Wamu WKN 893906 News !

Seite 94 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:50 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 22780028
davon Heute: 3999
bewertet mit 349 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 7959  Weiter  

25.06.09 11:36
2

235 Postings, 5606 Tage MonTrucAktionär

11:09 Uhr
Teilerfolg für Washington Mutual
Alfred Maydorn

Gestern entschied die Richterin Mary Walrath, dass die Klage von Washington Mutual gegen JPMorgan Chase beim Konkursgericht nicht ausgesetzt wird. Eine erste Niederlage für JPMorgan Chase: Die Investmentbank hatte die Aussetzung beantragt.

Wem gehören die vier Milliarden Dollar Bankeinlagen: JPMorgan Chase oder der insolventen Washington Mutual? Eine Entscheidung darüber wird die Konkursrichterin Mary Walrath fällen. Sie lehnte am Mittwoch einen Antrag von JPMorgan Chase und den US-Regulierungsbehörden ab, den Fall beim Konkursgericht solange auszusetzen, bis über eine weitere Klage entschieden sei.

Schnellere Entscheidung
Für Washington Mutual ein positives Ergebnis. Denn eine Entscheidung darüber, wem die vier Milliarden Dollar gehören, ist nun schneller zu erwarten. Völlig offen ist indes deren Ausgang. Selbst wenn Washington Mutual die vier Milliarden zugesprochen bekäme, dürfte dieses Geld zunächst den Gläubigern zufließen. Der Gegenwert der Anleihen, die noch zurückgezahlt werden müssen, soll bei 3,3 Milliarden Dollar liegen. Für die Aktionäre  der insolventen Sparkasse würden dann ?nur? noch 700 Millionen Dollar übrig bleiben. Bei 1,7 Milliarden ausstehenden Aktien wären das aber immerhin noch 0,41 Dollar je Anteilschein.

Alles ist möglich
Aber wie bereits erwähnt laufen noch weitere Milliardenklagen, unter anderem eine über 13 Milliarden Dollar gegen die staatliche Einlagensicherung FDIC. Der Ausgang ist völlig offen. Das gilt auch für die weitere Entwicklung des Aktienkurses, der gestern in den USA trotz der für Washington Mutual eigentlich positiven Entscheidung um zwölf Prozent auf 0,101 Dollar nachgab. Vielleicht hatten sich einige Anleger im Vorfeld mehr erhofft.

Augen auf bei Sparkassen-Spekulation
In Deutschland notiert die Aktie aktuell bei 0,077 Euro und damit deutlich über dem Schlusskurs in den USA, der umgerechnet 0,072 Euro entspricht. Wer beim ?spekulativen Sparkassen-Spektakel? mitzocken will, sollte nicht unnötig zu viel bezahlen, nur wenig Kapital einsetzen und einen Stoppkurs bei 0,07 Euro platzieren.  

25.06.09 11:40
5

5132 Postings, 6623 Tage enis21wußte ich dass dieser bericht

von dem vollpfosten maydorn kommt ! ..ich lach mich schlapp! stopp-loss bei 0,07 !  hehheehe ich brech vom glauben ab !

würde mich nicht wundern wenn die heut wieder abgefischt werden .. manche lernen nie aus !
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

25.06.09 12:25
3

910 Postings, 5807 Tage daxchopperWer einen SL bei so einem Wert setzt,

hat wohl immer noch nicht begriffen, dass die Großen das so wollen, um dann wieder die Ängstlichen rauszuprügeln und selbst ein weiteres Mal günstig nachkaufen zu können. Das ist doch alles gesteuert. Sl von 0,07 Euro....(Lautes Lachen).
Wenn man einen SL setzen möchte, sollte der wesentlich höher sein.
Meiner Einer hat und wird keinen SL setzen. Nicht bei so einem Wert.

Nur meine Meinung

Gruß  

25.06.09 12:34

2684 Postings, 5844 Tage Schalke17naja 0,41 $ pro Schein

ist nicht grade viel. Bei der vll. kommenden squeeze würden wa weit drüber liegen  

25.06.09 12:36

923 Postings, 5774 Tage Depot Olifdic

hallo an alle. also ich halte die aktie noch nicht so lange, und muss mir erst einmal genau einen überblick verschaffen, was alles noch so aussteht oder im gange ist. den gerichtsstreit mit jpm habe ich verfolgt und über diesen wurde auch recht verständlich geschrieben.

aber was sind das ( laut bericht ) für 13 mrd gegen die fdic ? steht der wamu dort noch geld zu ? kann das evtl jemand in 1 oder 2 sätzen kurz darstellen ?

lieben dank oli

  

 

25.06.09 12:38

2684 Postings, 5844 Tage Schalke17also

es gibt mehrere Verfahren gegen z.B. JPM oder FDIC oder FED mit unterschiedlichen Geldforderungen . Die aktuellste ist halt die von dem  JPM Verfahren  

25.06.09 12:58
1

923 Postings, 5774 Tage Depot Oli@ schalke

also die fdic hat an jpm die wamu verkauft für ca. 1,9 mrd. obwohl in der einlagensicherung noch 13 mrd waren ? oder anders. ich verkaufe dein auto für 20 euro obwohl ich weiß das im tank noch sprit für wenrigsten 100 euro ist ?

wenn dem so ist, hat sich jpm die wamu ( mit hilfe der fdic ) ganz schoen unter den nagel gerissen. bleibt wohl fraglich, ob dieses gerichtsverfahren den erfolg bringt. koennte mir durchaus vorstellen, dass dann die fdic kommt und behauptet, sie wären sonst in der handlungsweise sehr eingeschränkt und darum glaube ich dann kaum, dass man hier gegen die fdic entscheiden würde, obwohl diese transaktion mächtig stinkt.

kann man das so sagen ?

gruß oli

  

 

25.06.09 13:13

2684 Postings, 5844 Tage Schalke17jep

so kann man das sagen, ist die Frage wie die amis heut reagieren. Schöpfen sie neue Hoffnungen aus der gestrigen Erkenntnis und Kaufen oder sind sie immer noch beleidigt, weil der Kurs nicht explodiert ist und geben dem Kurs seinen Rest. Also ein spannender Tag wird erwartet  

25.06.09 13:17
1

1330 Postings, 6012 Tage wilbär@ oli,

sehr gut interpretiert.Wie gesagt,ich sehe nur die Möglichkeit eines außergerichtlichen Vergleiches mit JPM.
Dem Rechtsstreit mit der FDIC gebe ich wenig Erfolgsaussichten.

Im Zweifel werden irgendwelche Notstandsgesetze ausgegraben.Und,vom guten B.Obama(vor der Wahl)
ist mittlerweile auch nur noch eine blasse Hülle übrig.Auch ein Hero muß sich der Realpolitik unterwerfen.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

25.06.09 13:19

923 Postings, 5774 Tage Depot Oli@ schalke

ja danke , dann bekommt das ganze wirrwar auch sinn. 

glaube, dass die gestrigen kursreaktionen meistens techn. bedingt waren , also abfischen wegen stop loss verlusten etc. der normale kleinanleger der langfristig denkt, ist hier dann auch nicht investiert. koennte mir bei dem kurs gut vorstellen, dass die heute wieder zulangen. nach dem ersten schrecken werden die wohl zu ergebnis kommen, dass eigentlich alles noch ganz gut aussieht.

mal ne andere frage, du hast geschrieben, dass ein kurs von 0,4.. dollar nicht so doll ist. das kommt ja darauf an, welche zielsetzung man verfolgt. würde es sinn machen, da man ja nicht ständig am pc sitzt, eine verkaufsorder reinzusetzen für das nächste halbe jahr mit nem verkauf bei 0,3 euro ? oder glaubt ihr das es kurzfristig evtl doch noch häher gehen koennte ( im besten falle )

oli

 

 

25.06.09 13:22
1

1720 Postings, 5734 Tage decon1401Ja, kann man so seeeehr verkürzt sagen.

Wichtig ist: Kurz nach dem 1,9er-Deal wurde Wachovia an Wells-Fargo verkauft und WF musste für diesen Deal 15 Mrd. zahlen obwohl Wachovia deutlich kleiner war als Washington Mutual.

Hinzu kommt auch, dass JPM an WAMU ca. Anfang 2008 ein Übernahmeangebot gemacht hat und Zugang zu höchst sensiblen WAMU-Daten hatte. WAMU hat damals dank einer Kapitalspritze von TPG dankend abgelehnt und das hat die JPM`s wohl so richtig sauer gemacht. (Daher wusste JPM natürlich um welche "Perle" es sich bei WAMU handelt.)

usw. usw. usw...........kannste n Buch drüber schreiben


Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

25.06.09 13:24

837 Postings, 5682 Tage Urknallbesonders jetzt drinbleiben

hier passiert in Kürze was.Es geht gar nicht anders.
-----------
Dumpinglöhne für Mods.

25.06.09 13:31

1720 Postings, 5734 Tage decon1401Aussergerichtlich sehe ich auch nicht.

Wäre es JPM vs. WAMU, dann ja. Mit der FDIC wird es keine aussergerichtliche Einigung geben.
Das ist ne Bundesbehörde und wehe die handeln nicht streng nach dem Gesetz.

Kein Vergleich ! Davon bin ich nach gestern überzeugt.

Ev. wird JPM sich wg. der Markenrechte (6Mrd.) vergleichen. Das ist denkbar.



Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

25.06.09 13:31
1

923 Postings, 5774 Tage Depot Olivielen dank

für euro infos. in anderen foren hätte man mir wegen so einer frage schon bloede kommentare gegeben. hat auch hier gestern irgend jemand geschrieben, dass er erstaunt war, bei den ganzen hitzigen diskussionen, dass es in diesem forum recht gesittet zugeht.

da bin ich ja auch erstmals informiert,

also helm auf und durch.

gruß oli

 

 

25.06.09 13:41

2684 Postings, 5844 Tage Schalke17ich denke

zu einer außergerichtlichen Lösung wird es nicht kommen, da die Seiten zu verhärtet sind  

25.06.09 13:55

1475 Postings, 5804 Tage Xceccwann steht hier eine Entscheidung aus ???

25.06.09 14:21

27098 Postings, 6117 Tage brunnetabei den Preisen wird ja gekauft wie verrückt

die Entscheidung wird bald kommen
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.06.09 14:35

12 Postings, 5578 Tage aceaachenusa

hat mal jemand nen chart link von den amis  

25.06.09 14:37

27098 Postings, 6117 Tage brunnetaERSTE Teilerfolg für Washington Mutual

Gestern entschied die Richterin Mary Walrath, dass die Klage von Washington Mutual gegen JPMorgan Chase beim Konkursgericht nicht ausgesetzt wird. Eine erste Niederlage für JPMorgan Chase: Die Investmentbank hatte die Aussetzung beantragt.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ge_id_201__dId_10569189_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.06.09 14:43
2

477 Postings, 5808 Tage MichaKSDa müssten....

.....die Amis doch heute auf Einkaufstour gehen, bei den Preisen und dem positiven Ausgang der richterlichen Anhörung.  

25.06.09 14:48

526 Postings, 6060 Tage DonpedromucRtlink USA

25.06.09 14:50

526 Postings, 6060 Tage Donpedromuc@brunneta

was ist los mir Dir. Rost angesetzt. Der Link wurde heute vormittag schon gepostet, bist doch sonst immer der Schnellste :-)
-----------
IMHO. God bless our investments

25.06.09 15:00

27098 Postings, 6117 Tage brunneta@Donpedromuc: na ja, viel arbeit und Streß

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.06.09 15:33

526 Postings, 6060 Tage Donpedromucusa offen

und schon die ersten 250k verkauft
-----------
IMHO. God bless our investments

25.06.09 15:34

477 Postings, 5808 Tage MichaKSes sind mehr....

blaue Linien...... Ist doch super......  

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 7959  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben