im grunde bin ich chartist, obwohl ich ausbildungsmäßig und beruflich auch fundamental ne ahnung habe. charttechnisch kann man mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der kurs in den nächsten tagen signifikant höher stehen wird, außer evotec meldet nächste woche, dass sie konkurs anmelden müssen (solche shock events kann man mit charttechnik natürlich nicht voraussagen).
die unterstützung bei 1,82 hat gehalten, das erhöht einfach die wahrscheinlichkeit, dass da drunten evo nicht mehr gehen wird (ist natürlich keine garantie). andererseits kann man beobachten, dass nun die 2,05 euro marke die kurzfristig entscheidende ist. danach bestehen gute chancen, dass der kurs zum hoch der letzten 6 monate geht.
eigentlich ist evotec und sein chart eine aussichtsreiche chance hier nicht falsch zu liegen. nach unten "abgesichert", fundamental durch herrn lanthaler ziemlich berechenbar. viel falschmachen kann man im grunde nicht. (ist natürlich keine aufforderung zum kauf; ich selber bin investiert)
vielleicht bringt evo noch ne hammermeldung raus vor der hauptversammlung, mal sehen. wie auch immer, das kursverhalten der letzten monaten verspricht einiges.
erfolgreiche investments, euer investadviser
|