US-Senator Chris Coons (D-DE): Weißes Haus wird wahrscheinlich noch heute ein Importverbot für russisches Erdöl verhängen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
es soll verhandlungen mit venezuela geben seit tagen, womöglich ersetzen die das..
also wenn ich mir den Rückgang seit Tagen um mehr als 15% anschaue, dann merke ich noch überhauot GARNICHTS an den Preistafel an der Zapfsäule!!! Eine absolute Unverschämtheit dann noch Preise für Diesel von 2,32? je Liter zu verlangen. Danke.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Normalerweise müsste der Liter Benzin oder Diesel bei den Rohölpreisen in dieser Woche wieder unter 2? gehen. Beim Anstieg ging es sehr schnell mit dem Spritpreisen rauf
können auch nichts dafür. Die machen nur Ihren Job. Und das gut. Sie liefern, was die Welt (noch) braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Die Konzerne können auch nichts dafür, dass unsere Regierung Kraftstoffe 4-fach besteuert. Wir haben nicht umsonst die höchsten Benzinpreise in Europa. DA liegt das Problem.
Byakah
: Der Preis ist einzig der Politik geschuldet
Es hat absolut nichts mit den Unternehmen zu tun. Selbst aktuell kostet der Liter Benzin in den USA nur 1,2?. WTI Ölpreis ist beinahe derselbe - trotzdem zahlen die Hälfte. Umsatzsteuer, Mineralölsteuer, C02-Steuer.... Steuern auf Steuern. Da liegt das Problem.