TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 468 von 950
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23734
neuester Beitrag: 24.04.24 18:12 von: Resol_i Leser gesamt: 6011665
davon Heute: 6836
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 950  Weiter  

14.10.20 13:40
1

1269 Postings, 2330 Tage mino69TIP

Man kann User sperren, dann sind deren Beiträge ausgeblendet und man wird nicht mehr zugemüllt.

Auf den entsprechenden User klicken und sein Profil öffnen. Links oben wo der User-Name steht gibt es darunter die Option "Sperren".

Abrakadabra  

14.10.20 13:42

1269 Postings, 2330 Tage mino69Bzw. auf "Ignorieren" gehen.

15.10.20 01:53

812 Postings, 2478 Tage juergen200000mino69,

wie kann ich hier ein bild reinstellen?
ich möchte doch dass ihr mich alle seht.
ich liebe euch doch alle.

und ich bin immer noch der meinung dass diese mediale corona-propaganda den tui-kurs stark beeinflusst.  

15.10.20 01:56

812 Postings, 2478 Tage juergen200000mino69,

irgendwie klappt es nicht jemanden zu ignorieren.
kannst du mir das bitte nochmal ganz langsam erklären?
das wäre fein.  

15.10.20 09:33

5901 Postings, 3947 Tage dlg....

Jürgen, ich habe auch mal zwei Fragen an Dich: a) hast Du die Corona App installiert und b) würdest Du Dich impfen lassen wenn ein Impfstoff in 1Q2021 verfügbar ist?  

15.10.20 09:46

1773 Postings, 3917 Tage LaterneTui

Da war mir " Gedankenstille " aber lieber.
Bin gespannt wann der Boden bei der Tui erreicht ist.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

15.10.20 10:05

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Eingestiegen zu 2,97

Der Russe ist ja Multimilliardär, um Tui muss man sich denke ich keine Sorgen machen. Hat mit seinem Stahlunternehmen dieses Jahr schon so viel verdient was Tui derzeit an Marktkapitalisierung hat.  

15.10.20 10:06

812 Postings, 2478 Tage juergen200000dlg,

a) nein
b) nein

zu a:
ich habe erst seit kurzer zeit auch so ein smartphone und ich kenne mich mit diesem schnick-schnack überhaupt nicht aus.

zu b:
mein arzt wollte mich vor 2 jahren schon gegen grippe impfen und hat diese spritze schon ausgepackt.
ich habe das aber abgelent.

ich habe andere impfungen die für mich wichtig sind wie gelbfieber,tollwut,zecken.diese waren erforderlich durch meine weltweite reisen.  

15.10.20 10:26

812 Postings, 2478 Tage juergen200000dlg,

ich bin der meinung daß jeder erwachsene mensch selber entscheiden muß/sollte welche impfung er für wichtig/nötig hält.
eine gute aufklärung/ein gutes gespräch mit einem unabhängigen,neutralen mediziner ist immer gut.
so ein arzt hört dir zu und kann/tut dich individuell beraten.

leider habe ich durch meine verschiedene arztbesuche + klinikaufenthalte die erfahrung machen müssen daß viele ärzte nicht unabhängig,neutral sind und den vorgaben der versicherung oder der pharmavertreter folgen.

oh je...jetzt kommt bestimmt gleich wieder der vaioz daher und möchte von mir beweise,quellenangaben ect haben.....

lieber vaioz,erst am dienstag war ich wieder in stuttgart bei einem sehr guten,neutralen arzt der mir keinen scheiß erzählt und ich mit diesem arzt sehr zufrieden bin und ich habe ihm das auch gesagt bzw. das habe ich auch so meinem rechtsbeistand weitergegeben.
(ich hätte auch nach zürich zu einem sehr guten arzt gehen können,aber aufgrund der corona-reisebeschränkungen war eine einreise in die schweiz nicht möglich,somit war der arzt in stuttgart die alternative)  

15.10.20 11:26
Zurück zur Tui...

Hat irgendwer Infos wie es mit der Beteiligung vom deutschen Staat aussieht?
War ja inzwischen alles voll mit Infos zu der umwandelbaren Anleihe und den notwendigen schritte um diese zu platzieren. Aktuell find ich dazu nichts mehr..  

15.10.20 12:24

127 Postings, 2807 Tage CycloWurde hier schon einemal...

...darüber gesprochen, welche Auswirkungen die gestrigen, in der Ministerpräsidentenkonferenz gefassten, Beschlüsse für die TUI haben werden?

Aus meiner Sicht verschärft das die Situation. Tourismus in Deutschland wird einbrechen. Menschen sind zunehmen verunsichert und werden, selbst wenn das Beherbungsverbot am 08.11. gekippt wird, weniger buchen.

Die ab dem 8.11. geltenden Quarantäneregeln für Urlaub in ausländische Risikogebiete sind zudem problematisch. Wenn man so oder so mindestens 5 Tage (plus Dauer der Auswertung des Tests) in Quarantäne muss, werden wohl auch nur wenige eine Reise buchen.

Positiv (für die TUI) wäre, wenn die Kanaren nicht mehr als Risikogebiet eingestuft werden. Vor allem im November bis Februar ist das eines der Haupreisegebiete. Jede abgereiste Buchung ist wichtig. Buchungen für den Herbst 21 sind schön, helfen aber beim kurzfristigen Liquiditätsbedarf nicht weiter.

Sorry falls es sich doppelt. Ich möchte nicht 10 Seiten überfliegen in denen es um Meinungen zu Corona und Impfungen und Ärzten geht.

 

15.10.20 12:28
Bin jetzt mal eingestiegen und ab sofort darf gerne ein Impfstoff kommen  

15.10.20 13:27

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Systemrelevanz der Tui nicht unterschätzen

Über 70.000 Mirarbeiter weltweit. Ganz Regionen und Länder leben vom Tourismus. Wenn eine Branche überleben wird, dann die Tourismusbranche. Das Volk muss man bei Laune halten. Außerdem ist der Hauptaktionär Mordaschow Multimilliardär ( 19 Milliarden schwer) da ist die aktuelle Tui Marktkapitalisierung eher Peanuts gegen.  Mordaschow verdient mit seinem Stahlunternehmen SeverStal Milliarden.  

15.10.20 13:52
1

123 Postings, 1426 Tage cycasImpfstoff

hin oder her, wenn man daran glaubt, dass TUI überlebt (so wie ich auch) war bzw. ist heute ein guter Nach-/Kaufzeitpunkt. Schlimmer gehts fast nimmer.  

15.10.20 14:21

5901 Postings, 3947 Tage dlg....

@stksat, das letzte was ich zu diesem Thema gesehen habe: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...tui-zugestimmt/?newsID=1395991

@Cyclo, ja, sehe ich genauso, dass diese Nachrichten/Maßnahmen nicht positiv sind.

@Toni, you got b*lls! Viel Erfolg!

@Adhoc, was ich schon einige male geschrieben habe: nur weil TUI Systemrelevanz und 70.000 Mitarbeiter hat, bedeutet das doch nicht, dass für den AKTIONÄR etwas übrig bleibt. Ein ?bail out? der Aktionäre steht für die Regierung auf der Prio Liste sicherlich ganz weit unten. Dein Argument hätte man auch 1:1 für die Commerzbank in 2008 nehmen können: die hatte damals auch Systemrelevanz, der Bund stieg ein und der Kurs seit 2008 spricht Bände.

Mordaschow im Hintergrund ist sicherlich hilfreich, aber der könnte für lediglich 1,35 Mrd. den Rest von TUI übernehmen (mit 30%iger Prämie wären es aufgerundet 1,8 Mrd.). Macht er aber nicht. Entweder wegen Politik/Regulierung (Verlust von Slots) oder weil er es nicht will ? ich würde das daher nicht zu hoch hängen.

@Cycas, es geht noch genau 2,98 Euro schlimmer.

@Jürgen, danke für Deine Rückmeldung. Ich wollte definitiv keine Grundsatzdiskussion über das Impfen anfangen, der Hintergrund war ein anderer: ein Großteil der ?equity story? von TUI besteht ja darin, dass bald ein Impfstoff gefunden wird und anschließend Reisen wieder möglich wird.

Aber was passiert denn wenn sich nicht genügend Leute impfen lassen aus welchen Gründen auch immer? Für einen vernünftigen Schutz müssten mind. 55-65% der Menschen geimpft sein und das sehe ich nicht so schnell kommen. Alleine schon deshalb weil immer mehr Schwachma?.äh Leute Geschichten in die Welt setzen, dass man sich dadurch mit Windows 95 das Kleinhirn formatieren lässt. Die Akzeptanz der Corona App liegt bei 20% der Bevölkerung (klar, hier gibt es auch technische Barrieren) und wenn die Impfung im ähnlichen Rahmen liegt, dann wird das nicht viel mit dem Schutz ? was auch dem TUI-Investment nicht hilft. TUI-Aktionär und sich nicht impfen lassen und so ein wenig wie auf Friday for Future Demos gehen und sich Aktien von Heizpilz-Herstellern zu kaufen, oder?  

15.10.20 14:23
1

46 Postings, 1424 Tage Rene Z.mmh.. mal im Kaffeesatz lesen..

sicher geht es noch schlimmer... der Tiefpunkt kommt erst noch!  Alleine die angekündigte Kapitalerhöhung wird die Aktie im schlimmsten Fall auf um die 2€ runter prügeln.
Daher beobachte ich wohlwollend den Fall ;)

Und zum Impfstoff.... in meinen Augen nur ala Grimms Märchenstunde. Rußland will angeblich einen haben (Sputnik V) und will jetzt sogar den zweiten (EpiVacCorona) zulassen.

Schon seltsam, wenn man bedenkt, das laut den Russen, Sputnik V immun gegen Corona machen soll, dass dieser Impfstoff erst an 400 Personen verteilt wurde.... da passt doch nichts...
Wenn die einen echten Impfstoff hätten, würden die den millionenfach herstellen und den Weltweit zu Wucherpreisen verkaufen.

Denke vor Sommer 2021 wird es nichts gescheites geben und bis dahin, wird es sehr viele Unternehmen gar nicht mehr geben.

 

15.10.20 14:28
1

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Rene Z

An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Die angekündigte KE ist längst im Kurs eingepreist und würde bei Kursen um 3 Euro ohnehin keinen Sinn machen. Da wird vorher noch ein ordentliches Upgap kommen, bei der geringen Marktcap sollte das auch kein Problem sein. Zudem ist TUI ein Übernahmekandidat! Wären für chinesische Investoren Peanuts.  

15.10.20 14:33
1

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020dlg

Warum stockt der RU-Milliardär und TUI Großaktionär Alexej Mordaschow dann immer weiter auf? Weil er damit rechnet, dass sein Aktienpaket bald wertlos ist? Macht keinen Sinn. Er kann TUI alleine mit seinem Gewinnen durch sein Unternehmen SeverStal am leben erhalten.  Der Vergleich mit der Commerzbank ist schlecht. Die Bank war auch vor Corona ein Problemfall und hat meist Verluste erwirtschaftet. Die Banken haben durch 0 Zins kein Geschäftsmodell mehr. Tui war vor Corona hoch profitabel.
 

15.10.20 14:37
1

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Vor Corona ist nach Corona

Die Leute haben und werden einiges wieder nachholen ... dann wird die Reisebranche boomen.
Der Start entsprach mit einem Umsatzwachstum im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2019 von 1,7 Prozent auf 6,68 Milliarden Euro den Erwartungen.
 

15.10.20 15:26

11076 Postings, 5808 Tage badtownboyVorteil für Reisende

ein Touristikkonzern  bietet  über seine Pauschalreisen  bessere Konditionen bzgl.Rücktritt.
Man bleibt  nicht allein  auf den Kosten sitzen,wie wenn man alle Leistungen  selbst individuell gebucht  hätte.

Auch sind Reiseveranstalter gerade in Zeiten wie diesen geschulte Ansprechpartner bzgl.  Reisewarnungen zu einzelnen Gebieten,

Gerade  jetzt ist Reiseberatung wichtiger als früher.
 

15.10.20 15:32

5901 Postings, 3947 Tage dlg....

Adhoc, danke für Deine Rückmeldungen. Einige Anmerkungen/Korrekturen dazu:

Dass eine KE schon längst im Kurs eingepreist ist, ist Deine Meinung ? ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große KE spurlos am Kurs vorbeigeht. Als Royal Carribean am Montag seine ca. 7% KE angekündigt hat, ging der Kurs um 13% nach unten. Auch bei AMS war die KE monatelang vorher bekannt und der Kurs ging in die Knie als sie dann durchgezogen wurde (Anmerkung: im Corona Peak).

TUI war Deiner Meinung nach ?hoch profitabel?? Der Kurs hat sich schon vor Corona in weniger als zwei Jahren halbiert. Die Kreditratings waren schon vor Corona auf Junk Status mit einer strapazierten Bilanz. Vor allem kommt es nicht darauf an, ob TUI VOR Corona ?hoch profitabel? war, sondern ob TUI es DANACH noch ist.

Es geht nicht darum, bei welchem Kurs eine KE Sinn macht, sondern wieviel und bis wann TUI neues Eigenkapital braucht und was die Alternativen sind.

Wann hat denn Mordaschow jüngst aufgestockt? Der Kurs ist von fast 12 Euro im Jahreshoch auf unter 3 Euro gefallen und bisher hat er keine einzige Aktie dazu gekauft.

Warum Mordaschow Bereitschaft signalisiert hat, bei einer KE dabei zu sein? Weil er sein Investment retten will, ist doch klar! Eingestiegen ist er bei über 20 Euro in der Aktie in 2007, sein Durchschnitt liegt sicherlich im zweistelligen Bereich. Wenn der 25% Hauptaktionär bei der KE nicht mitzieht, dann ist das doch schon so gut wie zum Scheitern verurteilt.

Und bitte nich übel nehmen, aber mit Plattitüden wie ?an der Börse wird die Zukunft gehandelt?, ?gereist wird immer? (nicht von Dir) und ?vor Corona ist nach Corona? kommt man mE bei diesem Investment nicht weiter. Das gleiche gilt für die ominösen chinesischen Käufer, die dann immer herhalten müssen. Erstens geht das nicht w/ Mordaschow und zweitens verliert TUI Fly sämtliche Start- und Landerechte wenn die Mehrheit des Unternehmens bei Nicht-EU-Anteilseignern liegt.  

15.10.20 15:42

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020dlg

Das ist deine Einschätzung, ich sehe es eben anders. Tui stand vor Corona bei 12 Euro und hatte zudem noch die Boeing 737-Max Problematik. Jetzt stehen wir bei 3 Euro. Mordaschow hat seine Anteile aber auch nicht verkauft. Ich sehe bei aktuellem Kurs weit mehr Chancen als Risiken muss aber jeder sich entscheiden.  

15.10.20 15:54

2155 Postings, 1695 Tage BioTradeTui

adhoc2020. Bin ja selten deiner Meinung aber im Falle von Tui stimme ich dir zu. Bin hier auch mit einer ersten Posi eingestiegen.  

15.10.20 15:57

5901 Postings, 3947 Tage dlg....

Alles gut, wir müssen in der Tat nicht auf den gleichen Nenner kommen. Dass die 3 Euro signifikant unter dem Höchstkurs liegen, ist natürlich unbetreitbar. In meinen Augen liegt der Kurs da aber auch zurecht. Alleine die zusätzlichen 3 Mrd. Euro Schulden, die TUI aufgenommen hat, entsprechen rund 5 Euro je Aktie. Und was TUI in dem ersten halbwegs ?normalen? Jahr in 2022 verdienen könnte, steht in den Sternen. Zumindest traue ich mir keine Schätzungen zu.

Aber ja, mit einem 3j- Investitionshorizont und Eiern aus Stahl was KEs, Impstoffnews, etc. betrifft kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man in 2023 rückblickend sagen kann, dass heute ein guter Einstiegstag war. Zumal sich die 3 Euro so ein wenig wie ein Boden anfühlen. Ich halte das aber eher wie Rene, dass ich lieber erst eine durchgeführte KE sehen will, bevor ich hier wieder einsteige.  

Seite: Zurück 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben