Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 30 von 625
neuester Beitrag: 16.07.24 10:01
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15607
neuester Beitrag: 16.07.24 10:01 von: BackhandSm. Leser gesamt: 3640983
davon Heute: 518
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 625  Weiter  

26.08.10 07:39
1

48 Postings, 5110 Tage FChillerAbwarten

Es kann schon sein, dass es noch ein bißchen nach unten geht, aber in den nächsten Tagen werden wieder viele einsteigen und dann geht der Kurs auch wieder nach oben. Da mach ich mir jetzt mal überhaupt keine Sorgen.

Wie hier schonmal erwähnt. Das sind alles Einstiegskurse im Moment.

 

26.08.10 08:29
1

10060 Postings, 6526 Tage Vermeerin einer Analyse der Salzgitter-Aktie

lese ich, der Stahlhandel bei Salzgitter laufe besonders gut:
http://www.ariva.de/...ER_Gewinner_des_Stahlbooms_t204043#jump8526832

Das müsste für Klöco ja eigentlich auch gutes verheißen?
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

26.08.10 13:58

48 Postings, 5110 Tage FChillerIch glaube

langsam ist der Groschen gefallen bzw. der Boden erreicht. Ich vermute, dass es jetzt wieder stark nach oben geht.
Wird ja auch mal höchste Zeit oder was meint ihr???

 

26.08.10 18:44

4487 Postings, 5506 Tage storm 300018Salzgitter zahlt Altaktionäre von Klöckner aus

Die Altaktionäre der Klöckner-Werke haben einer vollständigen Übernahme durch den Stahlkonzern Salzgitter auf der Hauptversammlung in Frankfurt zugestimmt. Je Aktie sollen sie einen Barausgleich von 14,33 Euro erhalten. Salzgitter hatte das Angebot bereits im März vorgelegt. Das Unternehmen ist seit 2007 mehrheitlich an den Klöckner-Werken beteiligt.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_12469509_.htm

Übrigens, interessanter Nebenwert: Amphion Innovations (A0J2VM)
dies soll keine Handelsaufforderung darstellen. Nur meine Meinung.  

26.08.10 18:47

7197 Postings, 5513 Tage AND1@storm

da gehts um die Köckner-Werke, nicht um Klöckner & Co. ! ;-)

26.08.10 18:51

54906 Postings, 6734 Tage Radelfan#730 Etwas anderes steht doch auch nicht in #729

-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

26.08.10 18:56

7197 Postings, 5513 Tage AND1ich glaube, er hat die Info gepostet

weil er dachte, dass Klöckner Werke = Klöckner & Co. sind...was ja nicht zutrifft! ;-)

Aber Salzgitter hat ja auch etwas mit Stahl zu tun... :-)

27.08.10 12:20
1

10060 Postings, 6526 Tage Vermeerich erinnere mich

als damals Salzgitter bei den Klöckner-Werken einstieg, da hat die Frankfurter Börse doch glatt die Aktie von Klöckner & Co vom Handel ausgesetzt! ... Sowas kann also den besten Experten passieren :-)  
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

27.08.10 14:53

343 Postings, 5360 Tage witschkaCommerzbank belässt Klöckner & Co auf 'Buy' - Ziel

Die Commerzbank hat die Einstufung für Klöckner&Co nach einer von dem Institut organisierten Branchenkonferenz auf "Buy" und das Kursziel auf 28 Euro belassen. Der Stahlsektor erscheine derzeit attraktiv bewertet, schrieb Ingo-Martin Schachel in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Stahlhändler befinde sich auf gutem Weg, seine Erwartungen zu erfüllen. Das Unternehmen peile zudem attraktive Akquisitionen an. Allerdings sei derzeit schwer zu prognostizieren, wann Klöckner eine Übernahme ankündigen wird.  

28.08.10 17:16

718 Postings, 6193 Tage Regina LüKursziele Analysten

Unter www.my.finanzen.net können die Kursziele von 15 Analysten zur Aktie von Klöckner & Co.  nachgesehen werden.
Folgende Bewertungen werden abgegeben.
14 Analysten stufen auf buy
 0        "        stufen auf hold
 1 Analysten stuft   auf sell
Der durchnittliche Abstand dieser Analysen vom derzeitigen Kurs bis zum
Kursziel beträgt bei Klöckner & co mehr als 38 %.
Nach Angaben der Sonntagszeitung "Euro am Sonntag", ziehen sich die Favoriten
im MDAX durch nahezu alle Branchen. Die größten Kurschancen sehen Analysten beim Stahlhändler Klöckner & Co !!!
Bei den Bewertungen folgen Klöckner & Co die Werte: Gildemeister 32 %,
Rheinmetall 30 %, Hochtief 25 % und Leoni mit 25%.
Trotzdem stehe ich einem Kauf derzeit skeptisch gegenüber.
Für die nächste Woche ist vielleicht mit einer leichten allgemeinen Kurserholung
beim DAX und MDAX zu rechnen.
Insgesamt befürchte ich, dass die Märkte im September noch ein Stück nachgeben.
Deshalb sollte man unbedingt den Chart beobachten. Vielleicht kann man
die Klöckner nochmal bei 13 od. 14 Euro kaufen.

Aber das ist alles nur meine Meinung.  

07.09.10 20:17

24 Postings, 5152 Tage Börsenneuling007stille

Habt ihr alle verkauft oder wieso ist es so still hier?? so gut ich die Klöckner Aktie finde langweilig wird es mir trotzdem langsam. Positiv ist es zu bewerten das wir uns ziemlich gut zur Zeit schlagen, ist zwar Rot aber nicht tief Rot. Obwohl ich Kurse im Bereich um 14,20 ? gerne noch mal sehen würde um nachzukaufen, so wünsche ich mir auch das es endlich kontinuierlich Richtung Norden geht, in diesem Sinne, erfolgreiches Handeln euch Klöckanern :)  

08.09.10 10:10

48 Postings, 5110 Tage FChillerstille

Also ich bin noch dabei. Aber bevor ich hier wieder kaufe, will ich erstmal ein paar Gewinne mitnehmen. Sieht ja zumindest im Moment nicht schlecht aus. Danach können gerne wieder Einstiegskurse erscheinen. ;)

 

08.09.10 11:17
1

3908 Postings, 5430 Tage velmacrotgilt für mich auch

ich bin hier seit Oktober dabei, hab's verpasst, beim Hoch zu verkaufen und habe dann unter 15 nochmal wenig nachgekauft. Jetzt muss unbedingt zuerst etwas abgeladen werden, bevor es runter gehen kann.
Aber eigentlich sieht es ganz gut aus. Nach den Kongresswahlen in USA sollte Börse sowieso einige Monate recht gut laufen. Dann werden die Kursziele von 25? abgearbeitet. Die Euro-Probleme werden jetzt zufällig wieder hochgekocht, weil es einigen grad so in den Kram passt. Bis 2013 werden sowieso keine Schulden neu strukturiert, und da kann von mir aus Griechenland 50% seiner Schulden abschreiben, solange in der Zwischenzeit die anderen Dominosteinchen ein wenig fester gemacht werden. (Wobei UK, USA und Japan sicher nicht fester stehen werden in 3 Jahren).  

08.09.10 14:55

688 Postings, 6543 Tage EnnaGoldman startet Klöckner & Co mit 'Buy' - Ziel 26

von heute  

08.09.10 17:16

24 Postings, 5152 Tage Börsenneuling007wider zu schnell nach oben

Also jetzt ist es nicht mehr langweilig dank den Analysten, hier sieht man wider wie File Anleger noch auf die hören, als ob Klöckner jetzt auf einmal super geworden ist und vor ein zwei Monaten schlecht war, es hat sich doch fast Garnichts geändert, ich frage mich nur wie man beim anlegen seines Geldes auf andere hören kann, mich stört es ja nicht um so bessere Einstiegskurse bekomme ich.  Hoffe nur das wir Morgen nicht 5% im minus sind und ein par Cent halten können.  

09.09.10 09:39

48 Postings, 5110 Tage FChillerGewinnmitnahme

Hab gestern glücklicherweise zum Tageshöchstkurs mal ein paar Gewinne mitgenommen. Habe mir fast gedacht, dass der Kurs jetzt erstmal wieder sinkt. Mal abwarten, ob der Chart nun ähnlich verläuft, wie vor ein paar Wochen. Dann steige ich auf jeden Fall wieder ein.

 

09.09.10 10:09

6 Postings, 5095 Tage Breit84Keine Bange

aber das ist nur eine kurze Verschnaufpause und ab heute Nachmittag geht es wieder Richtung Norden....

 

09.09.10 10:48

48 Postings, 5110 Tage FChillerDas glaub ich persönlich nicht,

vielleicht gehts noch ein Stückchen bergauf, aber dann wird er denke ich erstmal wieder sinken. Solange bis wieder ordentliche Einstiegskurse da sind.

Aber wir werden sehen. hellsehen können wir ja alle nicht.

 

 

09.09.10 13:15

245 Postings, 5215 Tage OrbicularisAlso ich denke:

Dass die nächste Hürde bei 17,44 wartet! diese haben wir noch nicht getestet. Erst daran wird evtl. abgeprallt. (Solange der Markt natürlich mitspielt!) sollten wir diese Hürde nehmen, könnte es sein ... dass du das mit dem ausstieg bereuhst!
Bisher allerdings haste natürlich alles richtig gemacht!



 

09.09.10 14:02

48 Postings, 5110 Tage FChillerWenn das passiert,

dann nehme ich es sportlich. ;) wie gesagt, wir werden sehen, was passiert. Ist ja alles drin. Noch bin ich von meiner Entscheidung überzeugt. Wenn der Kurs doch durchbricht... shit happens... ;) Hauptsache in der Gewinnzone ausgestiegen und nicht mit Verlust oder sonstwas... Oder???

 

09.09.10 14:18

24 Postings, 5152 Tage Börsenneuling007Verkauf

Jetzt schon ausgestiegen, ok kommt darauf an was für einstiegskurs man hat, meiner ist sehr tiefe 14 ?, daher warte ich noch bis über 22?, aber ob der Kurs nochmal einbricht?? hat sich ja auch gut gehalten bei der letzten Woche,  die zwei bis drei Euro gewinn mitzunehmen könnte ein Fehlentscheidung gewesen sein, sagt mir mein Gefühl, kann mich aber auch täuschen.  

09.09.10 22:54

559 Postings, 5108 Tage bgabgeht wieder auf die15 zu

10.09.10 07:18

48 Postings, 5110 Tage FChillerGewinnmitahme

Ich denke halt, dass man erstmal nicht so gierig sein sollte. Die Gier ist an der Börse der größte feind.
Wenn du mit 14 Euro eingestiegen bist, dann hättest du mit 17 Euro 21 Prozent Gewinn. Das nenn ich fürs erste mal nicht schlecht.

Ich schwimme lieber auf der Welle mit, anstatt ewig zu warten, bis es mal wirklich hoch geht. Kommt halt immer drauf an, wie viel Einsatz man hat. Klar, wenn ich nur 10 Papiere habe, dann muss ich warten bis ich erstmal die 50 Prozent Gewinn habe bis überhaupt was hängen bleibt.

Aber wie gesagt 21 Prozent nenn ich nicht schlecht. Hättest du die ganzen Chartschwankungen ungefähr mitgemacht und ein wenig getradet, dann wären es noch einige Prozente mehr.

Wenn der Kurs jetzt irgendwann wirklich auf 22 oder wie angekündigt auf 25 Euro hoch geht und du verkaufst, dann hast du 78,5 Prozent Gewinn. Schwimmst du aber auf der Welle mit und nimmst regelmäßig die Gewinne mit, dann siehts doch wohl um einiges besser aus.

Der Chart zeigt ja, wie der Kurs in der Vergangenheit gelaufen ist.

Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass es jetzt mal wieder nach unten geht und dann steig ich auch wieder ein, denn ich denke, dass Klöckner sehr viel Potenzial hat.
Die ganzen Kaufempfehlung sagen aber alle eine langfristige Steigerung voraus und nicht, dass der Kurs in den nächsten drei Wochen auf neue Höchstwerte schießt oder liege ich da falsch???

 

10.09.10 09:58
1

24 Postings, 5152 Tage Börsenneuling007Strategie

Hast ja recht, aber meine Strategie für Klöckner ist anders, bin zur zeit mit der Hälfte des Depots drin und werde bis Anfang Mitte nächsten Jahres warten, außerdem werde ich mein Einstiegskurs nicht wider sehen, da warte ich lieber kaufe vielleicht nach wenn es wirklich einbricht, aber an deiner stelle hätte ich noch gewartet bis wir den wiederstand um 17,40 ? testen dann hättest du ja auch verkaufen oder weiter halten können wen es ausbricht. Jeder hat ja so seine Strategie deswegen haben wir zum glück diese wellen und hacken im Chart sonst wehre es ja langweilig oder.  

10.09.10 10:10
1

48 Postings, 5110 Tage FChiller@börsenneuling

Genau. Jeder hat seinen Plan. ;) 

Im Moment siehts ja noch so aus, als hätte ich doch zu früh abgestoßen. Aber wir werden sehen.  Ich denke, es wird demnächst noch mehr Gewinnmitnahmen geben. Aber das ist alles hellseherei in der Glaskugel. Was genau kommt weiß sowieso keiner...

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben