Zukunft Windkraft

Seite 58 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2501533
davon Heute: 780
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 1262  Weiter  

05.12.11 19:45
1

51 Postings, 4727 Tage RollingHomemeingott, thai09, radelfan, franke provozieren

05.12.11 19:45
3

51 Postings, 4727 Tage RollingHomenoogman bietet die Plattfrom mit diesem thread

05.12.11 19:46
1

51 Postings, 4727 Tage RollingHomeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.12.11 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

05.12.11 19:58

9052 Postings, 4940 Tage noogman@meingott

Wer hier was verspekuliert hat kann ich nicht beurteilen! Ich kann dir nur sagen das ich selbst im Minus bin und niemand anderes dafür verantwortlich als ich selbst!  

05.12.11 20:11

57900 Postings, 5502 Tage meingottDas war ja auch keine Frage an dich

Du könntest aber Nordex-Spekulant einmal ersuchen, sich in deinem Thread so zu verhalten, wie es Regelkonform ist.
Ich glaube nicht , dass das geben von anderen Nicknamen hier zu den Regeln von Ariva zählt..oder sehe ich das falsch.
Schon komisch....diejenigen, die sich hier am schlimmsten verhalten, sind dann auch diejenigen die sich am meisten beschweren....seltsam
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

05.12.11 20:13

57900 Postings, 5502 Tage meingottNebenbei gesagt, wem interssiert es

wo ich wohne oder mich aufhalte.
Oder dient es nur, um aus zu probieren, ob man damit ein bisschen provozieren kann.?
-----------

05.12.11 20:15

57900 Postings, 5502 Tage meingottBeim 2 teren solltest du einmal ermahnend

einschreiten, damit Ruhe herrscht im Thread.
Wie gesagt..... sonst könnte ich ja ebenfalls assoziieren das ich mir den Nickname

Nordex.alles-Geld-verspekuliert aussuche.......
-----------

05.12.11 20:55

9052 Postings, 4940 Tage noogmanNun meingott

Ich habe doch darauf verwiesen solche Dinge per BM zu klären! Mir ist zwar rätselhaft wie man überhaupt über solche Sachen steiten muß aber bitte!
Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen aber eben per BM weil das die Leser nicht interessiert! Wir sollten doch bei der Sache bleiben! Ich gehe davon aus das vernünftige Menschen einen Disput aus der Welt schaffen können ohne dabei zu vergessen das hier die Öffentlichkeit mitliest!
Und ich weiß das man mit euch beiden ordentlich diskutieren kann!  

05.12.11 21:00

57900 Postings, 5502 Tage meingottnoogman

Scheinbar ist Nordex-Spekulant kein vernünftiger Mensch, denn wie man sieht, denkt er im Recht zu sein, was aber sicherlich nicht der Fall ist.
Und was sollte ich mit ihm klären per Bm?
Da gibts nichts zu klären, bzw. ist alles geklärt. Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich sage, er hat das zu unterlassen...und das mehrmals!!!
Vielmehr dient es lediglich als Provokation, sonst nichts.
-----------

05.12.11 21:06

9052 Postings, 4940 Tage noogmanGuten Abend WatcherSG

Kannst du uns auch eine kurze Erklärung für das von dir prognostizierte Kursziel 4,25 geben!
Wäre ich nett! Immer sehr aufschlußreich wie die Leute so bewerten!  

05.12.11 22:56

3283 Postings, 5302 Tage Nordex-SpekulatiusMensch mit Wohnsitz zurzeit in Österreich

Du kannst mich nennen wie Du willst; ich gebe Dir diesbezüglich Narrenfreiheit, da Eitelkeit und Selbstbeweihräucherung nicht mein Ding sind. Ich stehe auch zu meinen Verlusten und meinen Miesen zurzeit; ist für mich kein Problem, da ich Mensch bin und mir Fehler zugestehe. Sonst hätte ich diese ja auch nicht hier veröffentlicht. Damit kannst Du mich nicht ärgern! Warum ich dich nicht als Österreicher bezeichnen darf ist mir schleierhaft; ich biete Dir an mich auch als Deutscher zu bezeichnen - wo ist das Problem?; ich habe auch keins damit!

Da Du zurzeit nicht weißt wie Du Dich gegen meine Anrede "Österreicher" oder entsprechendes wehren kannst, versuchst Du auszuloten welch Wege es gibt. Über Ariva wird Dir keine Hilfe geboten. Ist doch regional / geographisch auch korrekt, oder? Wieso kannst Du dann nicht damit leben? Ich möchte Dich nicht beleidigen, dies liegt mir ferne. Aber als meinen Gott (meingott) mag ich Dich auf keinen Fall anreden, diese Funktion / Rolle erfüllst Du nun mal nicht! Da Du nun nicht mehr weiterweist, wie Du Dich gegen eine korrekte und wahre Anrede, welche Du aber aus unverständlichen Gründen nicht magst, wehren kannst versucht Du nun Noogman gegen mich zu instrumentalisieren. So wie ich Noogman aber kennengelernt habe, wird dies GOTT-SEI-DANK nicht funktionieren! Lerne mit der Wirklichkeit zu leben. ...  

05.12.11 22:58
1

6831 Postings, 5279 Tage WatcherSGnunja,... is ähnlich wie bei dir,...

ich sehe was zwischen 3,40 und 4,50ig,... da dezember ist,.. glaube ich an das gute und halte die 4,... vorne,... der rest ist centpfuscherei,.... von daher der kurs,...

da es aktuell nix offizielles gibt, ausser analysten, denke ich mal das wir in dem bereich bleiben,...

also weiter kerze für nordex anzünden,...^^  

05.12.11 23:12

57900 Postings, 5502 Tage meingott1436

Täusch dich da mal nicht. Nur weil ks gegen mich moderiert und zwar nicht das erste mal, heißt das noch lange nicht, daß du hier machen kannst was du willst.
Und ich erklärs dir jetzt zum letzten mal, obwohl ich mir sicher bin, dass es wenig Sinn macht.
Wenn du meinen Nicknamen wegen Komplexe oder andere Psychischer Probleme nicht schreiben kannst/magst/traust., dann mach einfach eine Bezeichnung auf welches Posting du schreibst.
Alles andere werte ich als Provokation gegenüber mir und werde versuchen entsprechende Schritte gegen dich ein zu leiten.
Zur geographischen Lage...wem denkst du das sowas interessiert ausser dich.
Zu noogman.
Ich muss niemand Instrumentalisieren...Fakt ist du verhälst dich hier nicht korrekt und deswegen gibt es immer wieder Streit im Thread...oder siehst du das anders.

Und wenn du denkst, dass Nicknamen hier , mit  dem echten Leben zu tun haben, was man ja aus den meisten deiner Postings raus lesen kann, dann solltest du vielleicht einmal bei dir beginnen zu suchen , ob du nicht das Internet mit der Realität verwechselst.
-----------

05.12.11 23:20

57900 Postings, 5502 Tage meingottUnd noch was

Nicht ich habe noogman angeschrieben, sondern er mich.
Und eine Antwort ist noch lange nicht "instrumentalisieren"
Aber Unterstellungen sind wir ja gewöhnt von dir.
Nebenbei verbiete ich mir hier, dass Klardaten eingestellt werden von mir.
-----------

05.12.11 23:21

57900 Postings, 5502 Tage meingottUnd ich hoffe, dass Ariva das aktzeptiert

wenn ich mir das verbiete.
-----------

06.12.11 07:54

9052 Postings, 4940 Tage noogmanGuten Morgen

Ja das stimmt! Ich habe per BM mit dir und Nordex-Spekulatius Kontakt aufgenommen! Habe nochmal versucht an eure Vernunft zu apellieren!  

06.12.11 07:57

9052 Postings, 4940 Tage noogmanViel Strom, wenig Leitungen

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/...ungen;art4325,1245284

Autor: DIETER KELLER | 06.12.2011

Viel Strom, wenig Leitungen

Berlin.  Das Stromnetz erweist sich zunehmend als größtes Problem bei der Energiewende: Es gibt immer mehr Wind- und Solarstrom. Doch es wird schwierig, ihn zum Verbraucher zu transportieren, weil das Netz fehlt.

Noch ist Jochen Homann nicht zum Präsidenten der Bundesnetzagentur gewählt - das soll am kommenden Montag geschehen. Doch jetzt schon steht fest, dass auf den bisherigen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium viel Arbeit zukommt: Er muss dafür sorgen, dass die nationalen Stromverteilnetze möglichst rasch ausgebaut werden. "Der Netzausbau wird das zentrale Thema der nächsten Jahre sein", gibt Noch-Amtsinhaber Matthias Kurth die Richtung vor. "Die Energiewende kann nur gelingen, wenn der Ausbau der Netze mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien Schritt hält."

Da hakt es jetzt schon gewaltig. Jedes zweite der 24 Projekte, die nach dem Energieleitungsausbaugesetz vom Jahr 2009 beschleunigt realisiert werden sollen, verzögert sich, und zwar um bis zu vier Jahre. Das bilanzierte die Bundesnetzagentur gerade in ihrem jährlichen Monitoringbericht über den Energiemarkt. Der wichtigste Grund ist Widerstand vor Ort: Verzögerungen bei der Genehmigung oder Klagen gegen Planfeststellungsbeschlüsse. Dagegen stehen Lieferengpässe bei den Anlagenherstellern und technische Probleme ganz hinten.

Eigentlich sollen bis 2014 bundesweit gut 1 800 Kilometer neue Höchstspannungstrassen gebaut werden. Doch davon sind erst 214 Kilometer fertig. Verzögerungen gibt es insbesondere in der Mitte Deutschlands, zeigt der Blick auf die Karte. Dabei sind die Projekte hier entscheidend für den Umbau des Netzes: Strom aus Windenergie wird vorrangig im Norden produziert, auch durch die wachsende Zahl von Offshore-Windparks vor der Küste. Gebraucht wird er insbesondere im Süden, wo die abgeschalteten Kernkraftwerke ersetzt werden müssen. Gerade warnte der Netzbetreiber Tennet, der die Leitungen von Eon übernommen hat, dass der Anschluss von zwei neuen Windparks in der Nordsee "in der bisherigen Geschwindigkeit und Form" nicht möglich ist.

Als "stabil und sicher" bezeichnet Kurth die gegenwärtige Situation im Netzbereich. "Allerdings müssen die Netzbetreiber immer häufiger in den Netzbetrieb eingreifen." Ökostrom ist da, aber er kann nicht transportiert werden - zunehmend ein Problem. Aufgabe der Netzbetreiber ist es zu gewährleisten, dass das Netz jederzeit die nötige Spannung und Frequenz beim Wechselstrom einhält. Dazu können sie etwa Windkraftanlagen von Netz nehmen, obwohl sie für den Strom eigentlich eine Abnahmeverpflichtung haben. Dieser Ausfall hat 2010 gegenüber dem Jahr zuvor um 70 Prozent zugenommen. Dies geschah insbesondere im Norden. "Das zeigt die weiter steigenden Herausforderungen, denen Netze im Hinblick auf den rasanten Zuwachs der erneuerbaren Energien bereits jetzt, insbesondere aber in den nächsten Jahren, ausgesetzt sein werden", kommentierte dies die Netzagentur im Monitoringbericht.  

06.12.11 08:46
3

9052 Postings, 4940 Tage noogmanNordex: Teilverkauf von China-Geschäft auf dem Weg

http://www.shareribs.com/green-energy/...eft_auf_dem_weg_id96557.html

Nordex: Teilverkauf von China-Geschäft auf dem Weg

(shareribs.com) Shanghai 05.12.11 -
Medienberichte zufolge führt der deutsche Windturbinenbauer Nordex derzeit Gespräche über den Verkauf eines Anteils an der chinesischen Sparte der Firma. Damit soll die Position des Unternehmens in einem schwierigen Marktumfeld gesichert werden. Bereits im August hatte Nordex angekündigt, einen strategischen Partner ins Boot holen zu wollen.

Der Chef von Nordex Asia sagte, dass man den Verkauf der Beteiligung möglichst noch in diesem Jahr, spätestens am im ersten Quartal 2012 abschließen wolle. Ein wesentlicher Grund für den Schritt ist Analysten zufolge der starke Protektionismus in China. So ist Nordex zwar schon seit 1995 in China tätig, konnte in diesem Jahr aber nur noch Anlagen mit insgesamt 49,5 MW Kapazität absetzen, knapp die Hälfte des Vorjahresniveaus. Zusätzlich wird das Geschäft von dem extremen Preisverfall belastet. Kostete ein kW Kapazität im Jahr 2008 noch 6.200 Yuan, so waren es 2011 nur noch 3.600 Yuan.

Brancheninsider haben vorgeschlagen, dass Nordex die Kooperation mit einem der großen fünf chinesischen Stromversorger suchen sollte. Guodian und Datang verfügen jeweils über eigene Produktreihen von Windkraftturbinen und könnten das europäische Know How gut unterbringen.  

06.12.11 08:49
1

805 Postings, 4976 Tage f_thecatNordex in China

hier stehts etwas genauer:
http://www.rechargenews.com/energy/wind/article291956.ece

"A better fit could be another equipment manufacturer, although there will be little interest in Nordex’s 400-600MW manufacturing capacity given the oversupply in the market. However, Chinese players may be keen to seek partnerships with foreign companies for their technology. "

Diese Jahr nur um die 40MW verkauft in China. Sogar mit den 250MW in Pakistan sind dann massive Überkapazitäten vorhanden. Dazu noch der Preisverfall...
Früher oder später werden die wohl die Produktion in China schliessen (müssen) und den Chinesen KnowHow gegen Beteiligung anbieten. Same procedure as every time.....  

06.12.11 08:51

57900 Postings, 5502 Tage meingottMoin noogman

Siehst du, dieses Thema habe ich bereits einige male erwähnt.
Das kommt davon wenn dumme Politiker EE missbrauchen für den Wahlkampf.
Nach dem Motto....Ich habe Benzin und will Auto fahren, aber das Auto ist noch nicht fertig gebaut.
Jetzt kann man sich wieder hinstellen und hat eine schöne plausible Ausrede fürs Volk.
Oder man baut einfach, ohne Anschluss. Stehen ja so auch bereits genug Räder irgendwo rum, ohne sich zu drehen, weil sich die Betreiber in Insolvenz befinden.

Und wie gesagt. Kein AKW wäre von Netz gegangen, wenn kein Wahlkampf in Deutschland gewesen wäre.
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn sie wieder welche ans Netz nehmen würden.
Auf Aussagen und Versprechen der Politik kann man ja nicht mehr als einen Furz drauf halten...ich zumindest.
-----------

06.12.11 09:49

9052 Postings, 4940 Tage noogmanWenn ich so etwas lese

"Kopfschüttel"
Natürlich, die Bürger zahlen gerne mehr Steuern damit unfähige Politiker das Geld wieder mit vollen Händen beim Fenster rauswerfen können!!
:-(

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...ngen_aid_691206.html

Dienstag, 06.12.2011, 08:52

Finanzkrise
Nahles (SPD): Bürger haben Verständnis für Steuererhöhungen  

06.12.11 11:32

57900 Postings, 5502 Tage meingottMeinungsumfrage, oder?

Wenn ich die vorm Arbeitsamt mache, dann ist das nur mehr als verständlich ;-))
Machs mal auf der Baustelle bei den Eisenflechtern  
-----------

06.12.11 14:30

9052 Postings, 4940 Tage noogmanWindkraft wächst in China rasant

http://www.shareribs.com/green-energy/...in_china_rasant_id96563.html

von heute 12:51

Alternative Energien: Windkraft wächst in China rasant

(shareribs.com) Shanghai 06.12.11 - Einem Bericht der staatlichen chinesischen Elektrizitätsregulierungskommission zufolge wird der rasante Aufstieg der Windkraft in China weiter anhalten. Die Kommission teilte mit, dass in den ersten zehn Monaten des Jahres 1,5 Prozent des produzierten Stroms aus Windkraftanlagen stammten, insgesamt 58,3 TWh, ein Anstieg von 56,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die installierte Kapazität der 486 Windparks summiert sich auf 39,24 GW.

Bis zum Jahr 2015 soll der Anteil von Windkraft an der bisher stark kohlelastigen Stromerzeugung auf 3,0 Prozent steigen. Die Produktionskapazitäten sollen auf 190 TWh steigen.

Die Nachrichtenagentur Interfax-China meldete unter Berufung auf einen Berater, dass die Windkraft in der Volksrepublik aber weiterhin vor großen Probleme stünde. So habe der Netzausbau mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten nicht Schritt halten können. Dies führte dazu, dass in der Inneren Mongolei im vergangenen rund sechs TWh Strom einfach verpufft sind, da die Netzverbindungen unzureichend waren.

Dieser Umstand sorgt dafür, dass die  Elektrizitätsregulierungskommission verstärkt die Windenergie dort einsetzen will, wo diese auch benötigt wird. Weiterhin stehe der Netzausbau weit oben auf der Agenda. Konkrete Vorschläge dazu wurden jedoch nicht unterbreitet.  

06.12.11 14:44

9052 Postings, 4940 Tage noogmanKlimaschutz-Index 2012

http://www.spiegel.de/flash/flash-27627.html

06.12.2011
Kampf gegen Erderwärmung
Schwellenländer schwächeln beim Klimaschutz

Lob für Europa, ein Blauer Brief für die aufstrebenden Wirtschaftsmächte. Im aktuellen Klimaschutzindex bekommen vor allem Schweden und Deutschland gute Noten. Große Verlierer sind Indien und Brasilien. Umweltminister Röttgen verlangt von den Schwellenländern nun mehr Einsatz.  
Angehängte Grafik:
klimaindex.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
klimaindex.jpg

06.12.11 14:50

9052 Postings, 4940 Tage noogmanWo der Wind weht

http://www.fnp.de/nnp/region/hessen/...d-weht_rmn01.c.9420468.de.html

Artikel vom 05. Dezember 2011, 22.40 Uhr (letzte Änderung 06. Dezember 2011, 11.15 Uhr)

Wo der Wind weht
Mit der gestern vorgelegten Karte über die Windpotenziale in Hessen hat die Landesregierung das letzte Teilchen für das Puzzle geliefert, wo welche Form der erneuerbaren Energie am besten genutzt werden könnte. Wo genau nun neue Windräder aufgestellt werden, richtet sich aber nicht nur nach der gemessenen Windstärke, sondern auch noch nach anderen Kriterien.

Die verschiedenen Farben zeigen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten in Metern pro Sekunde. Als ungefähre Mindestgröße für Investoren gelten nach Angaben des Umweltministerium 6 m/s. Daraus folgt: Je orange-roter die Fläche, desto besser ist sie als Windrad-Standort geeignet.  
Angehängte Grafik:
hes_wind.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
hes_wind.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben