Weder Bauchgefühl, noch Wissen! Ich nenne es eher "gesunder Menschenverstand", wobei der Begriff "gesund" sehr interpratationsfähig ist ;-)
Wenn ich Raj wäre und mich alle mit Anfragen nerven würden, was denn nun mit den Zahlen für das letzte Quartal sei, was denn jetzt mit dem Treffen mit dem Roten Kreuz und der UN sei, was denn jetzt mit weiteren Aufträgen sei, was denn jetzt mit den Politikern auf Sri Lanka sei, was denn jetzt mit dem Aktienkurs sei, was denn jetzt mit dem "e" bei Axige sei...
Dann würde ich mich in erster Linie auf das Treffen mit dem Roten Kreuz und der UN auf Sri Lanka in der ersten Aprilwoche konzentrieren, aber gleichzeitig, um die Fangemeinde zu beruhigen, einen "letter to shareholders" veröffentlichen, mit allen positiven Vorhaben, die Axia noch hat!
Außerdem sehe ich mir den Chart von Axia an und erkenne, dass bei 0,01 Dollar ein Widerstand ist und nach dem rasanten Kursrückgang seit dem Hoch bei 0,07 langsam aber sicher eine Gegenreaktion fällig ist! Axia hat seit der letzten Meldung über den 1,5 Millionen Dollar Auftrag rund 80 Prozent eingebüßt hat! Da muss eine Gegenreaktion kommen!
Nochmal zur Erinnerung: Axia startet nach der Tsunami-Katastrophe mit den ersten Schritten zur Hilfe und dem Aufbau zerstörter Dörfer durch den Einsatz von Billighäusern! Im August 2005 geht Axia an die Börse! Der Kurs steigt sofort von 0,20 auf 0,60 Dollar!
Innerhalb weniger Monate kommt der Kurs zurück, im Dezember 2005 stehen wir wieder bei 0,20 Dollar! Dann der Abrutsch! Axia scheint das Geld auszugehen! Die Mitarbeiter arbeiten unentgeldlich, verzichten freiwillig auf ihren Lohn! Der Kurs sinkt, die Angst vor Insolvenz steigt. Dann im Februar der Durchbruch für Axia! Ein Auftrag über 1,5 Millionen Dollar wird an Land gezogen! Spendabler Auftraggeber: SOS-Kinderdörfer!
Es folgt ein weiterer kleinerer Auftrag eines in Sri Lanka ansässigen Unternehmens, das für seine Mitarbeiter, die bei der Flutkatastrophe ihr Zuhause verloren haben, Dank Axia neue Häuser bauen lässt! Im April werden die Häuser fertig sein!
Der Kurs von Axia steigt aufgrund der guten News von 0,007 auf 0,07! Unglaubliche 1000% innerhalb weniger Tage! Axia scheint gerettet! Doch dann lässt die Euphorie langsam nach... der Kurs steigt nicht wie erhofft weiter, sondern kommt zurück auf 0,01 Dollar! Da stehen wir nun! Und wie weiter? Im April könnten bereits neue Aufträge für Axia an Land gezogen werden! Nicht nur auf Sri Lanka fehlen noch rund 200.000 Häuser, es gibt genug Erdbebenkatastrophengebiete auf der Welt..., für Axia gäbe es genug Arbeit, welche für mindestens 50 Jahre die Auftragsbücher füllen könnten und Umsatzwachstumsraten von jährlich +50 bis +100% mit sich führen könnten!
Doch was passiert mit dem Kurs? Die Angst vor Insolvenz und unsicherer Zukunft ist groß! Die Zweifel sind nicht unbedingt unbegründet! Seit einem Monat warten Investoren auf den Geschäftsbericht für das letzte Quartal! Axia hat sowieso keinen Umsatz gemacht, was kann also so kritisch sein an den Zahlen? -Genau!!! Die Gefahr der Überschuldung! Jetzt müssen die Finanzprofis von Axia die Zahlen so hindrehen, dass Axia für das letzte Quartal möglichst keine Steuern zahlt und trotzdem die eingenommenen 2 Millionen Dollar vom Februar sich positiv auf die Geschäftszahlen auswirken...
So oder so: Axia steht am Anfang einer eventuell booooooooooombastischen Zukunft! Der Laden kann ein Reinfall sein, er kann aber auch eine Goldgrube sein! Im April werden wir es wissen! Bis dahin sollten wir uns Gedulden oder entscheiden: Alles oder nichts!
Eines ist sicher: Bevor ich das nächste Mal dem SOS-Kinderdorf oder dem Roten Kreuz etwas spende, kaufe ich lieber Axia-Aktien! So stecke ich mein Geld in eine gute Sache, die hilft, Menschen in Not zu helfen und gleichzeitig helfe ich meinem Geldbeutel!
Also lieber Axia-Aktien kaufen, als spenden! Da tut ihr mehr Gutes!!! ;-)
|
Angehängte Grafik:
Axia.gif (verkleinert auf 92%)