endlich mal wieder etwas interessantes und lesenswertes im board! ich kann deine kritik durchaus verstehen, weigere mich aber diese auf alle menschen, die hartz IV- empfänger sind, so pauschal zu formulieren bzw. zu unterstützen. es gibt natürlich schmarotzer, die sich in ihrer faulheit sowie zukunftslosigkeit wohlfühlen, aber auch jene, die sich da nicht geborgen fühlen und sich wirklich bemühen etwas zu wege zu bringen. ich habe das bereits mehrfach gepostet: arbeiten muss belohnt werden, die menschen, die fleißig sind, sollen auch etwas davon haben und nicht ständig bestraft werden. es kann einfach mal nicht sein, dass leute die arbeiten, am ende des monats weniger raushaben, als menschen, die nicht arbeiten und von sozialhilfe leben. da sollte mal dringend was getan werden bzw. umgesetzt. und ein staat, dessen bewohner sowas von kinderfeindlich sind, sollte sich mal überlegen, ob es gerechtfertigt ist, gerade kinderlose paare bzw elternteile mit finanziellen nachteilen zu belegen! ist ja wohl die höhe! was das thema krankenversicherung betrifft, so darfst du aus rein ethischen und gesetzlichen gründen keine unterschiede machen. ein patient hat anspruch auf medizinische versorgung, denn vor dem gesetz sind wir ja alle ein und das selbe und man beachte auch andere artikel des grundgesetzes. die realität zeigt was anderes. man vergleiche mal privat mit gesetzlich versichert.
|