Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Seite 7 von 30
neuester Beitrag: 22.05.24 10:13
eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 22.05.24 10:13 von: Jogi69 Leser gesamt: 185139
davon Heute: 71
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30  Weiter  

20.06.23 10:11

23583 Postings, 5159 Tage Balu4u@diletandtrader

Martin ist halt ein typischer Anfänger der denkt die Aktie wäre günstig! Sieht man schon seit wann er angemeldet ist und dann noch wegen Tup!? Ganz ehrlich erwarte ich die nächsten 8 - 12 Wochen die Insolvenzmeldung!  

21.06.23 14:43
1

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantrader@Balu

Jepp - so sieht's wohl aus. Ich erwarte hier auch nicht das Meiste und bin deshalb auch nur mit'ner Zocker Posi investiert.
Das Einzige was mich hier reizt ist der Umstand, dass Tupper eine sehr bekannte und etablierte Marke ist weltweit und eine leichte Hoffnung besteht, dass sie gerettet wird. Möglicherweise erfinden sie sich auch nochmal neu und veranstalten virtuelle Tupperparty's in Zukunft. Dann wäre vieles Möglich.
Vielleicht spring ja auch irgendein Irrer Elon oder Jeff hier ein und vermarktet Tupper als Verpackung für Astronauten Food während der Mars Missionen ;o)

Fakt ist sie sind so gut wie pleite und man braucht sehr viel Phantasie um hier ruhigen Gewissens Geld rein zustecken - also ist begrenzen angesagt!!!

Keine Ahnung, ich bin noch leicht grün und gehe auch nur bis maximal leicht rot und dann bin ich raus. Sollte ein "Raketenstart" kommen sollte man auch wieder wissen wann Schluß ist, weil so ein Strohfeuer auch schnell wieder abgebrannt ist. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Also let's zock Tupper ;o)  

23.06.23 13:42

257 Postings, 2319 Tage okkisg64Warten wir ab

Tupperware pleite: Letzte Hoffnung Umschuldung, neuer Vertrieb
Das weltweit bekannte Unternehmen Tupperware meldete Insolvenz an. Doch es besteht noch Hoffnung für die legendären Plastik-Behälter. Mit einer Umschuldung und neuen Vertriebswegen soll ein Neuanfang aus der Insolvenz heraus immer noch möglich sein.
So richtige Tupperpartys wie früher gibt es schon lange nicht mehr. Der exklusive Vertrieb von zu Hause aus mit eingeladenen Gästen, die sich für die Kunststoffbehälter interessieren, endete spätestens mit dem Online-Shop von Tupperware. Dort kann jeder alle Boxen ganz bequem im Internet bestellen. Außerdem gibt es die früher so heiß begehrte Ware in den USA inzwischen in 1.900 Discount-Läden.  

23.06.23 17:27

5256 Postings, 2366 Tage TonyWonderful.Haben die wirklich Insolvenz angemeldet?

Man findet fast nix darüber. Und nen Kursrutsch gabs auch nicht.  

30.06.23 09:54

1053 Postings, 1458 Tage DilettantraderZockerparty vorbei...bin raus ;o)

So Leute, ich bin dann mal weg. Mit minimal leichtem Verlust war mir der Verbleib hier zu riskant, auch wenn es nur eine Zockerposition war.
Macht vielleicht Sinn an der Seitenlinie zu bleiben...keine Ahnung. Im Moment ist mir der "Laden" zu intransparent geworden.

Der Newsflow ist komplett abgestorben, was alles und nichts bedeuten kann. Die können morgen die totale Revolution verkünden oder das Aus.
Ich wüsste aktuell auch nicht, welche Zeichen man sehen könnte und entsprechend deuten könnte...  

10.07.23 17:39

141 Postings, 5516 Tage bozzenwas meint ihr

ist es ein kleine Zockerposition wert.  

12.07.23 12:57

1053 Postings, 1458 Tage DilettantraderTUPPERWARE filed form 8-K on Jul 07, 2023

TUPPERWARE BRANDS CORP filed this 8-K on Jul 07, 2023

https://forum.onvista.de/forum/...8c23b482398e5d3cd3d10756410dfae1d88

Möge sich jeder selbst einen Reim darauf machen...  

14.07.23 12:08
1

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantrader@bozzen - hier gehen bald die Lichter...

...für immer aus. Wenn Du unbedingt Geld los werden möchtest, ist das hier genau die richtige Investition für Dich ;o)  

19.07.23 11:03
1

1053 Postings, 1458 Tage DilettantraderTupperware - Potential & fit für die Zukunft?

Ich habe mal ein paar persönliche Recherchen angestellt mit, wie ich finde, einfachen Fragen bzw. Selbstverständlichkeiten rund um Tupperware.
Das erste Thema mit dem ich mich beschäftigt habe ist eine einfache Suche auf der Webseite des Mutterkonzerns "www.tupperware,com". Dort habe ich zunächst in den einzelnen Rubriken nach Informationen für Investoren gesucht bzw. irgendwas über die Tupperware Aktie. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Es ist dort absolut gar nichts über die Aktie, Geschäftsergebnisse oder sonst irgendwas über Tupper zu finden, außer zu den Produkten und die Tupper Partys.

Zum Zweiten habe ich im Internet einfach mal nach gängigen Produkten in der bekanntesten Suchmaschine gesucht, die unter anderem auch von Tupper weltweit angeboten werden. Darunter waren simple Dinge des täglichen Gebrauchs, wie z.B. Lunch Box/ Lunch Container/ Ice Cube Tray/ Plastic Container for food etc. Man kann die Suche unendlich fortführen und erhält vielfältigste Angebote von z.B. Amazon, Ikea oder HK Müller oder sonst welchen bekannten und unbekannteren Brands. Nur Tupperware tauch nirgendwo in den Suchanfragen unter den TOP 10 auf.

Diese zwei einfachen Faktenrecherchen lassen für mich nur den Schluss zu - und dafür muss man kein Unternehmensberater aus der Branche sein -  Tupperware hat absolut und vollkommen den Anschluss an die moderne vernetzte Gesellschaft verloren. Das gilt sowohl für Ihre Shareholder und das bereitstellen entsprechender Informationen als auch für den Markt auf dem Ihre Produkte angeboten werden und der ist nun mal in der heutigen Welt Online. Ich komme daher nur zu einem Schluss, nämlich dem, dass mit Tupper endgültig Schluss ist - Die haben einfach darauf gesetzt, dass Ihr Brand auf immer und ewig ein Garant für laufende Gewinne sein wird und deshalb den Schritt in die Jetztzeit verpennt und von Schritten in die Zukunft reden wir hier mal gar nicht. Ergo - Finger weg von dieser Aktie!!! Nur meine Meinung :o)    

21.07.23 16:08

1666 Postings, 3531 Tage LichtefichteAuferstehung

oder letzte Zuckungen?  

21.07.23 18:35

1053 Postings, 1458 Tage DilettantraderDead Cat Bounce...

...oder keine Ahnung, Man erfährt ja nichts. Wenn Sie einen solventen Investor finden oder den heiligen Gral  und den Stein der Weisen in der Lebensmittel Container Industrie, dann schaffen sie es vielleicht ;o) Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass sie es schaffen. Mich erinnert das Management Verhalten an den Untergang des ehemaligen Foto Riesen Kodak. Die wollten auch nicht an die Digitalkammera glauben, obwohl sie diese selber entwickelt haben und sind schlussendlich am Festhalten von Filmen und Papier Bildern kaputt gegangen. Ich denke bei Tupper wird es genau so laufen. Alt erwürdige ergraute Herren, die meinen zu wissen wie der Hase läuft werden von der Wirklichkeit eingeholt. Der Name wird wohl bleiben...nur meine Meinung  

21.07.23 20:39

154 Postings, 1824 Tage don56Heute

+41%.

Hab ich was verpasst?  

24.07.23 14:32

1053 Postings, 1458 Tage DilettantraderTUP Wochenstart mit spektakulärem...

...Auftakt von zwischenzeitlich 35%. Offensichtlich geht es so weiter, wie es am letzten Freitag geendet hat.
Liegt es nur daran, das die Shorts covern müssen oder steckt mehr dahinter. Vom Unternehmen selbst gibt es leider keinerlei Nachrichten.

Man sollte aber auf der Hut sein - Tupper ist nach wie vor ein Chapter 11 Kandidat und das Ganze hier kann auch ganz schnell wieder Richtung Süden gehen. Vielleicht kann man ja mal einen Einstieg mit einer kleinen Zockerposition wagen - Nur meine Meinung
 

24.07.23 18:20

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantrader...tja - Pech gehabt...

...muss man auch mal zugeben - da habe ich wohl mal komplett falsch gelegen und den Re-entry leider völlig verpasst :o(
Wer vorher eingestiegen ist, müsste heute einen fetten Gewinn eingefahren haben. Ich würde den Einsatz rausnehmen und den Rest laufen lassen.
Offensichtlich scheint hier doch noch was zu gehen, da man aber keinerlei Info vom Unternehmen selbst bekommt sollte man vorsichtig bleiben.

Wenn Anfang August die Q2 Ergebnisse veröffentlicht werden und doch wieder nix passiert, fällt die Aktie garantiert wieder wie ein Stein.
Können sie etwas vorweisen, tja - dann ist hier erst der Anfang zu sehen.
Heute noch einsteigen ist mir dann aber auch zu heiß - der Peak müsste vorerst durch sein...oder auch nicht...verrückter Wert (...und alles nur meine Meinung...)  

25.07.23 08:19

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantrader...wo will die TUPPER Aktie hin???

Nachdem verpassten Einstieg habe ich gestern dann doch noch eine Position aufgebaut und bin wieder eingestiegen. Stand heute morgen war das offensichtlich nicht die aller schlechteste Idee. Wie bereits mehrfach geschildert, ist aber weiterhin für mich der einzige Grund dass wohl diverse Short Positionen geschlossen werden müssen. Eine offizielle Meldung vom Unternehmen selbst ist nicht ersichtlich. Entweder wissen hier irgendwelche Experten etwas oder es ist alles nur spekulativ und nach dem Veröffentlichen der Q2 Ergebnisse fällt wieder alles zusammen - keine Ahnung, hier sollte man wachsam bleiben - nur meine Meinung :o)  

25.07.23 08:20

4 Postings, 738 Tage Martin0000Hallo freunde

Martin0000: Tupperware 06.06 23 07.06.23 22:14#149  
2018    60 dollar  
2020     1,3 dollar
2021     33 dollar
2023     0,7  dollar
2024      10 dollar
212.06.23 10:53#150  
@ Martin0000 - wow, Hammer Wertpapier Analyse - der ist echt gut... ich liege auf dem Boden und biege mich vor Lachen ;o)  

25.07.23 08:20

4 Postings, 738 Tage Martin0000Hallo freunde

Martin0000: Tupperware 06.06 23 07.06.23 22:14#149  
2018    60 dollar  
2020     1,3 dollar
2021     33 dollar
2023     0,7  dollar
2024      10 dollar
212.06.23 10:53#150  
@ Martin0000 - wow, Hammer Wertpapier Analyse - der ist echt gut... ich liege auf dem Boden und biege mich vor Lachen ;o)  

25.07.23 09:10
1

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantrader@ Martin - ...sollte sich Deine Prognose...

...bewahrheiten, werde ich mich dafür einsetzen, dass dieses drei Jahres Chartbild "Martinformation" genannt wird ;o)  
Schauen wir mal wohin es geht...  

25.07.23 09:50

1666 Postings, 3531 Tage LichtefichteWahnsinn

das Volumen schon am frühen Morgen auf Tradegate und irgendjemand lädt gut ab.  

25.07.23 10:22

127 Postings, 1446 Tage kowskosSuper nervig

Jedes Mal dasselbe. Irgendeine Aktie wird von den wallstreet Heinis hochgezockt, das deutsche Geld wird eingesammelt und dann wird abverkauft. Ich habe nichts destotrotz auch hier investiert da ich denke dass man mit der Aktie von etwas Geld verdienen kann. Aber alles Zockeraktien ohne Sinn und Verstand.  

25.07.23 12:05
1

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantraderjau - nervig und vollkommen "bekloppt"...

...bei den Kurskapriolen alleine nur heute morgen im Deutschen Aktienhandel, darf man gespannt sein was dann ab 15:30 Uhr bei den Übersee Kollegen passiert, wenn die großen Volumen gedealed werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch nochmal unter 1? geht, weil durch die großen Handelsvolumen viele automatische Algorithmen ausgelöst werden, sowohl im Bid als auch im Ask, die dann wiederum mit nervösen Kleinanlegern "kurzen Prozess" machen. Sprich "Stop Loss" auslösen und rein/ raus wird wohl heute in USA das Geschehen bestimmen. Da es nach wie vor absolut gar nichts vom Tupper Management zu hören gibt, bleibt die Aktie höchst volatil und für mehr als eine Zockerposition reicht meine Phantasie hier leider nicht. Heute morgen lag das Low bei 1,266? (Tradegate) und das High bei 1,699?.
D.h. 43,3 ?Cent Delta - also rund ein drittel des vorläufigen Tief's von heute morgen.

Nüchtern betrachtet muß man sicherlich berücksichtigen ,dass bei Tupper zumindest auch eine sehr große materielle Substanz hinter dem Wert steckt. Alleine die Fertigungsstätten, Patente etc. bilden eigentlich wesentlich mehr ab, als die Aktie aktuell wert ist. Dagegen drückt der riesige Schuldenberg und kommt es zum Chapter11 nach US Recht, gehen die Kleinanleger in der Regel leer aus und können die Aktie dann nur noch aus ihrem Depot ausbuchen lassen. Good Luck...  

25.07.23 17:20

127 Postings, 1446 Tage kowskosWieder

Geht es nach oben. Das ist wirklich die totale Ver?..  

26.07.23 14:07

601 Postings, 1478 Tage Ariba.deSuper

26.07.23 14:12

1053 Postings, 1458 Tage Dilettantraderund wieder geht die Reise rückwärts...

...und wieder bin ich am Seitenrand. Ausstieg mit knapp 100? Verlust, der verschmerzbar ist. Ich habe keine Lust dem Kurs nach unten wieder weiter hinterher zu schauen.
Keine Ahnung was da diesmal läuft, ist es heute umgekehrt und in Germany werden die Leute "Angst und Bange" gemacht, verkaufen wie blöd und die Amis sammeln gleich ab 15:30 Uhr unten wieder billiger alles ein oder geht es noch weiter nach Süden?!?
Ganz ehrlich - ohne fundierte News vom Unternehmen lasse ich die Finger von dem "hot pot" hier!!!
Ich glaube das es sich um eine inszenierte Aktion irgendwelcher Profis handelt, die den kleinen Anleger anfixen wollen, die Kurse hochtreiben, fett absahnen und dann geht die "Bude" endgültig den Bach runter und die Profis sind fein raus. Tupper müsste ja 10 Tage am Stück über 1$ bleiben, sonst droht das Delisting oder den Anlegern ein Reverse Split, der zwar das Delisting verhindern könnte, den Kurs aber nachhaltig weiter verwässern würde. Tupperparty wohl erstmal verschoben ;o(  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben