Zukunft gesichert!

Seite 1527 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4664576
davon Heute: 2367
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1525 | 1526 |
| 1528 | 1529 | ... | 1544  Weiter  

30.12.14 12:51

31878 Postings, 5228 Tage tbhomyZockerjargon...

30.12.14 13:15
6

4713 Postings, 4298 Tage Held-der-Arbeitdas einzige, was hier weiter explodiert

? sind die Verluste der Kleinanleger :)

Da sind sie in ihrer Kreativität weit fortgeschritten und - "ich sach ma" - Marktführer!

PS: Niemand beabsichtigt in nennenswerter Stückzahl Batterien herzustellen - von dieser ICH-AG. Und die hergestellten verschwinden wie beim letzten Mal irgendwo in der Versenkung.

Das ist das Geschäftsmodell!    

30.12.14 14:16
3

4837 Postings, 5261 Tage deepdj011letzter Tag in diesem Jahr !

30.12.14 15:52
11

15940 Postings, 5690 Tage RoeckiVielleicht letzter Tag ...

in diesem Jahr, aber garantiert nicht der letzte Tag, an dem auch weitere iQ Jünger endlich realisieren, was für eine Verarsche hier stattfindet.

Es wurde bereits viel geduldet und nachdem dies verdaut ist, kommt gleich der nächste Arschtritt hinterher.

Die Kleinanleger sind der Fußabtreter, aber irgendwann wird das auch der letzte Kleinanleger begreifen.

Jeder, der hier nicht mit der Aktie zockt und nur Diejenigen würde ich dann auch als Kleinanleger bezeichnen, hat Minimum schon einen Arschtritt erhalten.

Die All-In-Fraktion mußte gerade erst wieder verdauen und realisieren, daß ein Investment in den "Global Player" ganz schnell zum Totalverlust führen kann oder zu Aktienzusammenlegungen, wo am Ende nix mehr übrig bleibt und selbst der Verkauf nicht mal mehr die Ordergebühren übersteigt und eine Aktienausbuchung allemal Günstiger ist.

Damit kann man nun endgültig erneut feststellen, daß sich nun Ende 2014 für Kleinaktionäre oder Langfristanleger ein weiteres Horrorjahr dem Ende neigt. Das Jahrzehnt ist voll.

Ganz sicher wird auch im nächsten Jahr wieder Hoffnung aufkeimen, dem ein schnelles qualvolles Öffnen der Augen folgt.

Gruß an Diejenigen, denen die Augen bereits geöffnet wurden.
 

30.12.14 16:39
1

2771 Postings, 4024 Tage DieselflyerMarktschreier

wieder unterwegs,daher kann ich für das vorhergegangene Posting dieses Users nur ein "Uninteressant" vergeben.Da Ariva die Funktion nur vorbehaltenen Usern häufiger zur Verfügung stellt)))),aber egal.
Grund: Zeit war lange genug,in VZ zu investieren, da die IQ Power VZ auch genug vom Management angepriesen wurde und jeder Aktionär genügend üppig Zeit hatte, in die begehrten VZ überwiegend zumindest,umzuschichten.
Mehr kann man hierzu nicht sagen,aber manche verschwenden eben Ihrer "Anlageenergie" mehr in das posten sinnloser Beiträge...

Den gut Investierten ein Gutes und Glückliches und vor Allem weiter erfolgreiches Jahr 2015! (Und natürlich auch den Lenkern der IQ Power AG für die gute und vorbildliche Unternehmensführung der letzen Jahre!)
Auf gute Zeiten mit diesem Weltmarktführer.  

30.12.14 18:06
4

4713 Postings, 4298 Tage Held-der-ArbeitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.14 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.12.14 21:35

2771 Postings, 4024 Tage DieselflyerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.14 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung - Bitte mehr Respekt. Unangemessene Verallgemeinerung. Die Sperre knüpft an die Moderation mit Sperre vom 30.11.14 an.

 

 

30.12.14 21:49
1

2771 Postings, 4024 Tage DieselflyerSie man


aber eigentlich schon an den Bewertungen,wer hier die Führung hat..
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.15 10:21
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend in der Meldung zu diesem Posting: http://www.ariva.de/forum/...-gesichert-347589?page=1526#jumppos38164 Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 26.10.14 an.

