Das ist so ein typischer "Greenfisher"-Satz: "Überfremdung durch Pausengebet. Ich lach mich tot." Völlig an der generellen Thematik und Problematik vorbei gezielt, Hauptsache, eine Art "Running Gag" rausgehauen.
Es geht um Bildungsdefizite, es geht um oft geringe Sprachkenntnisse und tiefe soziale Stellung, es geht darum, dass das Zusammenleben ohne Trauschein, Abtreibungen oder das Bekenntnis zur Homosexualität allgemein akzeptiert sind und dies bereits diverse Probleme im anderen "Zusammenleben" aufwirft.
Es geht um "Ghettoisierung", es geht um Probleme bei der Identitätsbildung, es geht um die kulturellen Unterschiede, es geht um Emanzipation der Frauen und die Ausdehnung der individuellen Rechte auch im Bereich der Sexualität, Dinge, die für bestimmte Weltbilder eine gewaltige Katastrophe darstellen.
Es geht um so vieles, aber mit Leuten wie Talisker, die nur nachgeben, relativieren oder verharmlosen möchten oder mit Dir, Katjuscha, der lieber mal die Linksradis verteidigt, wird das sicher nichts, mit einer gelungenen Integrationspolitik. Es ist etwas komplizierter, als es in einem "Running Gag" darzustellen wäre.
Btw, mir sind Links- und Rechtsradikale gleichermaßen unsympathisch (freundlich formuliert) und Religion kann jeder im stillen Kämmerchen für sich ausüben, juckt mich nicht. Aber wenn es um strikte Trennung von Religion und Staat und Bildung geht, dann fordere ich geradezu eine Trennung von Staat und Religion im laizistischen Sinne. Ein "Treppenwitz" der Geschichte, dass die Türkei nach ihrer Verfassung laizistisch ist, Deutschland jedoch nicht. JW
|