wie hoch ein "rechnerischer Wert des Forderungsverzichtes ist" weis ich nicht ;) ABER: "Im ersten Schritt wird das Grundkapital der Gesellschaft durch Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von fünf zu eins um EUR 16.929.904 auf EUR 4.232.476 herabgesetzt (Kapitalschnitt). " = 5 Aktien werden dann 1 Aktie soweit klar? "In einem sich unmittelbar anschließenden Schritt folgt dann im Wege einer Sachkapitalerhöhung durch die Einbringung der Gläubigerforderungen wieder eine Erhöhung des Grundkapitals auf EUR 21.162.380 (Debt to Equity-Swap) und wie geht das? Jep NEUE AKTIEN ( damit sind die Schulden bei den Gläubigern beglichen)." "Damit wird künftig die Verwaltungsgesellschaft sozusagen als Treuhänder für die Gläubiger 80 Prozent der Aktien der centrotherm photovoltaics AG halten, die restlichen 20 Prozent verbleiben den Altaktionären." und ZWAR der AKTIEN NACH dem KE! soweit auch verstanden? weiter gehts: "Die Verwaltungsgesellschaft ist gegenüber den Insolvenzgläubigern verpflichtet, die Aktien bestmöglich zu verwerten und aus dem Verwertungserlös zu befriedigen. Je nach erzieltem Verwertungserlös können die Insolvenzgläubiger so möglicherweise eine Befriedigung von 100 Prozent ihrer ursprünglichen Insolvenzforderung oder sogar mehr erhalten. " Logo,wenn der Kurs der neuen Aktie steigt,wird sich auch der Erlös steigern. So und jetzt kommts! WER von ALLEN ist der "Dumme"? NA? Etwa der fast enteignete Altaktionär? damit verweise ich noch auf: Centrotherm: Firma gerettet, Aktionäre (fast) enteignet http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ollaps--18846919.htm und jetzt sagst du mir was von Kurssteigerungen? oder weshalb eine Aktie dann 7 euro oder mehr an Wert haben soll? da bin ich gespannt... aber doch bitte etwas ausführlicher... Schwabe
|