Zukunft Windkraft

Seite 28 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2308865
davon Heute: 87
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 1262  Weiter  

21.11.11 13:05

3758 Postings, 5962 Tage Phantasmorgariamoin moin

 wenn Alle Analysten Nordex auf verkaufen setzen trotz Auftragseingang, WARUM gibt es dann noch diese Aktie, es geht ja schon seid 4 Jahren, nur verkaufen...kann dann ja nicht mehr lange dauern und NoreD wird auf NULL gesetzt obwohl Aufträge gemeldet werden, ich kann das nicht mehr verstehen was hier abgeht. Eigenartiger weise gibt es wieder einmal keinerlei reaktionen der Nordex Gesellschafter , Investinhaber und auch nicht von der Betriebs und produktionleitung--Richterrich und seine Mannen, alles schweigt zu den Abstufungen, also was ist hier los....

 

 
Angehängte Grafik:
hulk.jpg
hulk.jpg

21.11.11 14:20

9052 Postings, 4835 Tage noogmanDas Stromnetz als lukrative Anlage

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-11/buergernetz

Datum 21.11.2011 - 12:09 Uhr

Energiewende

Das Stromnetz als lukrative Anlage

Wie überzeugt man Bürger von neuen Stromleitungen? Indem man sie ähnlich wie bei Bürgerwindparks finanziell beteiligt. Eine revolutionäre Idee aus Schleswig-Holstein

Für Manfred Lührs steht fest: Ohne eine finanzielle Beteiligung der Bürger wird die Energiewende nicht klappen. Der Windenergiepionier aus Süderdeich in Schleswig-Holstein denkt dabei vor allem an die Stromnetze im Norden.

Deren Ausbau ist dringend nötig. Allein Schleswig-Holstein fehlen 500 Kilometer Höchstspannungsnetz, um den Windstrom von der Küste zu den Verbrauchern zu transportieren. "Warum sollen sich die Menschen hier vor Ort nicht am Stromnetzausbau beteiligen – am Risiko, aber auch am Profit", fragt Lührs.

Der gelernte Ingenieur kennt sich aus in der Branche und in der Region. Der 55-Jährige ist Gründer eines Gutachter-Netzwerks für Windanlagen und hat zahlreiche Windparks an der Nordseeküste auf den Weg gebracht. "Lässt man die Bürger beim Netzausbau außen vor, dann werden sie die Stromnetzbetreiber mit Klagen überfluten", sagt er.

Die Idee, für die Unternehmer wie Lührs in Schleswig-Holstein werben, käme einer Revolution gleich. Sie nennt sich Bürgernetze und stammt von der Arge Netz, einem Zusammenschluss von Windparkbetreibern in Schleswig-Holstein. Wie bei einem Bürgerwindpark sollen Privatleute und Banken in eine GmbH &Co. KG investieren.

Die "Grünes Bürgernetz Westküste GmbH & Co KG" könnte zwischen 150 bis 300 Millionen Euro finanzieren und zusammen mit Übertragungsnetzbetreibern wie Tennet den Stromnetzausbau stemmen. Der Gesellschaft würde dann das Stromnetz gehören, der Netzbetreiber würde es von ihr pachten und betreiben.  

21.11.11 14:27

57899 Postings, 5397 Tage meingottFällt euch eigentlich was auf?

Plötzlich redet man immer mehr von Bürgerbeteiligung , besonders im Zusammenhang mit EE.
Warum? Ist es etwa nicht so lukrativ?
Ich mein...hat es bei den Atomkraftwerken Bürgerbeteiligungen gegeben?

Das ist alles in meinen Augen wieder mal eine schöne Abzocke er Grossen von den Kleinen.
Bei einem Geschäft, wo die wissen das genug bleibt, brauchen sie den kleinen nicht...nur bei den Geschäften, die nicht genug oder überhaupt nichts abwerfen dürfen sich die Bürger beteiligen.

Genauso wie bei der Rettung der Schuldenstaaten...da dürfen wir uns beteiligen...als es Zinsen gab von 8% gab es keine Bürgerbeteiligungen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

21.11.11 14:39

3758 Postings, 5962 Tage PhantasmorgariaHi @ meingott

 Thema Bürgerbeteiligung, diese gibt es im projekt Südwestfalen schon seid 1998, mit Erfolg, da stehen viele Anlagen von Enercon, weil andere Hersteller wohl keine große Verdienstmöglichkeit sahen aber Enercon lebt sehr gut davon, Kleinvieh macht auch Mist und lohnt. Vor 20 jahren wurde auch die Gruppe belächelt die den Vorschlag machten Müll zu Recyclen und heute, riesige Verdienstmöglichkeiten zum Thema Müll, so gibt es vielel viele andere Möglichkeiten, sprichwärtlich aus scheisse Geld zu machen, wer hätte das gedacht....

 

21.11.11 15:28

57899 Postings, 5397 Tage meingottJaja, aber sind dort auch die Bürger beteiligt

wo die Grosse Kohle verdient wird?
Oder nur dort,wo die anderen so und so erst an den Endkunden verdienen , weder an den Leitungen noch an den Parks selber.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

21.11.11 15:32

57899 Postings, 5397 Tage meingottich seh das so

Man sagt zu den Bürgern

Hey Leute, wir haben eine Idee. Ihr baut uns eine Fabrik, dürft dort produzieren , wir kaufen euch das zu einem Fixpreis ab und ihr müsst alles Instand halten mit dem Geld , was ihr von uns bekommt. Aber mehr gibt es nicht, wenn ihr damit nicht auskommt, dann habt ihr nichts verdient.
Wir hingegen handeln mit diesem Produkt wie wir wollen und streifen von den Endkunden die Kohle ein.

Ja hier werden sie sicher geholfen ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

21.11.11 16:23
1

3758 Postings, 5962 Tage Phantasmorgarianordex hat in

4 jahren fst 93 % verloren, das grenzt schon an verschleppten Konkurs, wenn das Geld des Unternehmens wäre, so ist es das Geld der Anleger welches mann sich mit mit vorsicht umschrieben um es nicht (Lügen und Betrügen ) zu nennen, erschlichen hat und dann noch kostenlos, ohne Dividende zu zahlen, während gleichzeitig der Fussballverein Hanse Roststock Euronen zugeschoben bekommt..Derartige Abzocke habe ich noch bei keiner Aktie erlebt, ausser das Unternehmen ist in Insolvenz geraten. Die Crux ist, da die Unternehmensführung nicht einmal gegen die ständigen Abwertungen der Analysten vorgeht, gerade in diesem Jahr, wo erhebliche Aufträge gemeldet werden/ wurden....Auch die urplötzliche KE nach Fukushima hat doch den Eindruck beim Anleger vermittelt es geht nun rasant Aufwärts mit dem Unternehmen, das Gegenteil ist eingetreten..also was wird  oder soll verschleiert werden, warum ist die Informationpolitik so schleppend oder garnicht, .....Fragen die auch das Unternehmen auf Anfrage nicht beantwortet, nicht darf, kann oder will. Die Aussage, " Wir sind auch erstaunt und nicht zufrieden mit der Kursentwicklung, können aber das Verhalten der Anleger nicht beeinflussen""..Frau Klatten, als Großaktionärin und wird genau wissen was in dem Unternehmen Nordex abläuft, nur die kleinanleger werden aussen vorgelassen...im Bauernslang gesagt, eine "" Schweinerrei ""

Sollte Hr. Richterrich nicht weiter kommen mit seinen Zielsetzungen, da gibt es noch Peter Zwegat..... Raus aus den Schulden hier wird verzweifelten Menschen, denen die Schulden über den Kopf gewachsen sind, zur Hilfe geboten  

ich habe Wut XYZ....

 
Angehängte Grafik:
vorstand_nordex.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
vorstand_nordex.gif

21.11.11 16:29

2747 Postings, 6230 Tage boersenmannNordex ist einfach zum Ko.....

Ein Aktienkurs von3,59 aktuell und Analytenkometare sagen alles zu dieser Firma

München (BoerseGo.de) – Die Analysten von Independent Research bestätigen ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie von Nordex und reduzieren ihr Kursziel von 4,00 Euro auf 3,70 Euro. Laut Angaben der Finanzexperten sind das Ergebnis und der Umsatz für die ersten neun Monate des aktuellen Geschäftsjahres im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Aufgrund der zu erwartenden Geschäftsentwicklung bleiben die Analysten jedoch weiterhin skeptisch für das Papier gestimmt. Für das Geschäftsjahr 2011 hat der Hersteller von Windkraftanlagen seine Prognose erneut nach unten revidiert. Die Finanzexperten von Independent Research haben ihrerseits ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2012 reduziert.

Als positiv stufen sie jedoch die Fortschritte bei der Besetzung des Chefpostens und der Partnersuche in China ein. Nach Angaben der Analysten hat Nordex eine Absichtserklärung mit chinesischen Staatsunternehmen unterzeichnet. Zusätzlich wird Ausschau gehalten nach Partnern für das Offshore-Geschäft, was strategisch positiv wäre und die Erfolgschancen erhöhen würde.  

21.11.11 16:57

2747 Postings, 6230 Tage boersenmannWer schraubt heute den ganzen Tag an der Nordex

 
Angehängte Grafik:
nx16.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
nx16.png

21.11.11 17:40

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSG@Absichtserklärung - kannste dir unter die Vorh...

reiben!,... ist nix Wert!

Das sagt nur das man plane eventuell ne Zusammenarbeit! Nennt sich in der Regel

LOI = Letter of Intent!

Können Unternehmen beliebig untereinander machen, gängies Mittel!

Nen Vertrag und ne Pressemittelung muss auf den Tisch am besten von beiden Seiten sonst ist das so als wenn du nen Windpark ohne Finazierung bauen möchstest.

Kennen wir doch irgendwo her.

So länger die Chinesen warten desto besser Ihre Position!

Aber nun positiv! Vielleicht wird es ja was - würde mich freuen!  

21.11.11 19:43

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSGoO,.. 7,5% heute runter! wenn das bis freitag

so weiter geht haben wir am Freitag die 2,xx!

Man ich dachte schlimmer kommts nimmer!,...

aber der flächenbrand beginnt nun erst,... und dann muss unsere gute nordex sich auch noch finanzierungen bei den banken sichern,...

sieht wir der letzte schritt vor dem abgrund aus!,...

siehe:

Gelddrucken gegen die Panik (Inflation für alle)

http://www.manager-magazin.de/politik/meinungen/0,2828,798936,00.html

oder

Schuldenkrise eskaliert - Dax bricht ein

http://www.manager-magazin.de/politik/meinungen/0,2828,798936,00.html

Nun ja,.. bei Inflation haben die Firmen mit hartem Anlagenvermögen nachher das Glück das es dann wieder hoch geht!,...

Aber die Banken machen mir sorgen! - und Nordex ist abhängig von denen!

Dreckspack!  

21.11.11 19:59
1

9052 Postings, 4835 Tage noogmanHallo WatcherSG

An der Börse kommt nach jedem Tief auch wieder ein Hoch!
Aber du hast recht , die Lage ist ernst! Es wird sich zeigen wie sich das stoppen lässt!
Die Mächtigen sind zu schwach! Dabei bin ich mir sicher das es auch ein paar fähige Köpfe gibt!
Die sitzen aber leider an der falschen Position oder werden schlichtweg nicht erst genommen!
Obama ist so ein typisches Beispiel! Bei seiner Wahl dachten alle er wäre der Wunderwuzi!
Und jetzt schau dir an wohin er die Amis geführt hat! Kurz vor den Bankrott!
Und seine einzige Reaktion war das er der Europäer abmahnt sie sollen doch energischer gegen die Schuldenkrise vorgehen!  

21.11.11 20:08
2

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusAktueller Chart auf Tagesbasis

3,5x -3,4x ? halten hoffentlich.  
Angehängte Grafik:
profichart_21112011_2005.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_21112011_2005.png

21.11.11 20:16
3

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSG@noogman

nun ja,.. die fehler wurde meines erachtens schon viel früher gemacht,..

ca. vor 10 jahren als der zertifikat wahn begann,.. schröder in deutschland den banken das frei gegeben hat,.. und die amerikaner die einfach ihre rüstungskosten/kreigskosten nicht in den griff bekommen,.. natürlich nur aus eigennutz!,...

das friesieren der bilanzen kommt auch noch dazu,...

die amerikaner haben damals am 11.september alle skandalunterlagen zu enron-skandal und co direkt mit versenkt,. was für ein zufall,...

nun mann könnte sagen das der kommunismus versagt hat,.. die planwirtschaft ebenfalls,.
und nun noch die marktwirtschaft,... und warum?

weil alle auf schulden stehen!,...

ackermann war angepisst das sie letzte woche sein büro durchsucht haben,.. ist klar sagen alle die schuldig sind,... Onkel Kirch ist an der nase rum geführt worden!,...

mich hat gewundert das während lehman nicht mehr ausgerastet sind,...

anzünden hätte man die bänker müssen,... verstaatlichen,.. und bei schaden über >10.millionen für viele anleger todestrafe oder weg für immer,..

da sind die chinesen konsequenter,... der manager von der milchnahrungsfirma damals,. todesurteil,...

und noch was,... ob die chinesen so ohne weiteres die entwertung ihres geldes zuläßt,.. ich bin mal gespannt!,.. die waren schlauer als wir,.. weil wir immer nur nach obama/usa schauen,...

einfach wird es nicht,... so danke,.. für deine zeilen,.. und das zuhören,...

habe fertig fahre gleich wieder panzer!,.. dann bin ich entspannt,... und wenn ich ne windmühle sehe fahr ich die kaputt,.. damit nordex nen neuen auftrag bekommt!,..

lg  

21.11.11 20:39
1

3758 Postings, 5962 Tage Phantasmorgariawie geht es weiter

 da die 3,70 lange unterschritten sind, müsste ja nun das Ziel 3,30 - 2,80 - 1,50 im Visier der Analysten liegen, bevor die Meinung auf Null analysiert wird.....

 

 
Angehängte Grafik:
nkls.jpg
nkls.jpg

21.11.11 20:52

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSGich bete das die 3 hält und die märkte sich

stabilisieren,...

heute ist dem gesamtmarkt geschuldet,... aber da sind unsere windmühlen halt sehr anfällig für,... weil der wind zu stark weht kann der strom nicht abgegriffen werden,...^^

und die dinger weren abgeschaltet,...^^

sehen wir den dax richtung 5300 wird es ernst,...

nordex wird sich aktuell nach dem gesamtmarkt richten müssen,.. ich glaube nich das viele analysten noch weiter runter gehen werden,... die 3,xx hat im kurs bestand,...

aber wer weiß schon?,..  

21.11.11 20:59

9052 Postings, 4835 Tage noogman@WatcherSG

Es ist klar dss das jetztige Disaster nicht von heute auf morgen passiert ist!
Das ist das Ergebnis jahrelanger Mißwirtschaft,Korruption,Spekulantentum usw.
Darum ist es auch nicht möglich alles wieder innerhalb kürzester Zeit in den Griff zu kriegen.
Und was die Chinesen betrifft.Die haben alle Hände voll zu tun um das Milliardenvolk, welches doch zum Großteil aus Armen besteht, unter Kontrolle zu halten. Wie du schon sagtest!
Friede durch Angst! Wie lange es noch gut geht? Man wird es sehen!  

21.11.11 21:32
1

3758 Postings, 5962 Tage PhantasmorgariaHey @ WatcherSG


 das halten vor irgendeinem Kurs mache ich schon Jahre mit, gewünscht habe ich dergleichen viele , es hat nichts genutzt, Nordex hat keinen Boden, nur verrottete Bretter als Bodenbildung

 


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.11 15:58
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

21.11.11 21:39

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSGlöllll,.. jetzt lache ich,...

nun ja,... irgendwann biste im erdmittelpunkt angekommen und dann geht es wieder in die andere richtung,.....^^^^^^^^^^^^^^^^

löl,.......  

21.11.11 21:41
1

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-Spekulatius#688 Morgen wird es echt spannend ...

hält der von mir o. g. Unterstützungsbereich (horizonal oder auch bestandener Test der gebrochenen Abwärtstrendlinie) und prallt dieser dann entsprechend Chart nach oben wieder ab, so ... (Denke sich jeder selbst!). Ansonsten ...! (Denke sich auch jeder selbst).  

21.11.11 21:53

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-Spekulatius@WatcherSG

Was ist los?  

21.11.11 22:06

57899 Postings, 5397 Tage meingottVon den Aufwärtstrends zu den Unterstützungen

Und das in einer Woche....
Weiter so....
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

21.11.11 22:14
1

57899 Postings, 5397 Tage meingottUpdate Shortschein

Wer auf mich gehört hat vor nicht all zu langer Zeit, der sollte sich über schöne Gewinne freuen.
Nachdem der Schein gut gelaufen ist, habe ich ihn heute entsorgt bei 1,23
EK war 0,72..Performance kann sich sehen lassen. Ich kann also nicht klagen über Nordex ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Angehängte Grafik:
nk.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
nk.png

21.11.11 22:15

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusNachbörse

Zumindest nachbörslich leichte Erholung!
Vielleicht ein Vorzeichen für morgen?
Schaun wir mal!  

21.11.11 23:08

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSG@nordex-spekul. ich habe meine aktien lieb!

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben