Soeben war ich fertig mit dem letzten Traum (ich war in China, wusliges Touristenhotel/Beköstigungsunternehen, Unmassen von Leuten, Prosteste, ich schrieb die Forderung der Protestierenden mit einem schmierenden Filzstift auf irgendwelche Blätter um sie zu veröffentlichen. Eine alte Frau diktierte mir. Ich konnte kaum lesen - so schmierte der Stift - was ich schrieb. Irgendwie saßen wir auch im Wasser; jedenfalls hatte ich da so ein Ding, ein undefinierbares... Aber stückweise aus den Wasser gehoben, war es so eine Art Sringbrunnen. Ich dachte, wenn man das Wasser rot färbt und eine Lampe reinsetzt, könne das als Symbol einer Fackel... Aber dann mußte die Reisegruppe zum Bus. Alles wuselte durcheinander. Ich mußte dreimals gehen, man hatte mir Packen mit Zeitungen mitgegeben, Fotos und Unterlagen von meiner Mutter, die vor ihrer Hochzeit schon mal in China war, die Kamera und anderes Zeug lag noch unten, die Busse waren weg, aber es waren noch Leute aus unserer Gruppe da...) lag erschöpft in meinem Bett und mußte mich vom Streß der Nacht erholen, da geht die Sirene: Feuerwehralarm. Und Wehren aus der ganzen Umgebung täterten heran. Da bin aufgestanden.
Soviel zu meinem Tag. Und wie geht es Euch? Wünsche allen einen schönen Mittwoch.
|