zu erwarten, dass die Bobfahneschwingenden bei den Zählchen das Onanieren beginnen. Jeder Wert hat seine Aktionäre ja auch irgendwie verdient.
Nicht verhehlen möchte ich, dass ich über die Höhe des Umsatzes irrte - auf den ersten Blick. Auf den zweiten sieht es doch in Wahrheit wenig berauschend aus: Im 1. HJ bedingte die UR "im Wesentlichen" das Ergebnis, für Q3 wurden einige kleine regionale Lager von DE mit Batterien bestückt. Diese Bestückungen resultierten, nicht wie von mir angenommen, aus den 25.000 Winkeln zu Beginn des Jahres, sondern waren wohl in der Tat neue Bestellungen.
Dass dies nun dazu führt, dass gejubelt wird - naja, für Q4 hat man eine Steigerung schon wieder kassiert. Damit auch den BE auf Jahressicht. Also war Q3 im Grunde auch ein Sondereffekt, da Lager befüllt wurden. Dies gleichzusetzen mit dem "aktuellen Tagesgeschäft" ist schon naiv, das Verwechseln von Umsatz und Gewinn bei einigen Rosarotbebrillten Ich-AGlern passt halt auch ins Bild.
Jetzt dürfen sie aber wieder weitere Leute in den Wert 'reinquatschen. Ich sehe vielleicht meinen EK und gut ist.
mfg
|