Theoretisch könnten wir einen Boden gefunden haben. Die heutige Kerze ist ein bullish hammer und das Tief liegt über dem von vor 3 Tagen. Zudem ist es kein Innenstab! Gleichwohl mir für eine Trendausprägung (wie bereits einige Male geschrieben) eigentlich 7-14 Tage als effektive Bodenbildung plausibler wären, so könnte es ggf. ausreichen. Unter der 8 Euro Marke liegen definitiv die wichtigen SL´s. Der Dax hat ein vergleichbares Bild und könnte ebenfalls einen Aufwärtstrend schaffen.
travel, gleichwohl die glatte 8 Euro charttechnisch keine Relevanz hat (zumindest keine die ich persönlich auf dem Schirm habe), so hat sie aber definitiv eine psychologische. Kurse bewegen sich grundsätzlich an glatte Werte, um daran abzuprallen - ebenfalls mal gelesen...
Ich hatte bisher nie Lust mich nachhaltig mit retracements zu beschäftigen, gleichwohl sie sehr effektiv sind. Falls hier jemand mit Backround mitlesen sollte, würde ich mich über einen entsprechenden Chart freuen. Irgendwo bei 8,40-8,60 wird wohl so eine Linie gewesen sein, rein aus der Betrachtung der Seitwärtsbewegungsphase...
Sollten also keine tieferen Kurse mehr kommen, als wir HEUTE gesehen haben, so könnte sich die Trendlinie fortsetzen und das Schlimmste überstanden sein.
Wohlbemerkt steht alles unter dem Damoklesschwert der Griechen, aber mein Bauch sagt mir, dass sie diesmal richtig entscheiden werden... Warum plündern sie sonst ihre Konten? Sie mögen zwar die Sparauflagen aus Brüssel nicht, sind aber nicht so blöd, den Euro zu verlieren...
|
Angehängte Grafik:
profichart_08062012_1810.png (verkleinert auf 70%)