Zukunft Windkraft

Seite 21 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2308828
davon Heute: 50
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 1262  Weiter  

18.11.11 19:53

57899 Postings, 5397 Tage meingottIch mein, die ist ja näher, als die 4.6

Viel näher ;-)
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

18.11.11 20:35
1

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSGNordex ist aktuell führungs- und kopflos!

wir haben noch ne übergangzeit von 3-5monaten,....

richterlich hat nordex dahin geführt wo wir aktuell stehen!,...

der vorstand hat zugesehen und scheinbar nicht viel einzuwenden,... genauso ein witz,..
Susi kann sich das gemütlich von der seitenlinie anschauen und hat ihre 24,99%,...

was wir bräuchten wären jetzt leute wie wideking, ackermann oder unseren ex-kanzler schröder,...

warum,.. die haben kontakte, können verhandeln und vernetzten solche firmen im handumdrehen,....

leider alle zu teuer und nicht bezahlbar,... ausserdem hätte klatten dann nix zu sagen,...

echt traurig was nordex macht!,...nämlich kleinlaut an der seitenlinie stehen und warten das ihnen einer zuruft,..

komm mal her "kleiner nordex",...

so funktioniert das geschäft nicht,....

ich bin immer mehr und mehr über dieses fehlverhalten enttäuscht!,..

kann man die nicht irgendwie stoppen?,...  

18.11.11 20:40
1

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSGnordex braucht nen neuen investor!,....

man sollte los laufen einen alternativen investor für nordex suchen!,...

damit hätten wir endlich klarheit mit susi,...
der stellt alles infrage und dreht jedes steinchen um,..

auch das büro von richterlich,...

jan klatten würde sich auf der liste sicherlich auch wieder finden,...

damit hätte nordex luft zu atmen,.. und könnte alle seine strukturprobleme in den griff bekommen!,...

WIR BRAUCHEN EINEN NEUEN INVESTOR!,...

kennt einer einen?,..  

18.11.11 20:41

57899 Postings, 5397 Tage meingottCoba? ;-)

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

18.11.11 20:49
1
Abwärts nächste "größere"  Haltestelle bei ~ 3,50 ?. Aber nicht jeder Zug hält an jeder Station.  

18.11.11 20:51
Mich zieht es reisemäßig gerne in die Ferne. Wohin es Nordex zieht; nächste Woche müsste doch schon Näheres ersichtlich sein.  

18.11.11 20:55
1
Komme dabei auch oft durch Österreich; schönes Land. Landzeit und Rosenberger sind TOP. Da seid ihr uns voraus!  

18.11.11 21:01

57899 Postings, 5397 Tage meingottViel zu teuer für teilweise Selbstbedienung

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

18.11.11 21:09
1

9052 Postings, 4835 Tage noogmanGuten Abend

Hallo WatcherSG
Wenn ich mir den heutigen Tag ansehe kann ich verstehen das du enttäuscht bis!
Großauftrag gemeldet und trotzdem im Minus.
Da fehlen einem eigentlich die Worte! Ich denke das es sicher einige Interessenten gebe die am Miliardenmarkt Windkraft mitmischen wollen! Möglicherweise schreckt die Wirtschaftliche Situation ab.
Für große Konzerne wäre es ein leichtes bei Nordex einzusteigen oder gar zu schlucken. Darüber gibt
es mit Sicherheit bereits Gespräche!  

18.11.11 21:22

6824 Postings, 5174 Tage WatcherSGwarum steigen eigentlich nicht eon, rwe vattenfall

und co hier nicht ein?,....

menschenskinder die bude soll doch bald nicht unter 200 Mio wert sein?,...

ich glaube dann gehe ich persönlich zur bank und fordere mit denen 50millionen um das ruder zu übernehmen,... habe dann sogar die 25,01% oder 25,0001% egal,....

dann sanieren wir die bude zusammen und bauen uns ein windrad auf dem mond,..

ich empfinde nordex ein wenig wie stehend ko!,...  

18.11.11 22:33
1

2099 Postings, 5032 Tage Primaabgezocktwir brauchen einen neuen Investor...

kennt einer einen?,..
ja
500 Millionen Europäer
sollten ausreichen um den Banden das Handwerk zu legen  

18.11.11 22:37

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusNordex-Chart auf Wochenbasis (1 Jahr)

 
Angehängte Grafik:
profichart_18112011_2236.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_18112011_2236.png

18.11.11 22:41

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusKleine Korrektur zu #512

Bitte die horizontale Linie bei 3,58 ? wegdenken - versehentlich dort gelandet!  

19.11.11 08:16

9052 Postings, 4835 Tage noogmanGuten Morgen

http://independence.wirsol.de/news/...hreiten-4-milliarden-marke/4572

ERNEUERBARE ENERGIEN
Investitionen überschreiten 4-Milliarden-Marke
Verfasst am 19. November 2011, 07:15, von ts, unter News

Die Marktforscher von greenValue haben ausgerechnet, dass 2011 Beteiligungen und Investitionen in erneuerbare Energien im Gesamtvolumen von 4 Milliarden Euro im Umlauf sind.
Im Vorjahr wurden zum gleichen Stichtag Beteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von knapp 3,5 Mrd. Euro angeboten.
Rund 64 % (2,6 Mrd. Euro) der aktuellen Beteiligungen sind als geschlossene Fonds konzipiert, die verbleibenden 36 % (1,45 Mrd. Euro) sind als unternehmerische Beteiligungen mit festverzinslichem Charakter, beispielsweise als Genussrechte aufgelegt.
“Photovoltaikbeteiligungen nehmen mit 36 % die Vorrangstellung bei geschlossenen Fonds ein”, erklärt Daniel Kellermann, geschäftsführender Geschäftsführer von greenValue. Auffallend ist laut Kellermann “die Zunahme von nachhaltigen Immobilienfonds.
Green Buildings nehmen aktuell 22 % des geschlossenen Fondsvolumens ein. Vergleichsweise jung im Fondsbereich sind Investments in Wasserprojekte. Mehrere Anbieter finanzieren mit ihren Fonds Anlagen zur Wasseraufbereitung bzw. zur Stromerzeugung.”
Wie hoch das Interesse an nachhaltigen Investitionen ist, belegt die jüngst abgeschlossene Online-Besucherumfrage des Portals greenvalue.de. Bei den Teilnehmern, vorwiegend Privatanleger, sind mit 75 bzw. 65 % Investments in Photovoltaik- und Windkraftvorhaben die Favoriten. Mindestens jeder Fünfte, teilweise jeder Dritte interessiert sich auch für andere erneuerbare Energie- und Umweltbereiche.  

19.11.11 08:18

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusMoin, Moin noogman

19.11.11 08:40

9052 Postings, 4835 Tage noogmanHallo Nordex-Spekulatius

Ich hoffe das die nächste Woche etwas erfreulicher wird!!  

19.11.11 08:43

3758 Postings, 5962 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

 http://www.investor-verlag.de/nordex-kein-wind-mehr/110115671/

Nordex: Kein Wind mehr

 

19.11.11 09:14
2

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusNordex auf Monatskerzenbasis (10 Jahre)

Ich hoffe mal das die 5700 - 5750 Punkte Marke im DAX hält. Wenn diese Bestand hat und dann von diesem Boden eine neue Gegenbewegung ausgehen könnte wäre es gut. Mich ärgert halt einiges: Die "niemals mehr enden wollende" Schuldenkrise; die Kreditvergaben, Macht, Schamlosigkeit und Dreistigkeit der Banken, die Unfähigkeit, Ahnungslosigkeit und Hilflosigkeit der Politiker; die politische Zerstrittenheit Europas; die Führungslosigkeit? bei Nordex (der HSV hat letztes Jahr seinen Präsidenten abgesägt und wohin dies führte kann man bis in diese Saison hin sehen!), die Ratingagenturen und ihre (US-gesteuerte Außenpolitik? gegen Europa) mit allen damit verbundenen Auswirkungen an den Märkten;
Hegdefonds, Großinvestoren / Milliardäre welche sich bestimmt geheim absprechen (Konzertierte Aktionen) und Indices, Länder oder Einzelwerte pushen oder bashen können.

Ich befürchte, zumal sich in unseren Gesellschaften ein ethisches / religiöses Vakuum bildet mit allen damit verbundenen Konsequenzen; wie auch die materielle Verteilung immer ungerechter wird, sich die Menschen nicht mehr alles gefallen lassen (Stuttgart 21) = kurz um auch die Welt immer mehr in politische Spannungen gerät, wie auch Klima-    probleme uns immer mehr zu schaffen machen, "Wasserkriege" vorausgesagt werden, ... dass uns die Situation (mit natürlich noch mehr komplexen Faktoren) irgendwann chaostheoretisch aus den Rudern laufen wird und um die Ohren fliegen wird und es schwierig werden wird alle Scherbenteile des zerbrochenen Pozellans wieder zusammen zu bekommen.

Zu Nordex noch: Energie wird gebraucht und saubere um so mehr. Dies stimmt mich optimistisch.  
Angehängte Grafik:
profichart_19112011_0913.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_19112011_0913.png

19.11.11 11:35
1

3283 Postings, 5197 Tage Nordex-SpekulatiusBuchtipp

Wenn ich hier schon den ausstehenden Weltuntergang heraufbeschwöre:

Buchtipp:
Robert Harris - Angst (2011)

http://www.sf-magazin.de/robert-harris-angst,439.html  

19.11.11 11:47
2

9052 Postings, 4835 Tage noogman@Nordex-Spekulatius

#518
Deine Bedenken sind durchaus nicht unbegründet! Zur Zeit läuft definitiv einiges falsch.
Spekulanten haben den Finanzmarkt fest ihn ihren gierigen Klauen!
Unfähige Politiker treten von einem Fettnäpfchen ins nächste und inkompetente Manager stopfen sich die eigenen Taschen mit Geld voll ohne Rücksicht darauf ob das schädlich für den Konzern sein könnte!
Schuldenkrise! Vor einiger Zeit, ich glaube Nordex stand da noch auf über 7, habe ich mit dem berühmt berüchtigten Semper Augustus eine Unterhaltung über die Griechenland-Krise geführt.
Ich hatte davor gewarnt das uns das noch schwer zu schaffen machen werde. Er hatte mich ausgelacht, die Wirtschaftleistung Griechenlands mit der des Saarlands verglichen und gesagt das dies alles nur Panikmache sei! Nun einige Monate später sieht ja jeder wohin es geführt hat.
In einem geordentem Marktumfeld sehe die Situation sicherlich besser für Nordex aus.  

19.11.11 12:45

57899 Postings, 5397 Tage meingottWer Angst an den Börsen hat gehört nicht hin

So einfach ist das.
Es gibt immer einen Weg Geld zu verdienen, deshalb gehen auch nach Krisen immer mehr Milliardäre hervor.
Nur wenn man sich den Tatsachen verwehrt , so wie einige hier, dann wird man eben bei den Verlierern sein..so einfach ist das.
Ich mein, die Aktie hier ist doch der beste Beweis. Keine , aber auch keine der Prognosen der letzten 4 Jahre trafen zu bei Nordex . Ja der Umsatz ist wieder rückläufig und sogar Gewinnwarnung wurden jetzt bereits ausgegeben...Ja was will man da noch sagen, wenn hier immer noch einige auf Long trommeln.
Der Konzern macht eine KE nach der anderen, Produktion NUR zu 1/3 ausgelastet, Mitarbeiter werden abgebaut, Projektfinanzierungen werden immer schwieriger und damit auch immer teurer.
Ein grosser Teil (25%) des Umsatzes beruht jetzt auf Amerika, wo dieses Jahr das PCT ausläuft. Das heisst die Steuerbegünstigungen fallen weg.
Anleihen werden ausgegeben mit 6,357% Zinssatz, wo die derzeitigen Unternehmen , die eine gute Bonität aufweisen können bei nicht mal 3% bei den Bankinstituten liegen.
Lautstark wird ein Partner gesucht, weil man nach eigenen Angaben nicht mehr alleine bestehen kann.
Am 12.08.2011 wird die Umsatzprognose noch bestätigt von Richterich, 3 Monate später gibt man einen Umsatz und Gewinnwarnung raus.

So und nun überlege ich mir, wenn zu mir jemand kommt und mir das so erzählt und mich fragt ob ich hier investieren möchte.... na da müsste ich aber nur laut lachen.

Das einzige was hier noch passieren wird ist eine Übernahme. Da könnte sogar passieren, dass es 100% Aufschlag gibt...von einem Level weg, dass man dann beim jetzigen Buchwert ist ;-))
Jetzt könnt ihr selber mal rechnen
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.11.11 12:48

57899 Postings, 5397 Tage meingottUnd Nord-ex Spekulant

Nordex-Spekul.: @noogman  17.11.11 16:21 #429
Geht in Ordnung; Dir zuliebe. Ich schätze Dich. Ich habe mich halt nur für die Unterstellungen / Falschbehauptungen zur Wehr setzen wollen. Aber da @"meingott" beratungsresistent ist bringt es ja eh nichts sich mit ihm auseinanderzusetzen! Im Übrigen hat @"meingott" zuletzt hier im Forum sinngemäß gesagt bzgl. des Abgangs von MoeMeister: An wem wird das wohl liegen; dies war auf Semper bezogen. Ich gebe aber zu bedenken, dass MoeMeister nicht allzulange vorher einen "Disput" mit @"meingott" hatte, welcher für MoeMeister "nicht besonders einladendend" wirkte hier im Forum weiterzumachen.
bewerten
melden



Da wendest dich bitte am besten an deine Freunde in Nachbarsboard ala muecke1
Nur so viel zu muecke1 Thread und seinen Methoden dort






muecke1: Moemeister



01.11.11 09:35

#7151




unser Super-Trader, macht alles richtig und kauft die Vestas im Kurzeithoch, nochmals bravo!!! Da kannst nur verlieren und nicht gewinnen!


-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.11.11 13:07

57899 Postings, 5397 Tage meingottraldinho stellt hier folgenden Artikel ein

das beste ist doch aber:
Many banks have already expressed their interest in financing projects
with Nordex turbines in the US (our installed capacity by the end of 2011 will be around 500 MW in the US and we already have more than 6 GW of our wind turbines in operation around the world):
- Norddeutsche Landesbank Luxembourg S.A. (NordLB)
- Bayerische Landesbank (BayernLB)
- Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG (UniCredit)
- HSH Nordbank AG
- Commerzbank AG
- Deutsche Bank AG
- Fortis Banque Luxembourg S.A. (BNP Paribas)
- KfW IPEX-BANK GmbH (KfW)
- Euler Hermes Kreditversicherungs-AG (EulerHermes)


- ING Bank Deutschland AG (ING)
- Zurich Versicherung AG (Deutschland)
- DZ Bank AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
- R+V Allgemeine Versicherung AG
- KBC Bank Deutschland AG
AES, Goldman Sachs, E&I Advisors and Everpower have already confirmed
their interest in providing equity and tax equity to our own developed
projects.

http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf
p.s.: S. 20/142, Power Curves Nordex N117/2400
Alles nur meine Meinung - keine kaufempfehlung

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=286#jump11975025


Der Artikel stammt von

MINUTES OF THE WARNER RANCH
COMMITTEE MEETING OF
VISTA IRRIGATION DISTRICT


In keinster Weise wurden solche Aussagen von den Banken bestätigt.
Lasst euch hier nicht blenden von einigen, die hier von irgendwelchen Artikeln Passagen wieder gegen, die den Anschein erwecken, dass die Banken alle nur darauf warten, um zu bei Nordex  finanzieren zu dürfen. Ausserdem sind diese Angaben von keiner der angegebenen Banken bestätigt.
Wenn ihr den Link anklickt, dann seht ihr wie unprofessionell das ganze gemacht wurde und keinerlei verbindlich Aussage darauf beruht.

Passt auch hier zu.

Nachdem Nordex im vergangenen Jahr aus Pakistan einen ersten Auftrag erhalten hat, konnte der Turbinenhersteller seine führende Stellung im Markt jetzt sichern. Demnach hat Nordex mit vier Unternehmen aus Pakistan Liefer- und Serviceverträge für Turbinen des Typs N100/2500 unterzeichnet. Insgesamt handelt es sich den Angaben zufolge um fünf Projekte mit jeweils 20 Turbinen, was einem Gesamtvolumen von 250 Megawatt entspricht. Die Aufträge stehen noch unter dem Vorbehalt erforderlicher finanzieller Abschlüsse.

http://www.ariva.de/news/...ueber-250-Megawatt-unterschrieben-3869449


Widerspricht  ebenfalls  schön dem Artikel von raldinho...warum sollte man in Pakistan nicht finanzieren.

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

19.11.11 13:28
1

9052 Postings, 4835 Tage noogmanHallo meingott

An der Börse sind Emotionen sicher fehl am Platz. Da hast du mit Sicherheit recht!
Aber eine gesunde Vorsicht kann nichts schaden! Und ich muß auch zugeben das du oft davor gewarnt hast jetzt long zu gehen! Leider ist es aber so das wir schon long sind! Also hängen eben einige in der Warteschlange!
Es sei dir auch vergönnt das du mit deiner Strategie Geld verdienst! Was ich doch eigenartig find ist das ander Meinungen keine berechtigung für dich haben!
Und den muecke01 Thread betrifft so muß ich sagen das das sicher einer der Informativsten Nordex Threads ist! Jaja, ich weiß? Dort schreiben auch gewisse Forenmitglieder denen du überhaupt nicht abgewiinnen kannst. Aber man sollte auch Tolereanz gegenüber anderen Meinungen und Ansichten zeigen.
Keiner kann erwarten das alle Ansichten mit der eigenen übereinstimmen!!  

19.11.11 14:53
2

57899 Postings, 5397 Tage meingottnoogman

Jeder sollte an der Börse auf der Hut sein, dass ist keine Frage.
Nur es wird immer irgendwo eine Krise oder ein Krieg oder eine Katastrophe geben.
Man muss damit leben, ausblenden und gut sein lassen.
Von Japan spricht schon wieder keiner mehr, von Golf von Mexiko erst recht niemand mehr.
Unsere Umweltschützer hier waren sie bei BP auch so arrangiert , wie hier mit der Windkraft?
Ne...und diese Heuchelei hasse ich.
Genauso wie das Gerede über Ziele und wo Nordex 2016 steht.

Weist du wo Nordex 2016 steht...Nirgends mehr, weil sie bis dahin bereits geschluckt worden sind...obs den Permbullen passt oder nicht.
Und da können sie nochmal 150 000 MW einstellen , wird es Nordex deswegen auch keine höheren Margen einbringen und noch so viele Links einstellen, indem sich einige Blumenzüchter zusammen gesetzt haben und meinen, dass die Banken dem Windsektor nach laufen werden.
Es ist wie in jedem harten umkämpften Markt.
Die Grossen werden überbleiben.
Noch dazu wenn es um den Markt Energie geht. Schau nur was die grossen Mineralölkonzerne machen....Immer die gleichen Preise....aber Absprachen gibts das keine...Nein..nie und nimmer.

Und Nein, ich habe keine Toleranz gegenüber Usern, die hier mit Kurszielen von 30 Euro um sich schmeissen...weil das wird es mit 100% Sicherheit nicht mehr geben und ist reines Pushen.

Und wenn du meinst, dass der muecke1 Thread einer der informativsten ist, dann lass mal alle Postings weg, die wirklich nichts mit Nordex zu tun hat...Dann hast auf 10 Seiten alles zusammen, was du brauchst ;-)
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben