Denke, dass hier die Gerfahr des Verlustes bei einem Rücksetzer sher groß ist und ein Wiedereinstieg um so schwieriger.
Nehemen wir passenderweise Postimh 119 von smashtime, was ich bezüglich Stop-loss Kurs für typisch halte. In diesem Posting schreibt smashtime, dass der den Dtop-loss bei 59,50 Euro (warum auch immer) gesetzt hat. Nach einem Rutsch von fast 400 Punkten wurde dieser morgendlich natürlich durchschlagen und smashtime WÄRE raus gewesen.
Am abend des selben Tages standen wir dann aber nicht mehr bei 59 oder darunter, sondern bei 67 Euro. Ein wiedereinstieg wäre also sher viel teurer geworden. Wo wir nächste Woche stehen, mal abwarten.
Ich jedenfalls denke, dass centrotherm bestimmt nicht günstig ist, sind meine GEOX aber auch nicht. Trotzdem kaufe ich mir wieder welche und nehme keine billigeren von RENO. Ist wohl immer so, dass manche Sachen/Aktien immer etwas teuer sind. Vor allem, wenn sie jeder Will :-)
Zu den Rückschlägen: Sicher wird es welche geben, ohne Zweifel. Was aber nützt es mir, wenn die Aktie 30% fällt, vorher allerdings auf 150 Euro gestiegen ist?!
Den richtigen Zeitpunkt zum Kauf oder Verkauf trifft man eh nicht. Mir ist es auch rel. egal. Habe hier nicht so viel investiert, dass mir auch ein Verzehnfacher den nötigen Reichtum bringen würde :-). So freue ich mich über die Entwicklung und warte gespannt der Dinge, die da kommen.
Schönen Sonntag und eine spannende Woche AK47
|