1. Guck die Prämieneinnahmen von den Quartalen an. Steigt er, so nimmt die Bedrohung für AMBAC ab, da die Immobilien häuptsächlich über total return swaps abgesichert wurden: D.b. bei benutzten Immobilien zahlt AMBAC keine Zinskosten für den Kredit und dadurch steigen die Prämieneinnahmen. Letztes Quartal haben wir hier einen Anstieg, aber warum darüber berichten. Wir sind ja eh alle nur dumm. 2. Guck dir den Chase-Schiller-Index an. Ist die Spizte von 2007, vor dem Plazten der Blase, bis heutige letzten Stand über einer Differenz von -30% so kann AMBAC nach Aussage von Micheal Callen es bezahlen. Aktuell sind es ca. -24%, daher die Mark-to-Market-Zuschreibungen. 3. Guck dir die Anzahl der Verkäufe von bestehenden Häusern an, da AMBAC nur bestehende Häuser versichert hat. Im November, hier noch nicht eingetragen, waren es doch 10 Millionen die verkauft wurden, wenn ich mich nicht irre. Aber auch so sieht man, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Sollten einer der 3 Punkte sich verschlechtern, so würde ich jedem raten aus AMBAC auszusteigen. Aber sogar die DWS kaufte sich vor Kurzem hier ein. Das 4 Quartal ist für mich der Richtungsmesser.
|