Limi, das Spiel ist einfach zu verstehen?
Nach der - mehr oder weniger - missglückten ersten Bohrung wollen die Leute das Ergebnis der zweiten abwarten. Meiner Meinung nach wissen nur die Leute, die nach wie vor investiert sind und sich mit der Aktie beschäftigen, dass die zweite Bohrung schon läuft? (meines Wissens gab es keine Presseaussendung?) Wenn Du die letzten dreimal betrachtest, als die Aktie nachgab, wirst Du bemerken, dass sie das tat, als just im richtigen Moment einige Verkäufe schnell hintereinander stattfanden? Wer kann das machen, außer einem, der Einsicht in die Bücher hat (market maker) ? Außerdem, welcher privat investierte würde schon jetzt verkaufen? Ich denke, dass da jemand groß einsteigen will, um dann im richtigen Moment zu pushen. Fällt Dir dazu jemand ein?.. ;-)))
Grazer, ich gebe Dir absolut recht, wenn Du sagst, dass die Bewertung lächerlich ist.
Wie Du glaube ich nach wie vor an die Aktie. Das aus mehreren Gründen:
Wer die Berichte von Sky gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass Sky das Recht hat, nach der zweiten Bohrung, im Falle des Misslingens, die Mitglieder des boards zu entlassen? Im Falle des CEO würde das bedeuten, dass er auf 10,000 $ Einkommen pro Monat verzichten müsste und seine 1,250,000 Optionen wertlos wären?
Die Jungs von Sky hatten zwischen der ersten und der zweiten Bohrung eine Menge Zeit darüber nachzudenken, wo und wie sie das zweite Bohrloch anlegen. Stellt sich mir die Frage, wenn ich eine volle Bohrung bezahlt habe, warum bohre ich dann von einem bestehenden Loch eine Seitenbohrung? Kostet die gleich viel? Oder kann ich für das gleiche Geld mehrere Seitenbohrungen anlegen? Oder weis ich einfach, dass da wo ich hinbohre viel Öl liegt?
Abschließend möchte ich mit Euch noch einen Gedanken zum Markt teilen:
Ist Euch aufgefallen, dass der Kurs stets mit großen Umsätzen stieg, jedoch mit geringen Umsätzen fiel? Meiner Meinung nach müssen 85-90% der Aktien von Leuten gehalten werden, die mit der Aktie bereits deutlich im Minus stehen. Stellt Euch nun einmal vor Sky würde mit dem zweiten Bohrloch ein großer Wurf gelingen. Dann wären sie in der Lage aus den Einnahmen die vier weiteren Bohrlöcher zu finanzieren? Plötzlich wäre Sky dann in einer ganz anderen Situation. Investoren würden dieses ?Schnäppchen? im größeren Stil kaufen. Wir sprechen nun aber von den 10-15% der Aktien, die nun ständig rotieren?
Und das würde wiederum bedeuten, dass der Kurs der Aktie regelrecht explodieren muss!!! Dabei ist es absolut egal ob die Bohrergebnisse bei einem Kurs von 0,3 oder 0,5 kommen. Wenn Sky ordentlich Öl findet, und davon gehe ich aus, wird es zu einem Kursanstieg kommen, der im Eiltempo am Allzeithoch vorbeimarschieren wird!!!
Daher denke ich sollte man sich keine Allzu großen Gedanken über die derzeitige Kursentwicklung machen?..
|