Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 28 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 581271
davon Heute: 7
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 105  Weiter  

01.07.11 16:22

27098 Postings, 6116 Tage brunneta@luppolui: Stimmt, deswegen wechsle ich von

Telekom zu Unitymedia
Telokom 34,95?  bis 6000
Unitymedia   3 Play  32000  für 30,00?

http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/...u_cpn=brandfrankfurt
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
?Es hört doch nur jeder, was er versteht.?

01.07.11 16:27

329 Postings, 5643 Tage ettol@11178E

Du warst also dort. Wie ist der Gegenvorschlag von Herrn RA Walzel behandelt worden? Er hat ja massiv mit gerichtlichen

Schritten gedroht, falls man seinen Forderungen nicht nachkommt wird. Darüberist in der Abstimmungsliste der Telegate nichts

zu finden. Ich vermute einfach, dass hier auch der Grund für  die Kursschwäche liegt. Indirekt wirft er ja Telegate kriminelle

Machenschaften vor, bzw. den Italienern, Telegate auszubeuten. Dieser Tagesordnungspunkt muss doch behandelt worden sein.

 

01.07.11 16:37

329 Postings, 5643 Tage ettol@primavera

Es findet sich nichts über die Gegenanträge von RA Walzel und auch eine Schutzgemeinschaft der Aktionäre hat den Antrag gestellt,dass

nicht 4 italienische Vertreter des Großaktionärs vertreten sein dürfen.

Mit dieser Übermacht im AR haben sie Telegate voll in der Hand,unabhängig von den 77,3% Beteiligung. Telegate kann sich drehen

und wenden wie sie wollen, die Italiener haben das absolute  Sagen.

Zudem wurde  auch bemängelt, dass   die Gehälter nicht mehr offen gelegt werden sollen, dies verstößt gegen das Gesetz. Darüber ist nichts zu finden.

Bei beiden Gegenanträgen hatte ich das Gefühl, dass Mißtrauen herrscht, die Italiener würden Telegate aussaugen, da sie ohne

Sicherheiten Millionen von Telegate als Kredit zu ganz geringem Zinssatz halten.

 

01.07.11 16:52

901 Postings, 4848 Tage primavera@ettol

bei "TOP 8" der Abstimmungsergebnisse geht es um "Dispens Pflicht individualisierten Offenlegung   der Vorstandsbezüge: Nein-Stimmen 415.681 - Ja-Stimmen 14.882.986.

Bitte klärt mich auf, heißt das jetzt das sie offenlegen müssen?

 

01.07.11 17:07

14 Postings, 4855 Tage kama@primavera

ich nehme daraus, daß ein Dispens von der Pflicht der individulisierten Offenlegung erfolgt - d.h. die Offenlegung der Vorstandsbezüge braucht nicht zu erfolgen.  

01.07.11 17:12

14 Postings, 4855 Tage kama@Verzeihung Schreibfehler,

muss natürlich "individualisierte Offenlegung" heißen  

01.07.11 17:48
1

329 Postings, 5643 Tage ettol@kama

So lese ich es auch und diese Nichtoffenlegung verstößt gegen das Gesetz und m.E. sieht man hier bereits den unguten Einfluss der

übermächtigen italienischen AR.

Gut, dies ist der eine Punkt, was ist aber mit dem anderen Punkt? Ra Walzel hat mit gerichtlichen Schritten gedroht, falls das von Telegate bei dem ital.Großaktionär geparkte Geld a) nicht ordentlich zu marktüblichen Zinsen beläßt  oder b) dieses Geld zurück

holt und als Sonderdividente ausschüttet 2,50 Euro je Aktie.

die  dem Großaktionär zu lächerlich geringen Zinsen und ohne jegliche Sicherheiten überlassenen Millionen sind bei einer

Insolvenz des Großaktionärs verloren, futsch und die Finanzklemme  ) ist bekannt. Es sieht etwas nach "aussaugen" aus,

Telegate ist der Wirt

 

01.07.11 18:53

479 Postings, 5018 Tage pea-nutsSo die Herren,

denn Frauen soll´s ja hier angeblich nicht geben was?

Tiefer und nachhaltig unter die 7,30 Euro sollten wir eigentlich nicht rutschen, denn hier lag im März das letzte Verlaufstief und ein Unterschreiten wäre äußerst bärisch zu sehen.

Also mal hoffen, dass die Marke hält und es mal bald zum gescheiten Newsflow kommt.

Peanuts  

01.07.11 19:30
1

329 Postings, 5643 Tage ettol@pea-nuts

Irrtum, ich bin  weiblich und bereits -hobbymäßig-seit gut 40 Jahren der Börse verfallen -allerdings mit  Augenmass.

 

01.07.11 19:55

901 Postings, 4848 Tage primavera@pea-nuts: Coming out von ettol...

...und mir. Bin ebenfalls weiblich und seit 1996  "börslich" unterwegs.

 

01.07.11 20:13

479 Postings, 5018 Tage pea-nuts@ ettol

aus höflichkeitsgründen würde ich ja normalerweise jetzt auf "Sie" wechseln, denn Du bist ja nach 40 Jahren Börsenerfahrung scheinbar im Rentenalter und bist bzw. wirst Frührentner, vielleicht aber auch Privatier ?? sei Dir gegönnt egal wer oder was Du bist, Hauptsache Du bist zufrieden und hast Spass.

Also, raus mit der Börsenerfahrung, was glaubst Du wo wir stehen Mittel / Langfristig (ohne Roman und wenn und aber)??

Hast Du noch mal nachgelegt die Tage bei den schönen Kursen? ich denke mir alle machen immer so ein Geheimnis über Ihr Depot, meines ist derzeit minimal im Minus und wenn´s noch weiter geht kratzt mich das auch nicht allzu viel. Denke mal wenn, dass im weiteren Fall unter 7.30 Euro einige nachkaufen werden.

News kommen manchmal nicht von jetzt auf sofort, denke mal hier steckt ja auch vielleicht eine gewisse Strategie dahinter wann mann wie was und wann berichtet. Natürlich hätte ich über 9 Euro rausgekonnt und mitnehmen können, hätte aber auch noch höher drehen können, in diesem Fall war ich halt mal gegen den Strom gelaufen, mache ich sehr häufig und ich werde es als nächste Entscheidung wieder tun. Ein wenig Taktik ein wenig kostbare Zeit und hier und da natürlich auch Glück. aber vor allem keine schnellen unüberlegten Entscheidungen treffen das kann sehr fatal sein, und dann darf man sich auch mal Ärgern.

Gehn wir jedoch weiter ins Minus werde ich meine Strategie weiterfahren. Definitiv Meine Herren und DAMEN :-)

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, haben über 7,30 geschlossen heute. Könnte nächste Woche evtl. drehen.

hope so

peanuts

 

 

01.07.11 22:52

329 Postings, 5643 Tage ettol@pea-nuts

Baujahr 1944 und somit Rentnerin.Ich kann Dir keine Antwort geben, da ich durch die gewonnenen Telekomprozesse angelockt

wurde und jetzt etwas hellhörig durch den Gegenantrag des RA Walzel über die zu enge finanzielle "Verbindung" zu dem Groß-

aktionär geworden bin. Aus diesem Grunde suche ich auch das HV-Protokoll. Ich möchte keine Unruhe stiften, aber es kommt

mir so vor, als ob Telegate fest in deren Händen ist. 4 italienische Aufsichtsräte, von denen zumindest 2 mehr als 3 Mandate hat ,

ist sehr beherrschend. Da über 77% der Aktien in deren Händen sind, können die Italiener jeden Einwand torpedieren.

Es hat sich  etwas Bauchgrummeln  bei mir eingestellt.

Ansonsten sichere ich mich mit 50% "Rentenaktien" (Dt.Telekom und Dt.Post) ab,mit dem  Rest spekuliere ich. Bin derzeit schwer

im minus, RBS, BOI u,. ILP haben mein Depot stark gerötet. Bei Freenet u. Drillisch  sieht es nicht schlecht aus.

.Börse war schon immer mein Hobby und neben sehr guten Gewinnen habe ich auch tüchtig Lehrgeld bezahlt. Gehört dazu.

LG ettol - schönes WE

 

 

 

01.07.11 23:33

1929 Postings, 6842 Tage ripperhallo Leute, meine Wette gilt, bis 5 Eu runter

Ihr Schwätzer, wer hält dagegen?  

02.07.11 01:21

479 Postings, 5018 Tage pea-nuts@ripper

Begründe doch erstmal weshalb ausgerechnet 5 Euro ?? Hast wohl gerade ein Trader-Kurs mit Chart-Check Analyse bei so nem Börsenblättchen gemacht und willst Dich jetzt ein wenig duellieren a la John Wayne was?

übrigens, Schwätzer sind mir immer noch lieber als ein Piranha im Wasserglas

peanuts

schönes WE

 

02.07.11 10:16

27098 Postings, 6116 Tage brunneta@ripper warum nicht gleich 1? ???

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
?Es hört doch nur jeder, was er versteht.?

02.07.11 10:18
1

27098 Postings, 6116 Tage brunnetaab Montag geht das ding wieder hoch

Positive Stimmung für den DAX.

http://eltee.de/kolumnen_id.php?id=22111
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
?Es hört doch nur jeder, was er versteht.?

02.07.11 12:16

479 Postings, 5018 Tage pea-nutsby the way ....

hat man hier ja bereits schon erwähnt, dass der Grossaktionär SEAT Kohle braucht und das Eigeninteresse zur Steigerung des Unternehmenswertes und somit zum Aktienkurs sehr hoch sein dürfte.

Ich bin zumindest mal auf die ersten Analysen diverser Blättchen gespannt, die Schreiben ja nicht immer dummes Zeug :-)

Also nächste Woche sollten wir wieder an die gute Perle glauben und so schwierig es hier vielleicht ist, auch an die Unternehmensführung. Manchmal hat man auch einfach nur den falschen Eindruck.
Lassen wir uns überraschen.

cu  

03.07.11 21:55

901 Postings, 4848 Tage primavera@pea-nuts + alle anderen Damen und Herren

Habt Ihr Euch mal den Aktienkurs von SEAT angeschaut? Die stehen bei 0,058€. Da kann man lange an die "Gute Perle" + die Unternehmensführung bei Telegate glauben, was passiert  wenn bei SEAT die Lichter ausgehen? Über 77% der Aktien im Besitz von SEAT, von den Millionen die für "pea-nuts" dort rumliegen, mal ganz abgesehen.

Kann mir jemand erklären, wie es da um Telegate bestellt wäre? Bitte macht mich schlau

Und @brunneta #691 noch eine Bemerkung: Was hat Telegate mit dem Dax zu tun? Seit ich Telegate beobachte läuft die Aktie antizyklisch.

 

03.07.11 22:07

1929 Postings, 6842 Tage ripperDas Ding kann gar nicht mehr hoch gehen, da

es SEAT gehört, die paar Aktionäre im Freefloat werden sich nach der Divi
schnellstens verabschieden, bevor Telegate auch ein Pennystock wird.
Also dann unter  1 Eu.
nmM-

weiter Wettangebote?  

03.07.11 22:51
3

479 Postings, 5018 Tage pea-nuts@Ripper

hast Du nen Rechenschieber oder schon ein Taschenrechner ?? Dein Einmaleins ist aber auch sowas von ....
Immer das gleiche hier sobald es mal runter geht kommen die Ratten aus Ihren Löchern und reden alles dumm und dämlich damit sie noch tiefer einsteigen können, wie wir ohnehin schon sind.

Meine Prognose: Sonderdivi kommt, weitere Millionenklage wird erfolgreich, und der Kurs wird definitiv wieder zweistellig werden. Und zuletzt einige werden sich ganz besonders wundern.

Früher oder später werdet Ihr sehen: Peanuts hat Recht gehabt mit dem was er sagte.
Ich wünsche allen an Bord hier, das was Sie sich wünschen, ich habe definitiv kein Bock mehr hier zu schreiben, bin vielleicht zu alt für den Schei... Ab heute bin ich dann halt der von mir vielkritisierte "stille Leser" mindestens weiss ich jetzt warum es die gibt.

Peanuts  

03.07.11 23:45

479 Postings, 5037 Tage Gasman82zu Posting 682

So lese ich es auch und diese Nichtoffenlegung verstößt gegen das Gesetz und m.E. sieht man hier bereits den unguten Einfluss der

übermächtigen italienischen AR.

 

Da muss ich dir leider widersprechen, wenn du mal ein HGB und das Aktiengesetz um Rat fragst wirst du feststellen, daß die Offenlegung der Vorstandsbezüge zwar Pflicht ist, dem aber durch Beschluß der Aktionäre wenn 75% der Stimmberechtigten Aktien zustimmen widersprochen werden kann ( für max. 5 Jahre).

den genauen Paragraphen weis ich jetzt grad nicht mehr...

 

04.07.11 09:35

27098 Postings, 6116 Tage brunnetaDAX: kurzfristiger Aufwärtstrend weiter intakt

http://www.finanznachrichten.de/...-intakt-aktientipp-aixtron-398.htm
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
?Es hört doch nur jeder, was er versteht.?

04.07.11 12:16

329 Postings, 5643 Tage ettolGasman82

Genau - und 77,3% hält Seat, damit können sie alle Gegenanträge überstimmen. Ob diese Machtkonzentration gesetzeskonform

ist - ich weiss es nicht. Der Reiz der Sonderdividende ist natürlich stark -nur, wenn es keine gibt? Wenn das Geld für "interne"

Rücklagen bei Seat -unbesichert- geparkt wird.

Ich werde das Ganze noch eine Weile beobachten und dann entscheiden. Alleine der enge Markt -schaut Euch nach der Hv die

Umsätze an. Wahrscheinlich sind bei 1000 Stück  vier Teilausführungen (beim Kauf ist es mir so ergangen)erforderlich,

natürlich mit den ensprechenden Gebühren.


 

04.07.11 12:49

479 Postings, 5037 Tage Gasman82mir kanns egal sein

ich bin am Tag der Dividende ausgestiegen zu 7,99 + Dividende, hab den Wert im Moment nur noch auf der Watchlist. Man soll sich ja nicht in eine Aktie verlieben, es gibt sicher auch andere gute Werte die im Moment vielversprechend sind. Für mich ist hier im Moment einfach zu viel negative Stimmung, was den Kurs wohl noch eine gewisse Zeit belasten wird.

Nur meine Meinung!!

 

04.07.11 14:14

479 Postings, 5018 Tage pea-nutsSeat Pagine Gialle

Realtime Seat Pagine Gialle 17% im Plus (Banken geben grünes Licht bei Neuverhandlungen)

Ab morgen bin ich dann endgültig stiller Leser  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben