die neues Wachstum finanzieren soll. Konkret geht um die GongYou Machines Limited, dem größten Hersteller von holzverarbeitenden Maschinen in China (Marktanteil 60%). Die Gesellschaft exis- Unternehmen: Navigator Equity
ISIN: NL0000419398
Kurs: 0,29 EUR
Aktienzahl: 124 Mio.
Börsenwert: 36 Mio. EUR
Internet: www.navigatorequity.
com
Perle schüttet Perle aus
tiert bereits seit 1958 und wurde 1998 via MBO (Management Buy Out)
privatisiert. In den letzten Jahren wuchs der Umsatz im Schnitt um rund
20%, bis 2009 sollen die Erlöse ? getrieben durch starkes Exportwachstum
? sogar vom 2006er Stand (192 Mio. RMB) auf 350 Mio. RMB explodieren.
Der Platzierungspreis wird unseren Informationen nach in etwa
einem 2007er KGV von 6 bis 7 entsprechen.
Wir gehen auf jeden Fall davon aus, dass es einen ordentlichen Medienrummel
um das Ereignis geben wird. Für VEM tut sich so ein neues Standbein auf. Schon allein deswegen ist das erste China-IPO zum Erfolg verdammt. Sobald Details feststehen, gehen wir nochmals auf das Unternehmen ein. Als Privatanleger können Sie ohnehin nicht zeichnen, sondern erst nach Notizaufnahme an der Börse kaufen.

Vorab gibt es aber schon einen anderen Weg, mitzuverdienen: Die in Australien (Perth) sitzende Investmentgesellschaft Orchid Capital Ltd (AU0000000RC4; 0,035 EUR) ist vorbörslich bei GongYou engagiert. Wir schätzen, dass Orchid alleine mit diesem Deal ca. 1,5 Mio. EUR verdienen wird. Zudem ist das Unternehmen aktiv an neuen Pre-IPO-Engagements
in China dran. Interessanterweise hat sich die VEM Aktienbank kürzlich mit über 5% an Orchid beteiligt. Es ist also nahe liegend, den Link herzustellen: Orchid als Türöffner für VEM in China?

Orchid wiegt an der Börse derzeit ca. 6 Mio. EUR. Allerdings ist eine Bewertung
schwierig, es hängt letztlich davon ab, ob sich die Gesellschaft
als Brückenkopf etablieren kann. Aus dem Einmalertrag, der sich durch
GongYou ergibt, kann man noch keine KGV-Betrachtung anstellen.
Wie man es aber auch dreht und wendet: Wenn GongYou durch die
Medienlandschaft marschiert, dann wird mit Sicherheit auch über Orchid
berichtet. Und das wird dem Kurs kaum schaden. Wer hier mitspekulieren
will und in Australien handeln kann, könnte dort evtl. günstiger als in
Deutschland an die Aktien kommen ? der Markt ist eng. Sehr spekulativ,
aber interessant.
 

30.03.07 11:40

4 Postings, 6310 Tage Shareholder No 1Aha....

....es tut sich was!!!
Wenn mal nicht vor Ostern noch die 50 faellt. (ich meine natuerlich die 0.050;-)

Jetzt heisst es weiter Daumen druecken... DAS GEHT NOCH WAS!!!

Marzel  

04.04.07 11:51

22 Postings, 6376 Tage betatester...naja

hehehe ....

träum schön weiter :-)
aktuell 0,037  

04.04.07 21:46
1

129 Postings, 6818 Tage cubaseeinstieg?

ist hier ein schneller zock möglich? ziel?

 
Angehängte Grafik:
orchid.png
orchid.png

05.04.07 17:24
1

148 Postings, 6599 Tage SorccererFOCUS-MONEY - Orchid Capital Kursziel 0,10 EUR

10:25 05.04.07  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von Orchid Capital (ISIN AU000000ORC4/ WKN 924249) Kurspotenzial.

Zum ersten Mal gehe mit GongYou Machines ein chinesisches Unternehmen ausschließlich an die deutsche Börse. Das dürfte nicht der letzte chinesische Börsengang sein, meine Andreas Beyer, Vorstandsvorsitzender der VEM Aktienbank, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse das Listing stemme. VEM würde als Pionier von einem Boom chinesischer Aktien in Deutschland profitieren. Deren Einfallstor nach China sei wiederum die strategische Beteiligung Orchid Capital. Diese habe sich darauf spezialisiert, vorbörsliche Investments in China einzugehen. Allein aus dem Börsengang von GongYou dürfte ein Gewinn von ungefähr 1,7 Mio. EUR anfallen. Die Marktkapitalisierung liege lediglich bei 7 Mio. EUR. Das entspräche einem KGV von nur 4. Zudem würden sich weitere interessante China-Deals in der Pipeline befinden.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Orchid Capital-Aktie ein Kursziel von 0,10 EUR. (Ausgabe 15) (05.04.2007/ac/a/a)
 

24.04.07 19:36

8 Postings, 6374 Tage jk356671Da bin ich ab jetzt dabei! Trend trading pur

Da bin ich ab jetzt dabei! Trend trading pur  

08.05.07 09:43

65 Postings, 7456 Tage steche2gibt es neuigkeiten bzw wann stehen welche an

denke bei orchid sind in den nächsten wochen 50-70 prozent möglich, nächstes kursziel ca. 0,064 euro.
vor jahren hat man die aktie zu 1,5 euo am schwarzen brett kaufen können.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben