kommt schon, die Zahlen sind nicht so schlecht, es hätte weit aus schlimmer kommen können, sehr es sportlich, der Markt ist noch nicht so weit und unsere Wirtschaft auch nicht. In vielen anderen Papieren sind immer noch toxische oder unbezifferte Risiken enthalten. Dazu kommt noch, dass viele Aktien immer noch überteuert sind und mehr von der Stimmung als auf fundamentalen Daten abhängig reagieren. Denke nicht dass es zu einer Kapitalerhöhung kommt, denn das hieße, dass jemand neues frisches Geld in ein "Penny-Stock" parken will a) Fremdgeld ist nicht billig b) IKB nicht siegessicher und c)LS würde kaum seine Anteile "aufweichen" PS: Auch ich habe nicht zu den asiatischen Banken gefunden und die Börsenaufzeichnung endete 2005/06. Das lässt eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu ... börsennotiert sind die nicht mehr. Aber die IKB ist ein anderes Kaliber, sicher! Wartet ab, niemand hat gesagt, dass die IKB den "Turn around" so schnell schafft wie die DB (selbst die kämpfen aber immer wieder erneut gegen Gerüchte und den Markt). Gebt den Leuten 2 Jahre und wenn der "Run" dann im Gnge ist freuen wir uns, aber Geduld ist manchmal auch ein Heilmittel! Übrigens, was hätte den die "Lone Star Heuschrecke" davon den Laden in 10/2010 per Sqeeze Out von der börse zu nehmen und zu zu sperren? Es gibt doch keine volle Schatzkammer, keine "goldenen Rücklagen". LS mag zwar knallhart sein, aber aufgrund des eigenen Portofolios müssen sie langfristig Denken und Handeln. Wenn sie erkennen das die Kuh aber keine Milch mehr gibt, dann wird sie zur Schlachtbank getrieben. Im Falle der IKB wird dies aber wohl kaum geschehen. Niemand wird in naher Zukunft (3-5 Jahre) eine Bank schliesen. Erst wenn man auf einem konjunturellen Znit ist kann man den Menschen schlechte Nachrichten verkaufen ohne zu viel Schaden zu erleiden. Denkt doch mal an die HRE, niemand interessiert sich öffentlich mehr dafür, dass sie nach wie vor Milliarden Staatsbürbschaften erhält, nur damit die Türen am Montag wieder aufschliessen. Aussitzen, abwarten und Weihnachten abwarten, dann auf Ostern lugen und im Spätfrühjahr/Sommer gibt es ein Richtungsentscheid, ob es 2010 Berg auf geht. Ich freue mich auf 2010 und 2011, entweder ich bin verbittert oder alles ist gut und höre viel früher auf zu Arbeiten als gedacht. In diesem Sinne ... no risk - no fun - no life
|