Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 243 von 264
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 30.04.09 10:14 von: Opakarles Anzahl Beiträge: 6600
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Nadinegajga Leser gesamt: 1487807
davon Heute: 714
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 264  Weiter  

05.03.15 19:00

376 Postings, 3775 Tage FastpanzerOMG

Thank god... and my brother....

Schade...

Naja, manche hatte schon mehrere Tausen Euro hier investiert. Luxusschwein hat gesagt zu Weihnachten gibts was schönes. Der Schwätzer. Bin nach Weihnachten komplett raus.

Mein herzliches Beileid an alle die es nicht geschafft haben. Ich habe nur 35% verloren.
Ich habe auch daran geglaubt. Mein Burder hat mich rechtzeitig vom Gegenteil überzeugt.
Einfach Glück. Ich wäre mit wehenden Fahnen untergegangen.

Tolles Produkt.

Leider nicht mehr.  

05.03.15 19:11

188 Postings, 3758 Tage nuernbmibluegen.net ... 572 ...

05.03.15 19:54

924 Postings, 3903 Tage IHIHGIch denke

dass wir diese Technologie unter einem andern Namen sehen werden, aber meinen Einsatz bin ich los. Außer es findet sich ein gescheiter Investor und stellt andere ein im Management  

05.03.15 20:00

924 Postings, 3903 Tage IHIHGEin Dr.tores

hat mal zu mir gesagt. Eine paar gelungene Insolvenzverfahren und du bist reich. Er hatte Recht. Wer ist jetzt nur reich oder wird es evtl? Ich habe in den Kühlschrank die Zukunft der erneuerbaren gesehen, diese war wohl in den falschen Händen.  

05.03.15 20:03

924 Postings, 3903 Tage IHIHGIch hole mir erst mal noch ein Bier :)

wie war der Name noch mal von dem CEO und wo wohnt er? ;)  

05.03.15 20:44
2

2509 Postings, 4194 Tage Marlies123wir können nur beten

das diese super sauberen Patente in Deutschland bleiben und evtl.mit Staatlicher Unterstützung von einem Bundesland übernommen werden und in Heinsberg weiter läuft.
Mal sehen-wenn die an Arbeitsplätze denken-nur so eine Idee.
Fuel Cells Energy arbeitet doch auch mit dem Frauenhofer Institut zusammen-evtl. kommt aus der Ecke was ?  

05.03.15 21:20

266 Postings, 4662 Tage tuedelluetEiner

der großen aus DL wird sich das Teil schnappen für 10-15 Mio und dann geht das ab in den Panzerschrank. ich denke Siemens ist interessiert für seine U-Boot-geschäfte. Vorraussetzung ist , dass die patente an die GmbH gehen.  

05.03.15 21:42
1

188 Postings, 3758 Tage nuernbmiVielleicht ...

Vielleicht bekommen die ja noch die Kurve:

http://m.pressebox.de/boxid/729562.. bekommen die ja noch die Kurve

 

05.03.15 22:01

81 Postings, 3584 Tage jessi2000Der Link lässt sich nicht öffnen.

05.03.15 22:29
1

15 Postings, 4303 Tage numiweso jetzt passt es

05.03.15 22:32

188 Postings, 3758 Tage nuernbmimerci numiwe ;-)

06.03.15 07:29

2452 Postings, 4250 Tage Watergamesauf unbestimmte Zeit ausgesetzt ??



Ernst & Young

8 Exhibition Street

Melbourne VIC 3000 Australien

GPO Box 67 in Melbourne VIC 3001

Tel: +61 3 9288 8000

Fax: +61 3 8650 7777

ey.com/au

ASX / AIM-Markt MITTEILUNG

6. März 2015

Ceramic Fuel Cells Begrenzt

(Administratoren ernannt)

ACN 055 763 671

ASX / AIM-Code: CFU

("Die Firma")

Sehr geehrter Herr / Frau

Ich beziehe mich auf meinen Termin zusammen mit Justin Denis Walsh als Gesamt Administratoren

das Unternehmen am 1. März 2015 Ich habe auch zu den Ankündigungen vom 2. März 2015 beziehen.

Wie Sie wissen, hat der Handel mit Aktien der Gesellschaft durch die Australian Securities ausgesetzt

Exchange und Alternative Investment Market, und es ist wahrscheinlich, auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Da wir im Vorfeld der Verwaltung sind, sind wir nicht in der Lage, eine Ansicht über den Wert der Bildung

Aktien der Gesellschaft.  Anteilinhaber, die einen Kapitalverlust Ansprüche richten sich auf ihre eigenen Steuer nehmen

und rechtliche Beratung zu diesem Thema.  Die gesamtschuldnerische Administratoren sind nicht in der Lage, Sie mit

Beratung in dieser Hinsicht.

Die Aktionäre werden in der Lage, Updates in Bezug auf die Gesellschaft von der Website des Unternehmens zu erhalten:

http://www.cfcl.com.au/.

Hochachtungsvoll

Adam Nikitins

Justin Walsh

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...20Shareholders%25206.03.15.pdf  

06.03.15 07:54
1

106 Postings, 3642 Tage 228761916 Cerami.Rechtsbeistand

Ich werde diesbezüglich mit meinem Anwalt reden, und gegebenenfalls Ceramic
Fuel Cells verklagen. Es ist definitiv so das an dem letzten Börsentag vor der
Bekanntmachung der Insolvenz ein Insiderhandel stattgefunden haben muss!!
Das Volumen war Überdurchschnittlich hoch mit ca.41 Millionen Stück. Und danach
die Insolvenz Meldung. Und man hat keine Möglichkeit mehr an seine Aktien
auf Unbestimmte zu kommen!? Ob das alles mit rechten Dingen zugeht glaube
ich nicht! So lasse ich diese Firma mich nicht abspeisen ! Da werde ich gegen
Vorgehen. Mfg  

06.03.15 07:56

2452 Postings, 4250 Tage Watergamespositiv


zu lesen is ja wenigstens ,
daß hier nichts steht von einem Rücktritt eines Administratoren

Wird denn CFC so kurz vorm Ziel hinschmeißen ??
es sollte in 3 Wochen der neue Bluegen mit 7 Jahre störungsfreier Wartung
auf den Markt kommen ?
Oder steckt die Konkurenz dahinter ?
Wurden Manager geschmiert ? usw. die Karre mit Absicht in den Dreck zu fahren ?
wie immer alles nur reine Spekulation .

bleibt spannend  

06.03.15 08:05

206 Postings, 4025 Tage EscherdNatürlich

tut's mir für alle Beteiligten Leid, aber genau hiervor habe ich im Juli/August gewarnt und bin selbst mit Gewinn ausgestiegen. An die Reaktionen kann ich mich noch erinnern: ich hätte keine Ahnung, will die Aktie schlecht reden, um selbst günstig einsteigen zu können, etc. pp.
Hier waren einfach zu viele Träumer unterwegs, die der Realität nicht ins Auge blicken wollten.
Zugegeben, selbst mein sehr kurzfristiges Engagement war verglichen mit den Chancen eigentlich schon zu riskant, deshalb bin ih auch echt froh, dass es erst danach zum Verfall, bzw jetzt eben so kam.  

06.03.15 08:41
2

252 Postings, 5569 Tage Zunder@ watergames wg. Rücktritt eines Administratoren

dies war bisher eine Falschinterpretation eines Users hier....

ein/ das Brokerhaus an der London Exchance AIM hat sich von CFC verabschiedet und wird hier keine Aktien mehr verfügbar stellen bzw. anbieten.

Warum auch, wenn der Aktienhandel ausgesetzt und die Aktie derzeit wertlos ist.



 

06.03.15 08:48
1

252 Postings, 5569 Tage Zunderinsiderhandel

richte deinen Verdacht bitte an die entsprechende Börsenaufsicht, die wird schon aktiv werden müssen.  

06.03.15 09:40
2

2452 Postings, 4250 Tage WatergamesDer letzte Satz läßt hoffen


"Das Unternehmen befindet sich nun auf der Suche nach Investoren, um die technisch erfolgreiche Arbeit fortführen zu können. "



Die Ceramic Fuel Cells GmbH mit Sitz in Heinsheim hat das vorläufige Insolvenzverfahren beantragt. Australischer Mutterkonzern bereits in der freiwilligen Insolvenz. Zukunft der hocheffizienten Mini-Brennstoffzelle Bluegen noch ungewiss. Wartungsverträge werden noch erfüllt.


Das Produkt der australischen Ceramic Fuel Cell Ltd., eine Hochtemperaturbrennstoffzelle mit außerordentlich hohen elektrischen Wirkungsgraden, war vielversprechend. "Die Bluegen-Brennstoffzelle hatte mit 60% einen so hohen elektrischen Wirkungsgrad, wie man ihn sonst nur von großen Gas- und Dampfturbinenkraftwerke (GuD) kannte", so Markus Gailfuß vom BHKW-Infozentrum. Die Brennstoffzelle Bluegen der CFC-Gruppe war ein Hoffnungsträger der Brennstoffzellen-Szene. Nahezu 600 Festoxid-Brennstoffzellen mit einer elektrischen Leistung von je 1,5 kW und einer thermischen Leistung von 0,6 kW wurden in Europa in den letzten Jahren installiert.

Am 4. März hat die in Heinsberg ansässige Ceramic Fuel Cells GmbH beim Amtsgericht in Aachen die Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens beantragt. Dies war notwendig geworden, weil keine finanziellen Mittel mehr seitens des australischen Mutterkonzerns an die deutsche Tochtergesellschaft gezahlt werden konnten. Das australische Brennstoffzellen-Unternehmen Ceramic Fuel Cells Limited hatte am 1. März 2015 freiwillige Administratoren ernannt, die bis auf weiteres die Geschäfte führen sollen. Der Handel mit Aktien von Ceramic Fuel Cells Ltd. (CFCL) wurde am 1. März 2015 ausgesetzt.

In einem Gespräch mit dem BHKW-Infozentrum ließ die Geschäftsführung der CFC GmbH verlautbaren, dass der Betrieb mit den rund 40 Mitarbeitern fortgeführt werde. Auch die Kundenbetreuung und die vertraglich vereinbarten Pflichten aus den Vollwartungsverträgen werden derzeit weiter realisiert.

Die Insolvenz trifft das Brennstoffzellen-Unternehmen zu einer ungünstigen Zeit. In wenigen Wochen sollte die neue Generation an Brennstoffzellen-Stacks vorgestellt werden. Diese sollten mit bis zu 7 Jahren nahezu doppelt so lange halten, wie die derzeit verbauten Brennstoffzellen-Stacks.

Das Unternehmen befindet sich nun auf der Suche nach Investoren, um die technisch erfolgreiche Arbeit fortführen zu können.

http://www.bhkw-infozentrum.de/statement/...n-Insolvenzverfahren.html  

06.03.15 09:59
2

2452 Postings, 4250 Tage Watergamesgestärkt aus dieser schwierigen Situation ??


"Die Erprobung in Deutschland erfolgte zunächst mit 17 Modulen im Rahmen des Callux Projektes, an dem sich auch Vaillant und die Baxi Gruppe beteiligen.



Zur Sicherung des Vermögens wurde als vorläufige Maßnahme gemäß § 21 Abs. 2 Nr. 2 ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen. Die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis liegt daher ab sofort ausschließlich beim vorläufigen Insolvenzverwalter. Ob Ceramic Fuel Cells mit seinen rund 40 Mitarbeitern in Heinsberg ?gestärkt aus dieser schwierigen Situation? hervorgehen wird, wie es der Unternehmenssprecher erwartet, bleibt abzuwarten.