 

 

31.12.14 12:58
1

909 Postings, 3924 Tage harryhammermerkürdig

In # 138 meldet sich der User winzer 50, der Username soll wohl darauf hinweisen, dass er ein inniger Freund des Rebensaftes ist.
Er behauptet, das Unternehmen würde bei Fusion auf die steuerliche Nutzung des Verlustvortrages verzichten. Ist diese Behauptung eine Folge des vergorenen Rebensaftes? Oder ist es eine bewusste Lüge? Tatsache ist, dass der Verlustvortrag von der neu zu schaffenden Firma voll übernommen wird.
Auch dem einzelnen Aktionär entstehen keine steuerlichen Nachteile durch die Fusion.

Er beschwert sich außerdem, dass die neue Aktie nach Zusammenlegeung nur an einer einzigen Börse gelistet sein soll. Stimmt auch nicht, weil in Kürze eine zweite oder sogar ein dritter Börsenplatz folgen werden.

Warum also die Trotzreaktion gegen die Fusion? Andere Anleger vermuten einen argen Frust, weil dieser Aktionär und einige andere die Vorzüge nicht gezeichnet haben. "Keinen Cent kriegt diese Firma mehr von mir!" So haben diese Anleger selbst bis vor ein paaar Monaten gepostet.  Könnte es sein, dass diese Kollegen jetzt frustriert sind, weil die Vorzüge eine schöne Performance aufweisen? Man sagt ja, dass Wut blind macht.

So blind, dass man sich und alle anderen um die Dividende bringen will.
Ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben. Denn auch wenn die Fusion nicht kommen sollte - die Kurse  von Stamm- und Vorzugsaktie sind jetzt angeglichen. Und werden nie mehr zusammenfallen.

So blind, dass der User winzer 50 am Schluss seinen Namen "Kapdohr" schreibt.
Sogar der eigene Name stimmt nicht. Wie alle anderen Behauptungen.

Das is'n Hammer...  

31.12.14 13:26

31878 Postings, 5228 Tage tbhomyWer kennt sich...

..im Schweizer Steuerrecht bzgl. eines downstream-mergers aus?

Dürfte aber keinen Unterschied zum upstream-merger geben, wo der Verlustvortrag bei einer Fusion unter Bedingungen übergeht. Oder?  

31.12.14 13:44
4

10203 Postings, 3614 Tage Ebi52Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.15 14:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.

 

 

31.12.14 14:51
4

98 Postings, 4641 Tage catiaV5@harryhammer

wenn du mal deine pLatte Polemik weglässt bleiben noch sehr viele Fragen offen zu dieser geplanten Fusion. der Herr Klappdohr hat diese offenen Fragen sehr gut auf den PUnkt gebracht. wenn man sich dies alles objektiv betrachtet besteht sehr wohl noch erheblicher Erklärungsbedarf!
Im Hinblich auf die Historie dieses Unternehmens ist man sehr gut beraten, nicht alles wie der letzte Trottel abzunicken, was uns momentan versucht wird aufzutischen.  

01.01.15 11:03

876 Postings, 5306 Tage mamuebaIch wünsche Euch ein frohes Neues Jahr,

viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit.

Moin zusammen.  

01.01.15 21:06
6

10203 Postings, 3614 Tage Ebi52lieber Diesel!

Vielen Dank für die nette Boardmail,aber Sie hätten mich nicht sperren müssen.
Konversation führe ich nur mit mir sympathischen Menschen!
Zu diesem Personenkreis zählen Sie definitiv nicht!  

02.01.15 08:28

909 Postings, 3924 Tage harryhammerfür und wider

Warum wollen manche Aktionäre die Fusion ablehnen?
In all den langen Postings wird kein stichhaltiger Grund genannt.
Anzunehmen ist, dass sie nur St halten und daher verhindern wollen, das die Kurse von St und Vz zusammengehen. Sie wünschen sich für die St einen höheren Kurs.
Diser Wunsch kann nicht in Erfüllung gehen, weil es keinen Grund für eine Kursdifferenz gibt. Die Vz haben volle Dividendenberechtigung und Stimmrechte.

Was spricht für eine Fusion?
15 Mio Verlust im Eigenkapital müssen nach Fusion nicht wieder erwirtschaftet werden.
Sondern werden als Dividende ausgezahlt.
Dabei ist es egal, wann es soweit ist - im Fall einer Ablehnung der Fusion werden die Aktionäre um 15 Mio geschädigt. Die Chancen, dass schon 2015 ein Gewinn anfällt, stehen ausgezeichnet.

Dieses Forum is'n Hammer....

 

02.01.15 09:34
3

458 Postings, 4374 Tage magic-coldjetzt

setzen sie wieder auf die patentstrategie.

das kannste dir nicht ausdenken. iQ Power.  

02.01.15 10:10
2

4837 Postings, 5261 Tage deepdj011+++News von 02.01.2014+++aktuell !

02.01.2015

iQ Power werden weitere Patente in Japan und den USA erteilt


iQ Power Licensing AG erhält Patenterteilung für zwei der wichtigsten Märkte.
Patente betreffen die erste Generation der passiven Mischelemente.

Die iQ Power AG vermeldet die Erteilung weiterer Patente für seine Technologie der ersten Generation. Die Patente betreffen die Techniken iQP-1.2 und iQP-1.3. Beides sind Zusatzpatente zu den in den beiden Ländern bereits erteilten Patenten iQP-1.0 und IQP-1.1 und verstärken das Patent-Arsenal von iQ Power.

Die iQ Power Licensing AG, eine 100%ige Tochter der iQ Power AG und für die internationale Vermarktung der iQ-Power-Technologie verantwortlich, hat für seine Technologie der passiven Elektrolytdurchmischung für Starterbatterien bereits in allen wichtigen Weltmärkten Patentschutz erhalten, darunter alle europäischen Länder mit Starterbatterie-Produktion einschließlich der Türkei, und Russland, aber auch Produktions-Länder wie USA, China, Korea oder Brasilien. Darüber hinaus wurden Patente in zahlreichen weiteren Ländern angemeldet. Patentanmeldungen auf nationaler Ebene können bis zur Erteilung des Patents eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen. Die jetzt erteilten beiden Patente waren in den Jahren 2007 und 2010 eingereicht worden. Der Schutz beginnt jedoch mit dem Datum der Patenteinreichung und läuft nach Erteilung des Patents für eine Dauer von 20 Jahren.

Obwohl iQ Power heute seine neue Technologie-Generation iQP-2 verwendet und die erste Generation iQP-1 von iQ Power nicht weiter einsetzt wird, ist der Patentschutz wichtig, um Wettbewerber von der Nutzung der älteren Technologie abzuhalten. Die passiven Mischelemente der neuen Generation iQP-2 sind in ihrer Wirkung deutlich effektiver und effizienter und erlauben in der Batteriefertigung eine leichtere und raschere Montage, einschließlich einer robotergestützen Montage.


Bedeutsam ist, dass mit der Erteilung der beiden Patente der Erfolg der Pipeline-Strategie von iQ Power nahtlos fortgeschrieben wird. Diese Pipeline-Strategie bewirkt wirkungsvoll aufeinander aufbauende und miteinander verbundene Patente, was es in erheblichem Maße erschwert, die Patente von iQ Power zu umgehen. Da seitens iQ Power stets weitere Patente neu eingereicht werden, mit einer Veröffentlichung durch die Behörden erst nach zwei Jahren, ist der Wettbewerb nie sicher, ob seine Bemühungen gegen ein künftiges Patent von iQ Power verstößt. Der zeitliche und technologische Vorsprung des Unternehmens kommt iQ Power hierbei sehr zugute.

Die Erteilung der beiden Patente unterstreicht zudem eindrucksvoll die Erfolgsbilanz der Patentanmeldungen von iQ Power. Keine einzige Patentanmeldung von iQ Power wurde seitens der Behörden bisher abgelehnt. Für alle Einreichungen wurde nach Abschluss der Prüfungen Patentschutz erteilt. Es ist somit davon auszugehen, dass auch all jene Länder, in denen Patentschutz beantrag wurde, der Schutz letztendlich gewährt wird.

Auch in 2015 wird iQ Power für seine Technologie neue Patente einreichen.


 

02.01.15 17:53
1

909 Postings, 3924 Tage harryhammerPatentschutz

Patentschutz in Japan und USA erweitert.
Interessiert nur einen einzigen User hier.
Das Forum is'n Hammer...  

02.01.15 19:19

4713 Postings, 4298 Tage Held-der-Arbeitja, und der ist besoffen

.. vor Glück  

02.01.15 22:50
3

320 Postings, 3991 Tage Didi62Nüchtern betrachtet

wird bei der Zusammenlegung event. ein Kurs von 12 ? Cent erwartet.
Da bleibt für 2015 viel mehr Platz nach unten und IQ power lebt länger um neue Lemminge zu rekrutieren!

Jedem seine Meinung ;)  

03.01.15 18:12
3

2 Postings, 3810 Tage freak111Die Dividende wird es...

die nächsten zwei Jahre nicht geben.

Aber eine neue KE ist wahrscheinlich.

Jedem seine Meinung.  

05.01.15 12:15

4837 Postings, 5261 Tage deepdj011aber der Tag ist mehr als nur gut !

05.01.15 12:49

2771 Postings, 4024 Tage DieselflyerJa Deep,

das unterschreibe ich ungelesen...
Hier auch ein sehr guter Beitrag von einem Mitinvestor,den ich als sehr Weise erachte.Hatte wie ich mal wieder den richtigen Riecher für Wachstum:

Thema Fusion; Planungstechnisch hat sich IQ Power auf ein Zahlenspiel mit 2,5 Millionen Eigenkapital eingelassen, somit wurde ein Fusionsconstruct erschaffen, aufbauend die Umtauschquoten und Anzahl neuer Aktien.

Soweit so gut. Die Diskussion der 3 Rappen Aktionäre ( Altaktionäre + hoher Kaufpreis) kann ich nur bedingt folgen, will ich auch nur bedingt folgen. Trotz hoher Stückzahl 3 Rappen unterstütze ich die Fusion.

Nochmals in aller Deutlichkeit, die Diskussion WANN eine Dividende gezahlt wird erachte ich nicht Zielführend, die Anforderungen an DIVIDENDENZAHLUNG kann doch jeder Fransel nachlesen und dafür ist eigentlich nur Umsatz notwendig.


IQ Power hat überlebt, IQ Power Vermarktungserfolge zeichnen sich ab durch den Newsflow u.a. von Vertriebsauftakt Discover Energy.

Manchmal gewinne ich den Eindruck, die Kritiker wissen alles, meinen alles zu wissen. Schwachsinn.

Keiner im Forum kennt zu 100% die Ausgestaltung IQ Powers Monetäre oder nichtmonetäre Lizenzeinnahmen. Mit sich abzeichnender steigender Lizenzeinnahmen, siehe Planung, wurde doch erstmal nur die zum Stichtag gültige Planung hinsichtlich Fusion dokumentiert. Neue Datenpunkte erlangen doch erst Gewissheit wenn Ad Hoc vermeldet, etwas was die Kritiker bisher bemängeln, abstrakte Umsätze.
Fakten kommen noch früh genug und auf einer Börse(Berlin) sehe ich einen Kursanstieg erheblich geordneter als Zockerbestimmt auf Xetra/L&S/Tradegate.


Was möchte ich damit zum Ausdruck bringen? Wir kennen bei neuen Lizenzverhandlungen die Nebenpflichten einfach nicht, für mich sehr deutlich spürbar, wenn es um den Bereich Nutzfahrzeuge geht. Man darf einfach nicht ausgrenzen, das Nebenpflicht ist die Werkzeuge zu finanzieren. Verbessert sich die Cashposition im Automotive Bereich durch OEM Einsatz udn Aftermarket, gewinnt IQ Power einfach mehr Gestaltungsmacht im Bereich Nutzfahrzeuge. Comprende?

Und ja, IQ Power muss Dividende erwähnen, einfach weil es ein Unterschied darstellt ob ein Unternehmen produziert und lizenziert. Es wurde doch vermehrt darauf hingewiesen das ein Unternehmen Lizenzen mit z.B. 15 Millionen Umsatz andere marktkapitalisierung erfahren wird als ein produzierendes Unternehmen.


Fazit:

ist IQ Power künftig erfolgreicheres Lizenzunternehmen, wird jeder Anteilseigner be happy singen und Dividende kassieren. Die Fusion kommt und ich begrüsse sie.

wenn jetzt noch einer fragt warum IQ Power steigt oder fällt, das nennt man Börse.

Zukunft wird gehandelt spürbar im Kurs und Vergangenheit ist im Chart abzulesen. Die Kritiker mögen viele Jahre im Recht gewesen sein mit Ihrer Sichtweise, aber wer hat final Recht?

Ich bekomme einen lachflash wenn ich es bin, gut dividendiert bei meinem Kaufkurs!
 

05.01.15 13:11
1

13230 Postings, 4886 Tage Rudinidas unterschreibe ich ungelesen

Nichts anderes habe ich von Dir auch erwartet...  

05.01.15 15:19

4837 Postings, 5261 Tage deepdj011heute sind ja mege Kurse hier zu sehen !

und Sprünge extrem !  

Seite: Zurück 1 | ... | 1525 | 1526 |
| 1528 | 1529 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben