Die message ist: Mit einem einmaligen Setup flächendeckend zahlen. Ist möglich.
Die UMT bietet also ein einheitliches Verfahren, das bei einer Vielzahl von Händlern einzusetzen ist und dem Endkunden ermöglicht, mit einer App und einmaliger Administration bei vielen Händlern zu bezahlen, so das Interview. Genau das will ich, Kunde, eine APP nur und immer easy und aktuell mit der richtigen LadenAPP verbunden sein. Wer aber bitte bietet diese -eine - APP denn an? Die Banken und damit angestrebte Partnerschaften wurden im Interview ausgespart. Ob Banken das hergeben könnten und werden? Mein Verständnis ist, Banken könnten auf besagter UMT Platform mit ihrer APP als main host mit sämtlichen HändlerAPPs über Schnittstellen first choice verknüft sein und unmittelbar in den Zahlungsdienst involviert sein. (Margen optimieren). Eine HausbankAPP könnte ich als Kunde, öffnen * und mich über den Aktienmarkt zu informieren und handeln, Info Bankprodukte, etc., * und im Laden öffnen/online gehen um in einer Liste von Läden, den Händler zu wählen, in dem ich gerade stehe. Hier übernimmt dann der Laden/ die LadenAPP und zeigt mir aktuell gültige Rabatt Aktionen, möglicherweise meiner Lieblingsmarken und meine Treue Punkte, die an der Kasse im Zahlungsprozess berücksichtigt werden, während die Restschuld von meiner Hausbank abgebucht wird. Das wäre ein intelligentes und aus Sicht des Kunden wünschenswertes BankenZukunftsmodell. Ich hoffe die Banken bieten einmal nicht mehr und nicht weniger.
|