Nun, im allgemeinen lassen darauf folgende Punkte schliessen:
- aktuell befinden wir uns charttechnisch in einem vollständig zählbaren Top - insbesondere seit dem Low bei 4 (2 (III) ) -> die 3 (III) steht kurz vor Ihrer Vollendung - gepaart mit dem Diamanten, meist ein Hinweis für eine grössere Korrektur: 4 (III) - somit schnelle, heftige Auflösung des Diamanten nach UNTEN erwartet - weil -> der gesamte Count der 2(III) bis 3(III) sich als Monster-Count erweist - i.d. Fällen läuft die Korrektur-Welle 4 (hier 4(III) ) meist in Richtung Top der Welle 1 - hier: Top der Welle 1(III) -> daher das Ziel: 13033 im Dow
...darüber hinaus - wenn man sich mal Excel bedient - lässt sich dieser Wert auch rechnerisch (Wellenberechnung) ermitteln....ZUFALL?
Ungeachtet aller Punkte, was, wenn PUTIN seine Ukaraine-Charade auf die Spitze treibt und die armen Hansels ohne Dienstgrad auf der Schulter nur Ablenkung von der eigentlichen Waffe sind, den DOLLAR-Reserven Russlands.
Wer will dann noch USD halten, wenn Putin und Follower den $-Verkaufs-Button drücken. Was das für Rohstoffe, insbesondere Edelmetalle bedeutet, dürfte wohl jedem klar sein.
Und die Indizes! Sie dürften dann wohl auch mit einer - scharfen - Reaktion, mit der KEINER RECHNET/ GERECHNET HAT aufwarten. Was bedeutet, der Diamant dürfte sich wohl kaum nach oben auflösen.
Wundert mich sowieso, warum die Ukaraine, die möchtegern-Soldaten noch nicht eingesammelt hat. Und die WELTPRESSE, total teilnahmslos. Sitzen nur da wie der Igel vor der Schlange und warten jeden Schritt des anderen ab, um diesen unwissend zu kommentieren. Es gab Zeiten, da wurde ein solches Verhalten eines Staates gegenüber einem anderen, in der Presse schändlich zerpflückt. Liegt wohl an der FB-Generation, sind ja mit PIC-Posting beschäftigt, bleiben somit unkritisch und machen es Dispoten wie Putin leicht.
Für mich in SUMME zuviele, von ein paar zufällig aufeinandertreffende Aspekte. Aber ich bin ja kein Business, Aktien, Chart-Analyst. Nur ein deut. Michl, der sich Gedanken um seine Investments macht.
@Wolfsbl: mein Investmentverhalten teilt sich generell in 2 unterschiedliche, voneinander völlig unabhängigen, Strategien auf. Zum einen Langfrist-Investor in Einzeltitel (ca. 80% bezogen auf das eingesetzte Kapital, im Min. je position 4stellige Beträge). Dabei kaufe/verkaufe ich Titel immer dann, wenn persönliche Marken erreicht sind (s. auch Tesla-Info im dortigen Thread). Mein Trading/Day-Trading-Verhalten reduziert sich meist auf wenige 100 EUR (eben noch in der Lern/Optimierungs-Phase). Dabei gilt IMMER: unterm Strich lieber Steuern Zahlen, als ständig Verluste zu realisieren. Verluste im DayTrading neheme ich als Kosten für die selbst auferlegte Weiterbildung war. Der Lerneffekt jedenfalls hier weitaus intensiver, als nur Papiertrades durchzuführen.
We will see!
|