Das macht ja mal keinen Sinn. Die Frage ist doch eher, warum IFX, wie auch BTW andere Werte aus der Halbleiterei i. A. bzw. DRAM und NAND im Speziellen überproportional verloren haben. Markttechnisch, und damit meine ich *nicht* den Aktienmarkt, macht Deine Aussage gerade *genau* keinen Sinn. Wenn die Wirtschaft hustet, bekommt die Halbleiterindustrie eine Lungenentzündung! IFX geht es da im Vergleich mit anderen noch gut -- was die Auftragslage betrifft. Aber täusche Dich da nicht.
Ich arbeite bei einem Semiconductor-Vendor. Und glaube mir, wenn ich Dir sage -- und ich rede täglich mit vielen Leuten -- sowas wie derzeit haben selbst eingestandene Hasen noch nie erlebt. Es geht grad sowas von runter, das passt auf keine Kuhhaut. Da werden Bestellungen für 10 Mio. EUR von heute auf morgen gecancelt. MU cancelt Meiya, QI will keiner geschenkt haben, etc. Ja, auf einen Horizont von >1,5 Jahren wird IFX gut steigen (> 50%). Aber nicht zwingend, wenn der DAX steigt und schon gar nicht überproportional. Das gibt der Halbleitermarkt derzeit nicht her!
|