Wie kommst du auf eine MarketCap von 500.000.000.000$ ?? Die schlechteste aller Schätzungen gehen von 500 Milliarden Aktien aus (In USA und UK ist eine Milliarde eine Billion... anders als hier)
Also schlimmsten Falls währe die MarketCap bei 500 Milliarden (Billions) Aktien: 500.000.000.000 x 0.5$ = 250 Milliarden Dollar.
Eher anzunehmende Zahlen fuer den Public Share Float sind zwischen 35 Mia. und 100 Mia. Aktien, was meiner Meinung nach auf eher zu trifft. Genaueres wissen wir erst wenn das angekündigte interne Audit realisiert wurde.
Nehmen wir einfach an dass der Free Float 40.000.000.000 Aktien sind. Zu Kursen um 0,5$ pro Aktie wäre der Börsenwert des Unternehmens gerade mal 20 Milliarden Dollar. Und falls die wirklech auf 1,5 Millionen hektar Diamanten sitzen, dann ist dieser Wert doch mehr als lächerlich, oder ? :o)
Eins habe ich in irgendeinem Board gelesen (kann aber keine Angaben zum Wahrheitsgehalt machen):
Antscheinend soll Urban Casavant das Land, fuer die CMKX jetzt die Bohrrechte hat, vom Diamanten-Gigant DeBeers "geklaut haben". Am Tag als DeBeers die Rechte unterschreiben sollte, soll Windsturm geherrscht haben, und das Flugzeug haette nicht landen können... Urban hätte davon Wind bekommen und schnurstracks die Hektare fuer CMKX beansprucht. Find ich lustig falls stimmen sollte :o))
Etas wahres könnte jedenfalls dran sein; DeBeers besitz bereits mehere tausend Hektar Land die nun an das von CMKX angrenzen...und DeBeers hat bereits Millionen Dollar fuer die Erschliessung und Erforschung dieser Landstriche ausgegeben (was die sicherlich nicht ohne Gewissheit auf Diamanten tun würden)
Gruss,
c-m
|