CFCL BlueGen auf der Hannover Messe 2011 (Bild: BHKW-Infothek)CFCL BlueGen auf der Hannover Messe 2011 (Bild: BHKW-Infothek)CFCL BlueGen auf der Hannover Messe 2011 (Bild: BHKW-Infothek)
CFC BlueGen Brennstoffzellen-BHKW auf der Hannover Messe 2011

Ceramic Fuel Cells entwickelt bereits seit 1992 Brennstoffzellenheizgeräte sowie Brennstoffzellenstacks und weitere Komponenten für andere Hersteller von Brennstoffzellen-BHKW. Das BlueGen Brennstoffzellen-BHKW wurde im Mai 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt und bereits kurz darauf weltweit in Feldtests erprobt. Die Erprobung in Deutschland erfolgte zunächst mit 17 Modulen im Rahmen des Callux Projektes, an dem sich auch Vaillant und die Baxi Gruppe beteiligen.

Als Ergebnis des BlueGen-Feldtests wurde die ursprünglich angestrebte elektrische Leistung von 2 kW auf 1,5 kW abgesenkt, damit eine vertretbare Lebensdauer des Brennstoffzellenstapels erreicht werden kann. Nachdem die Platzhirsche der Heiztechnikbranche seit Anfang der 1990er Jahre die Einführung von Brennstoffzellen ?in wenigen Jahren? versprachen, ohne diesem oft wiederholten Versprechen Taten folgen zu lassen, durchbrach Ceramic Fuel Cells diese Lethargie immer neuer Forschungsprojekte im Dezember 2011 mit der Markteinführung des BlueGen.



10. BHKW-Info-Tag 2014: Vortrag zum BlueGen von Ceramic Fuel Cells

Unabhängig von der aktuellen Unternehmenslage ist das Produkt ?BlueGen? und sein in Heinsberg gefertigter Brennstoffzellenstack ?Gennex? den Marktbegleitern nach Ansicht der BHKW-Infothek noch immer um Jahre voraus: Das BlueGen-Modul erreicht seine elektrische Nennleistung von 1.500 Watt bei einer Heizleistung von nur etwa 625 Watt und erzielt somit eine von seiner Konkurrenz unerreichte Stromkennzahl von 2,4 bei einem elektrischen Wirkungsgrad von sagenhaften 60 Prozent. Mit diesen Traumwerten ist das BlueGen die mit Abstand effizienteste stromerzeugende Heizung. (lfs)
http://www.bhkw-infothek.de/nachrichten/22156/...beantragt-insolvenz/

@all ein sonniges Wochenende
Gruß  

06.03.15 11:31
1

2509 Postings, 4194 Tage Marlies123Escherd

na noch ist nicht das letzte Wort gesprochen und hinterher ist man immer schlauer was richtig oder falsch war (ist).Aber natürlich war ich und viele von der Technik begeistert um schneller von dem Atomstrom weg zu kommen.
Wer mit einem überschaubaren Betrag hier drin ist so wie ich dem tut es nicht weh wenn
das schlimmste eintritt. Aber ich denke es kann ein gutes Ende werden.laugthing

 

06.03.15 18:46

2509 Postings, 4194 Tage Marlies123warum

steigt die im Amiland ?   Ich kann auch nichts bei Fuel Cells finden-würde mich aber nicht überraschen-nur so ein Gedanke.  

06.03.15 20:03

81 Postings, 3584 Tage jessi2000Naja

28$ Umsatz. Da braut sich was zusammen :)  

09.03.15 09:54

8 Postings, 3944 Tage sic.Warum sind die Aktien hier weiterhin vom Handel

vom Handel ausgesetzt während sie an der Nasdaq gehandelt werden? Das erschließt sich mir nicht.  

09.03.15 10:38

81 Postings, 3584 Tage jessi2000Ich verstehe nicht,

was alle mit der Nasdaq haben. Dort gab es noch nie viel Handel. Zumindest solange ich CFC beobachte. Ergo kann man auch nicht erwarten, dass dort jemand Aktien abnimmt. Der Kurs ging vor der Insolvenz mit wenig Umsatz nach oben, um dann wieder runterzuplumpsen. Wie schon gesagt, Freitag 28$ Umsatz. Ich denke keiner ist froh wenn er 28$ abgenommen bekommt. Ergo ist es eigentlich auch egal was dort passiert.

 

09.03.15 11:25

2772 Postings, 3662 Tage iwanoozeInsolvent!

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben