@Insidesh, also das Szenario, wo der Aktienkurs negativ auf die Bilanzpressekonferenz reagieren könnte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
BVB hatte ein Minus von 75 Mio in 20/21 prognostiziert, man hatte ein CL Viertelfinale und ein Pokalsieg erreicht. In 21/22 war die sportl Performance demgengenüber sehr schwach, das Ergebnis wird sich aber um 45 Mio verbessert haben, das steht schon längst fest, sonst hätte es eine ad hoc gegeben haben müssen. Klare Verbesserung, Punkt.
Aber in der laufenden Saison wird sich das Ganze nochmals sehr erheblich verbessern, sollte Corona da keine Rolle spielen. Der Unterschied dieser drei Spielzeiten ist sehr simpel zusammenzufassen:
20/21 0 Zuschauer 21/22 50% Zuschauer 22/23 100% Zuschauer
Im Detail könnte man das Ganze super ausführlich beleuchten, aber wozu???? Höchstkurs bei prognostizierten 75 Mio in der Saison 2020/21 lag bei 6,90
Wenn der Aktienkurs in der jetzigen Situation "nur" bis 5 Euro laufen sollte, die Börsenkapitalisierung also trotz erheblicher Verbesserung sowohl beim Umsatz als auch in der Gewinn/Verlustrechnung bei 110,4 Mio Aktien viel niedriger ist, dann wäre das "negativ" zu werten.
Aber stattdessen sogar sinkende Kurse, weil der Markt die Bilanzpressekonferenz negativ werten könnte? Kann ich mir nicht vorstellen.
|