Mosen85
: leute, die SNB macht die Kurse doch nicht ...
... für Leute wie uns, die auf Währungspaare spekulieren, sondern für die Realwirtschaft. Da ist der "Tageskurs" entscheidend. Wie wichtig nehmt ihr uns eigentlich? Der SNB wäre es wohl sogar ganz lieb, wenn wir alle vom Markt verschwinden. Was passiert denn, wenn der Kurs auf 1.40 angehoben würde? Riesige Gewinnmitnahmen würden die SNB massiv belasten ...
Merke also
a) Die SNB macht das alles nicht für Währungsspekulanten
b) Währungsspekulanten sind die erklären Feinde der SNB
c) Marktlogik: Nimm ihnen ihre Tool ("Geld als Anlagemase"), und im direkten Anschluss die Perspektive ("Anhebung, ohne dass viele Teilnehmer sofort reagieren können, weil ihr Pulver verschossen ist")
langsam wird's mir zu unübersichtlich, ich lese ab und an mal weiter, werd aber höchtens glelegentlich noch im Thread #1 was schreiben. Der ist seit heute wesentlich besser geworden, da Ize mit Hund und Lämmern weitgehend in seinem neuen Heimatthread weilt.
da muss man werbung machen für einen thread... meingott - verkehrte welt.
bin ja mal gespannt, wieviel sich da noch tut. waren ja schon mal die zeiten, als sich der eine account mit dem anderen account unterhalten hat - leider hinter dem selben bildschirm...
jedem seine Spielwiese. Was mich auch interessieren würde ist, wann und ob die SNB eingreift. Ich habe sogar die Vermutung, dass die SNB selbst Franken kauft und den Euro verkauft um die Devisen abzubauen, aber das ist nur eine Vermutung.
Moderation Zeitpunkt: 12.02.12 22:39 Aktion: Löschung des Beitrages Kommentar: Regelverstoß - keine Werbung für einen Thread bei einem anderen Anbieter! Ergo - künftig unterlassen - bitte!
schaut sich mehrere threads an. schlimm diese gruppenbildung hier. ich lebe in der schweiz und habe kein problem mit einem kurs von 1,2. bei uns haben sie zwar die arbeitszeit um 2 stunden erhöht, dafür kann ich mir aber auch mehr leisten. autos sind z.b. um einiges günstiger geworden in letzter zeit. ebenso alle möglichen elektroartikel. mir scheint, die meisten die hier posten wohnen in deutschland und kennen die schweiz nur aus dem fernsehen und aus zeitungsberichten. macht mal urlaub in der schweiz, leute!!! ich les jedenfalls beide threads gerne, manchmal steht ja auch was vernünftiges drin, wenn die streithähne ein bischen ruhe geben. hier der link auf den 1. thread: http://www.ariva.de/forum/Schweizer-Franken-wohin-gehts-
mittlerweile steht es sogar in der Zeitung, was hier schon lange vermutet wurde: Banken machen immer Gewinn, Privatspekulanten dann leider etwas weniger, da die Banken Währungskurse manipulieren.