3W Power S.A. aber jetzt?

Seite 30 von 48
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47
eröffnet am: 23.09.13 14:30 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 1182
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Melaniewhmg. Leser gesamt: 311445
davon Heute: 13
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 48  Weiter  

12.02.14 12:32
1

160 Postings, 3889 Tage Newcomer67Diskussion

gerne.

Jeder weiß hohe Rendite = hohes Riskio. Leider wird dies allzuoft ausgeblendet und wenn´s nicht funktioniert, waren die anderen Schuld.

Es gab mal einen super interessanen Artikel zum Thema Investmentstrategie. Dort wurde das Depot/Portfolie mit einer Fußballmannschaft verglichen. Nicht alle können das selber, jeder hat Schwächen und Stärken, mal fällt jemand aus und manchmal hat man Ausnahmetalente dabei. Aber bei regelmäßiger Betrachtung/Training wächst eine Mannschaft zusammen und erzielt am Ende Erfolge.

So sollte es auch mit einem gut geführten Depot sein. Die Zeiten wo es immer nur bergauf geht, sind vorbei und trotzdem kann man mit einem guten Mix und GEDULD Renditen erzielen.

@ Banker: Das mit der Geduld ist so eine Sache ..... ;-)
Wenn ich mir den Aktienkurs ansehe, müssen die Aktionäre nicht nur Geduld sondern auch Nerven haben. Die Anleihegläubiger wissen wenigstens, dass ohne Insolvenz Zinsen gezahlt werden und am Ende der Laufzeit es Geld zurück gibt.  .... Wenn nix dazwischen kommt wie im Herbst 2013 .....



 

13.02.14 16:49

3012 Postings, 4783 Tage Der BankerAngst vor Kapitalerhöhung

Irgendwie haben viele Angst vor einer KE. Allerdings ist das m.E. nach unberechtigt, da solche Massnahmen längst eingepreist sein sollten. Außerem sollte ein dann profitables operatives Geschäft fortgeführt werden, geht man ja auch davon aus, dass Gewinne generiert werden. Also ich sehe das nicht ganz so negativ!  

13.02.14 19:39
1

30 Postings, 3980 Tage smart11der aktuelle Aktienkurs...

ist ja fast schon wieder auf dem Niveau vom Dezember - als keiner wußte:

- ob 3W die Anleihezinsen bezahlen kann
- ob das Management die Restrukturierung zielstrebig voran treibt
- ob das Management mit strategischen Vertragsabschlüssen den Fortbestand der 3W sichern kann

Es muss jeder für sich entscheiden, wie er diese Punkte beurteilt (bzw. ob man sich wirklich über 3W informiert hat)

Gruss Smarti  

17.02.14 12:02

20 Postings, 3793 Tage Rednose1Bewerte ich sogar

positiv! Erwarte einen Split 10:1 und dann KE für 2 ? mit Bezugsrechten! Dürfte ein ähnliches Ergebnis wie die Cobk zur Folge haben.    

19.02.14 02:29

3012 Postings, 4783 Tage Der BankerNext Earnings Announcement

27th February!

Schauen wir mal, was der Kurs bis dahin macht! *fg*  

19.02.14 11:48

30 Postings, 3980 Tage smart11Zahlen kommen...

20.02.14 15:56
2

3012 Postings, 4783 Tage Der BankerZumindest

Gehen die Maßnahmen jetzt mal in die richtige Richtung! Das erhöht meinen Glauben an den Fortbestand dieser alten traditionsreichen Marke! ;)) Aber es braucht Zeit und Geduld! So eine Neuausrichtung geht nicht von heute auf morgen! ;((  

21.02.14 01:41
1

3012 Postings, 4783 Tage Der Banker170 Stellen

mal 100k gleich 17mn. Das kostet die Restrukturierung wohl, aber auch das sollten diese Massnahmen dann pro Jahr einsparen! In der Kriegskasse ist ja bisschen was drin....

