1. Reverssplit 20:1 2. Kapitalschnitt um 50% bei der Anleihe 3. Dept to Equity Swap im Verhältnis 3:1 (50Mio Anleihewert: 17Mio Marktkapitalisierung) Das bedeutet eine faktische KE um 300% was aus heutiger Sicht ca. 150Mio Aktien entsprechen würde.
Aktienzahl alt: 200Mio und neu 10Mio Aktienwert alt: 0,30? und neu 6?
P.S. Das wäre noch der Bestcase. Wenn sich die Gläubiger darauf einlassen.
Eine Rückzahlung der Anleihe ist per heute unmöglich. Zwar verfügt das Unternehmen noch über liquide Mittel von 50 Mio aber die dürften zum Jahresende weiter abschmelzen. Das operative Geschäft verbraucht in der Höhe des EBITDA Verlusts Mittel, dazu kommen Zins- und Steuerzahlungen. Wenn in Q2 nicht massiv Forderungen abgebaut worden wären, wäre der Cash Bestand weiter gesunken. Beim aktuellen Auftragsbestand/Umsatzvolumen ist mit ca. 7-10 Mio Cash Burn ja Quartal zu rechnen. Wenn es also operativ nicht gegen Ende des Jahres Aufträhe hagelt sind in 1 Jahr die Lichter aus! Sorry aber das deutet sich so an udn der Kursverlauf gerechtfertigt oder nicht nimmt das vorweg.
Ich persönlich bin ja wie beschrieben mit ein paar ordentlichen Verlusten raus. Lange wollte ich nicht wahr haben was der Markt da treibt. Aber nicht immer liegt der Markt falsch und im Bereich von 0,30? ist es naheliegend das der Worstcase gespielt wird und vielleicht sogar eintritt. Diese ganze Zockerei und das lehr micht dieser Fall ist nichts für mich. Lieber solide investieren. Bei Middlehoff und Maschmeyer und Konsorten muss man wahrscheinlich nen große Bogen machen.
|