Jessyca
: Bei L+S bekommst Du wahrscheinlich keine!
das sind Phantasiepreise, denn ich hab schon versucht aus dem Brief zu kaufen, habe aber keine bekommen, denn zu dem Preis (7,35 Euro) sind sie quasi verschenkt.
Habe heute von der Bank ein Schreiben bekommen wo ein Käufer mir 6,50 Eur bietet, Simon Patrick Steinle --- Angebot gilt für maximal 30.000 Anteile, bis zum 16.06.2016
Jessyca
: Auf Anfrage erhält man von der IR-Abteilung von
Uralkali folgende Informationen:
The buyback is an open market buyback, meaning that our broker will purchase your shares OTC and give you a quote that corresponds to the current market price of the stock (on the Moscow stock exchange). Currently the price is 171 rubles / ordinary share. 171 rubles = US$ 2.59. Since 1 GDR = 5 ordinary shares the current market price for 1 GDR ~ US$ 12.9. The brokers will give you their own quote which shouldn't vary too much from this number.
The contact info for the broker is:
Dmitry Ryzhkov
Equity Sales Trader Renaissance Capital dryzhkov@rencap.com +7 495 641 4155
Sende die folgenden informationen der Uralkali-Investor-Relations-Abteilung mit:
The buyback is an open market buyback, meaning that our broker will purchase your shares OTC and give you a quote that corresponds to the current market price of the stock (on the Moscow stock exchange). Currently the price is 171 rubles / ordinary share. 171 rubles = US$ 2.59. Since 1 GDR = 5 ordinary shares the current market price for 1 GDR ~ US$ 12.9. The brokers will give you their own quote which shouldn't vary too much from this number.
The contact info for the broker is:
Dmitry Ryzhkov
Equity Sales Trader Renaissance Capital dryzhkov@rencap.com +7 495 641 4155
Fordere Deine Bank auf Deine Uralkali-GDRs an oben genannten Broker zu verkaufen.
Jessyca
: Der Rückkauf über Renaissance Capital ist
ein freiwilliges Rückkaufangebot von Uralkali.
Da die Aktien von Uralkali für die GDRs in einem separaten Depot bei einer Bank hinterlegt und gesperrt sind, müssen die Anleger in Uralkali-GDRs irgendwann offiziell von Uralkali zum dann aktuellen Aktienkurs abgefunden werden.
Das Geld ist auf jeden Fall nicht verloren.
Bin mal gespannt, wie das bei mir mit Renaissance Capital läuft. Werde hier berichten.
Die Sache ist bei flatex in Bearbeitung. Ob es wirklich klappt, weiß ich auch noch nicht? Werde mich hier wieder melden, wenn der Verkauf durchgeführt ist. Vorher würde ich nicht empfehlen, das Depot zu wechseln!
Nun hat mich eine negative Antwort meiner Bank erreicht:
Das freiwillige Rückkaufangebot von Uralkali über Renaissance Capital wird durch die Lagerstelle meiner Aktien nicht unterstützt und kann daher nicht über meine Bank abgewickelt werden.
Hierzu müsse ich mich selbstständig an Renaissance Capital wenden und dafür die GDRs an diesen Broker übertragen.
Keine Ahnung wie das dann funktionieren soll?
Da kann ich auch noch warten bis die GDRs offiziell von Uralkali entschädigt werden.
überlege nun zu kaufen. Leider verstehe ich das mit dem Rückkaufprogramm nicht... Kann ich denn unabhängig von dem Rückkaufprogramm die GDR kaufen oder werde ich dann irgendwann zwangsumgetauscht?
Demnach soll der Streubesitz von Uralkali auf unter 5% sinken. Anschließend wird es wohl einen Squeeze-out geben, das ist die einzig schlüssige Erklärung dafür.
Jetzt noch einzusteigen macht somit keinen Sinn, außer man spekuliert auf eine möglichst hohe Abfindung...
15.08.2016 Rückkauf Simon Patrick Steinle 4,10 Eur pro GDR maximal 50.000 Stück 16.08.2016 Rückkauf Schnigge 3,30 Eur pro GDR maximal 50.000 Stück die reinsten Abzocker- sollten mal ihre Stücke bei L&S erwerben.
bei L&S kann ich nicht ernst nehmen. Es besteht kein Zusammenhang zum Kurs in Moskau, da wird nur vera..., heute wieder auffällig. Bevor ich L&S meine Aktien verkaufe, verschenke ich sie lieber.