HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für GFT Technologies vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Der Umsatz des IT-Dienstleisters dürfte im vierten Quartal bei 210 Millionen Euro gelegen haben, schrieb Analyst Simon Keller in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der operative Gewinn (Ebit) werde mit 22 Millionen Euro erwartet. Das Umsatzwachstum sollte sich im laufenden Jahr beschleunigen./mf/gl
Veröffentlichung der Original-Studie: 04.03.2024 / 22:47 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.03.2024 / 08:00 / MEZ
und liegen im Prognosebereich von Hauck Kaufhäuser. Kursziel ist dabei, von diesen Analystenhaus ... 48? ? Auch ich bleibe, bei diesen Aussichten für 2024, weiterhin investiert. Glaskugel hin Glaskugel her
"nur" am unteren Rand getroffen und beim bereinigten EBIT minimal verfehlt. Dafür finde ich den Ausblick auf 2024 gerade was den Umsatz und EBIT betrifft sehr gut. Mal gucken, was der Markt draus macht. Das EBT 2024 leidet halt noch unter der Sophos-Übernahme mit Einmaleffekt in Höhe von -9,5 Mio. ?. Rechnet man ie heraus, läge die EBT Prognose 2024 bei guten 81,5 Mio.
Das 2023er KGV liegt bei 17 und das 2024er KGV läge ohne Sondereffekt dann bei ca. 15. Ziemlich günstig für ein Wachstumsunternehmen aus dem Tech-Bereich. Aber die deutschen Nebenwerte haben es halt seit längerem schwer und fliegen bewertungstechnisch (noch) weit unterm Radar
man sieht das ja öfters die tage, man nutzt die verunsicherung und haut drauf, das wird sich wieder legen, solange die umsätze stetig gesteigert werden, bleib ich da entspannt.
nicht aus, das es sofort passiert. Dieser Kursrückgang von heute ist eine Momentaufnahme und sagt nicht aus, dass es gleich so weiter gehen muß. bei wieviel Euro bist du eigentlich damals eingestiegen dass du nicht längst verkauft hast? Doch nicht etwa bei 90 Euro im Jahre 2000?
war mit Ansage. Daher bin ich im Januar 2000 auch erst einmal voll aus den Aktienmarkt ausgestiegen. Den zweiten Crash ( welcher den Versicherungen zu verdanken war ) hatte allerdings auch ich nicht erwartet. Daher kaufte ich bei den neu investierten Aktien noch mehrmals nach um den Einstiegskurs zu drücken. Hatte funktioniert.
Ansonsten sagte ich ja, ... bin erst einmal Zuschauer.
28,20-28,40 Euro angekommen. Gehe davon aus, das diese Unterstützung hält. Der Abverkauf bei diesen Zahlen und dem Ausblick ist schon lächerlich. Ich sehe da auch keine Mengen an Shortsellern die das noch befeuern könnten.