Frankreich sollte m.E. nach nichts weiter kosten, aber ebenfalls Einsparungen bringen!

Die strategischen Partnerschaften u.a. mit BP sollten dann ebenfalls schon mal bisschen was abwerfen!

Bin gespannt, wann der Break Even wieder erreicht wird.

Spannend bleibt, wie es auf der Kapitalseite weiter geht.....  

21.02.14 15:24
1

1732 Postings, 3989 Tage Lilleloubist aber pessimistisch als Banker

Der Abbau wird wohl mit Augenmaß passieren. 100K zahlt heute keine Industrieunternehmen mehr für eine Kündigung. (Betriebszugehörigkeit/2) * Monatsgehalt. Bei 4T? Brutto und 30Jahren Betriebszugehörigkeit  können das also 60T? sein. Früher haben die Unternehmen den Faktor 2-3 gehabt und so die Abfindung gehebelt und attraktiv gemacht. Daran hat hier keienr ein Interesse, da die Arbeitgeberseite kaum Argumente hat. Die Alternative ist Insolvenz.

Der Ganze Abbau wird so ca. 8-9 Mio kosten. Leider fallen bei solchen Aktionen immer die Jungen runter, die sind günstig zu kündigen und haben wenige Sozialpunkte.
Bei der Einsparung gehe ich aber mit. 100K kann man da ansetzen. Das ist schon ein Happen und wird in Kombination mit Lannion dann die Profitabilität wieder herstellen.

Da greift endlich mal eienr durch und schafft Tatsachen. Damit haben die verbleibenden Mitarbeiter wenisgten wieder eine Perspektive und wenn die Aufträge wieder kommen kann das Unternehmen vielleicht auch wieder gesund wachsen.

Nun muss noch die Frage der Anleihenrückzahlung geklärt werden, dann ist der ganze Spaß wieder interessant.  

21.02.14 15:25
1

1732 Postings, 3989 Tage LillelouPs. Break even

Der wird wohl schon ab Q2 und inklusive Sondereffekte in Q3 erreicht werden.
Die neuen Vorstände drehen da alles um, so mus es sein!  

21.02.14 21:27

105 Postings, 4058 Tage niteyo23...

Es ist langsam erkennbar, dass der Laden hier nicht nur stück für stück abverkauft wird, sondern Schritte eingelegt werden, die Langfristig zum Erfolg führen sollen...

Finde die News der letzten Zeit auch sehr gut.

Break even sollte meiner Meinung nach nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald die QZ kommen und die Zukunftsaussichten wieder etwas bekannter werden, kann 3w9 das Zeug zu einer Trendaktie haben. Ich habe eigentlich viel früher damit gerechnet, dass Anleger das Potenzial von 3w erkennen werden. Meine Meinung zu 3w9 ist sehr positiv.
Da wird es jeden freuen, der so billig eingestiegen ist ;)
 

21.02.14 21:32

105 Postings, 4058 Tage niteyo23Nicht falsch verstehen-

- Mit "News sehr gut" meine ich natürlich nicht, die gekündigten Menschen...
... sondern die Sinnvollen Schritte um das Unternehmen welche das Unternehmen auf lange Sicht stabiler machen...

Die Abfindung wird sicherlich fair ausfallen und aber nicht erhöht sein. An 100k Euro im Schnitt glaube ich da aber nicht. Das wäre wohl leicht übertrieben ;)  

22.02.14 16:59

20 Postings, 3793 Tage Rednose1Ohne Kapitalerhöhung wird es nicht gehen!

Schätze Q1 oder Q2 wird es soweit sein!  

23.02.14 18:06

3012 Postings, 4783 Tage Der Banker?

Die Frage ist doch, welche Strippen die " illustren Aktionäre" im Hintergrund ziehen!? Denn die sitzen ja schon auf gewaltigen Verlusten und wären durch eine KE fast enteignet!? Aber ausschließen kann man es in der Tat nicht!  

24.02.14 14:47

20 Postings, 3793 Tage Rednose1Die illustren Aktionäre

sind froh, wenn sie heil aus dem Investment rauskommen und überhaupt noch etwas für Ihre Anteile bekommen. Im Insolvenzfall wäre alles weg. So haben Sie noch etwas Perspektive. Und unser Thomas kann dann den einen oder anderen Anwalt für seine Prozesse bezahlen. Denn langsam dürfte Ihm auch das Geld ausgehen. Der Gute hat ja einen Mehrfrontenkrieg in der Zwischenzeit angezettelt. Und seine Investments zeugen nicht unbedingt von einem besonders gutes Händchen!

Bruce Brock hängt ja auch ganz schön drin und dürfte am Tropf hängen! Lediglich die Neuen sind gut dabei und Berger hat sicherlich andere Probleme als 3W!  

24.02.14 16:17

3012 Postings, 4783 Tage Der BankerAber Berger

Hat vermutlich auch die besten Kontakte... aber es ist müßig und am Ende gilt es die Insolvenz zu vermeiden und dann kommen wir auch mehr oder weniger ins Geld!  

24.02.14 18:53

2439 Postings, 4177 Tage franz22break even

sorry Leute, aber Ende 2013 machte man in allen Geschäftszweigen Verluste!
das man den break even in den nächsten Monaten schon schafft halte ich für ausgeschlossen! auch durch die Restrukturierungskosten wird es noch weitere Verlust Quartale geben, da AEG PS auch ohne diese Zusatzkosten nicht profitabel arbeitet!

man kann wohl froh sein wenn man in 2015 wieder ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt!  

25.02.14 13:10

16 Postings, 3939 Tage GrandCruSanierungskosten eher viel geringer

Es heißt ja in dem Artikel: "Die Geschäftsführung weist darauf hin, dass sich in den Jahren zuvor mit dem Boom des Solarmarktes und der Polysiliziumherstellung die Gesamt-Mitarbeiterzahl verdoppelt habe. Ende November gab das Unternehmen unserer Zeitung gegenüber die Mitarbeiterzahl in Belecke noch mit rund 600 an."

Also sind circa 300 Mitarbeiter im Unternehmen mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit zwischen 2 bis 4 Jahren. Sozialpläne müsse ja bei Unverheirateten mit kürzerer Betriebszugehörigkeit ansetzen ... Die durchschnittliche Abfindung dürfte bei 10.000 Euro oder noch darunter liegen. Dem stehen dann noch in 2014 Kostenentlastungenvon circa 30.000 pro gekündigtem MA gegenüber.
Für die Betroffenen ist das im ersten Moment bitter, im zweiten Moment kann das auch lohnend sein. Der Arbeitsmarkt ist für Industriearbeiter nicht so schwach ... und da ist ja einiges drumherum.  

25.02.14 14:34

3012 Postings, 4783 Tage Der Banker!

Ich bin mal gespannt, ob übermorgen wirklich irgendwelche Statements kommen. Damit diese Seitwärtsbewegung mal ein Ende hat! Mit 16mn ist der Laden nach wie vor wie eine Insolvenzbude bewertet. Sollte es hier solide Anzeichen für Entspannung geben, sehen wir ganz schnell andere Regionen! Wie ist sma bewertet? Mit 1,4bn? Faktor 100!? Alles klar...  

25.02.14 14:49

20 Postings, 3793 Tage Rednose1Wir schauen alle

auf das Unternehmen! Aber welche Marktentwicklungen sind erkennbar, insbesondere bei erneuerbaren Energien?

Und was machen eigentlich die hochgelobten Werke in Indien und Süd Afrika, die Kayser als exorbitante Wachstumsmärkte identifiziert hatte. Ich denke unabhängig von den Restrukturierungen, ist hier der Schlüssel für einen erfolgreichen turnaround zu suchen!

Gibt es hierzu aktuelle Einschätzungen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben