Es ist immer wieder lustig, wie BringFrieden (bzw. sein neuer, alter Fan Memory) sich in einer Sache gleich mehrfach irren:
As of December 31, 2012, Ambac had NOLs amounting to approximately $8,165.6 million, which is comprised of $7,287.1 million in ordinary, $486.9 million in capital federal income tax losses, and $391.7 million in international losses.
Das ist aus dem 10-K. Also: das Zauberwort ist FEDERAL. 7287.1 in ordinary FEDERAL income tax losses (es steht nur nicht ausgeschrieben da), 486.9 in capital FEDERAL income tax losses usw. Beim NOL gehts also immer um federal taxes (Bundessteuern). Es geht nicht um Landessteuern. Zu glauben, Delaware sei eine "Steueroase" bezüglich federal taxes, ist genauso dumm, wie von Hamburg nach Bremen zu ziehen mit der Idee die deutsche Einkommenssteuer zu vermeiden oder herabzusetzen. Klar gibts auch Steuern die man so variieren kann, z.B. in Deutschland die Gewerbesteuer, aber darum gehts in der Ambac-NOL-Diskussion nicht, bzw. höchstens ganz am Rande.
As of December 31, 2012 Ambac has an ordinary U. S. federal net operating tax carryforward of approximately $7,287,114 which if not utilized will begin expiring in 2029 and will fully expire in 2034.
if the IRS were to successfully assert the proposed disallowance resulting from its examination and its claim in the bankruptcy case, Ambac would be subject to both a substantial reduction in its NOLs and would suffer a material assessment for U.S. federal income taxes.
Usw. usw....also, ich hoffe es ist klar, dass es hier um Bundessteuern (federal taxes) geht. Und Delaware ist ein US-Bundesstaat, in dem wie in allen anderen US-Bundesstaaten dieselben federal taxes erhoben werden.
Der zweite Irrtum, der mir jetzt allerdings zu mühsam detailliert zu belegen ist, ist der Glaube, wenn es irgendwann um state taxes (also Steuern die der Bundesstaat erhebt) geht, würde Ambac auf jedenfall in Delaware besteuert. Ich bin mir SICHER dass da nicht ausschließlich der state of incorporation eine Rolle spielt. Die Holding hat ihren Hauptsitz im Bundesstaat New York, die Assurance im Bundesstaat Wisconsin. Sie sind lediglich ersteingetragen in Delaware. Siehe mal z.B. auf Seite 170 im 10-K, http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/874501/...2346/d449863d10k.htm
Da ist ne Tabelle The following are the major jurisdictions in which Ambac and its affiliates operate and the earliest tax years subject to examination:
Wir bemerken, da ist genannt "United States" (am wichtigsten!) "New York State", "New York City". Was nicht genannt ist, ist Delaware State.
In der Tat scheint es, dass sie in New York State zumindest eine "alternative minimum tax" zahlen:
The income tax for 2012 related predominantly to Italian tax obligations of Ambac UK that can not be offset by net operating losses in other jurisdictions and New York State/New York City alternative minimum tax obligations.
Memory weißt was. Mir wird das zu blöde. Mir ist es zu blöde, aus solchen Dokumenten dumme Selbstverständlichkeiten rauszusuchen, während Du und Dein Guru glauben, sie könnten irgendein Youtube Video hernehmen, was überhaupt keinen Bezug hat, und das sei Beweis für irgendwas (derselbe Irrtum unterläuft Deinem Guru übrigens bei seinen offenbar komplett irrelevanten Takefuji "Dokumenten").
Ich seh nicht ein, wieso ich mir solche Mühe machen sollte, während Ihr glaubt, den bequemsten Weg gehen zu können. Glaub doch weiter diesen Fieberträumen. Warte auf die Ausbuchung und leiste auch noch Deine "Spende". Das ist dann halt so!
|