Das streite ich nicht ab , um es sehr zurückhaltend zu formulieren. Meine Philosophie lautet daher auch : Zwischendurch mal Kasse machen. Ggfs. Branchenwechsel oder aber schlicht und ergreifend zu schauen wie es an der Börse läuft ohne selbst aktiv zu sein. Ich selbst habe eigentlich nur die BL seit 10 Jahren im Depot und ansonsten mal dies oder das. BASF war auch nur zeitweise im Depot , aber ich wohne halt nur unweit weg von der BASF und kenne einige Leute , die dort arbeiten. Das sich alles ändert sieht auch man daran : Früher war ich sehr gerne im Feierabendhaus der BASF essen ( LU , Limburgerhof bzw. Biirkenheide ). Heute in dieser Form nicht mehr möglich , sowohl preislich wie qualitativ oder geschlossen. Ich kaufe mir die BASF erst wieder , wenn Geo - politisch mehr Klarheit herrscht. Offengestanden , ich traue den Chinesen aber NICHT XI über den Weg. Man muss sich sein Gebaren NICHT nur gegenüber Taiwan sondern auch gegenüber den Philippinen wegen dem Scarboroughriff anschauen.
|