ich weiss zwar nicht, welcher vertrieb da genau interesse hat (glaube auch nicht, dass die ihm das zum jetzigen zeitpunkt im detail erzählt haben wenn sie noch verhandeln) aber ich weiß, dass mein freund selbst eine grosse organisation in österreich und süddeutschland führt. mein freund war auch schon bei einer anderen firma mit goldplänen mit grosser organisation tätig, war dort aber wenig zufrieden, wie sie die kunden "behandelt" haben.
laut seiner aussage hat er diese mankos bei TA hinterfragt und ist guter dinge.
ob das eine garantie für immer ist oder sein kann, weiß ich auch nicht aber er ist sicher nicht von gestern und lässt sich so leicht nicht für dumm verkaufen. besonders nach den nicht so guten erfahrungen mit dem anderen anbieter.
wir werden es erleben, denke ich :o)
die resonanz ist zumindest in österreich wohl schon recht gut, in bayern soll es nächste woche wohl auch erste vertriebsmeetings geben wo der sparvertrag den mitarbeitern vorgestellt wird.
denke mal dass das auch ein wenig zeit braucht bis das im ganzen land verbreitet ist. die werden ja wohl kaum die anträge per flugzeug über D abwerfen (wär ja mal ne gute massnahme).
da ich selbst auch mal für eine andere firma mit ähnlichem angebot gearbeitet habe, kann ich mir auch ein urteil erlauben was die bisherige arbeitsweise der firma angeht. ich habe bisher keinen grund zur klage was infos oder beantwortung von fragen angeht. man darf ja auch nicht vergessen, dass der vertrieb wie bereits gesagt, ja erst langsam hochläuft.
will hier nicht abschweifen aber wenn ich daran denke wie man vor einigen jahren einige ähnliche newcomer im network anfangs verrissen hat (z.B awd-maschmeyer und den sorg von PM)...die lachen sich heute tot über die ganzen zweifler. wenn ich dann überlege dass TA ein produkt hat was nach MEINER ansicht top in die jetzige zeit passt und dass dann noch von nachweisbar top vertriebsleuten aufgebaut wird, sollte es schon mit dem teufel zugehn wenn das nichts wird.
ob das für den kunden immer günstiger ist als gold direkt bei der bank zu kaufen, lasse ich mal offen. dazu muss dieser auch entsprechend flüssig sein. ratensparverträge gibt es dort ja nicht. aber es gibt ja auch menschen die kaufen fondsanteile statt aktien einzeln einzukaufen. dort zahlen sie auch ausgabeaufschläge bzw. gebühren. bei TA bekommen sie die gebühren nach kurzer ansparzeit voll gutgeschrieben, bei einem aktienfonds habe ich das noch nie erlebt, auch nicht bei mitbewerbern von TA die ich kenne.
das alles macht MICH sehr zuversichtlich.
so, jetzt stürzt euch wieder auf mich :o)
|