OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 34 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 930809
davon Heute: 500
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 202  Weiter  

11.06.10 15:21
1

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@SeLLe75

...tja. Wo er Recht hat, hat er Recht. oder?

Warum hast du den Satz hier eingestellt? Die Spekulation, ob OHB mit Thales Sieger der Ausschreibung sind, ist vorbei. Schon lange.

Ob Deutschland der Auftragsvergabe zustimmt? Keine Ahnung, wirklich nicht. 

Was hieße das aber? Sicher gibt es kein Automatismus, der heißt: Wenn D nicht zustimmt, dann geben wir den Auftrag dann eben der EADS. Würde Fr zustimmen?

Irgendwann fallen die jetzigen Wettersattelite vom Himmel, das ist der eigentliche Grund für die Ausschreibung gewesen. Es ist also kein Luxusgut, sondern für unsere zivilisierte Lebensart ein Muss.

Fakt ist immerhin: Es gab eine Ausschreibung die Thales/OHB mit einem 3stelligem Millionenvorsprung gewonnen hat. Kannst du dir vorstellen, dass in der gegenwärtigen Situation Deutschland bereit ist ca. 70 Mio EUR mehr für den MTG-Auftrag zu löhnen, zumal zweifach schon das Vergabeverfahren als ok geprüft wurde?

Grüße aus dem Sessel

 

11.06.10 23:28

165 Postings, 5161 Tage SeLLe75Made in China

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.Europa muss sparen.Die gehen beide leer aus.  

12.06.10 12:45

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@SeLLe75 - es macht die Spaß,

etwas zu provozieren, gel?

Jedoch lege ich den Kommentar in die Schrott-Kiste, zu den anderen wertlosen. Weißt du welche ich meine? Bis Ende Mai fällt OHB auf 12,00 EUR, OHB hat Schierigkeiten mit den Lieferanten usw. Ich sammle solche Katastrophen.

Warum nicht China? Wenn du dich nur etwas mit den inneren Strukturen der ESA befassen würdest, wäre es dir möglicherweise peinlich solch einen Mist zu verbreiten. 

Doch als Troll braucht man das nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße aus dem Sessel

 

 

12.06.10 19:52

885 Postings, 5520 Tage AthinaWipfel

ich steh zu meinen Bedenken bez. OHB . Hab nie gesagt, dass die Aktie unter 12 fällt, jedoch dass die möglichkeit betand ( besteht ). Und auch was die Zulieferer betrifft . Diesen Schwachsinn von " Selle " , oder wie auch immer er heißt, nimm ich nicht ernst.   Und entschuldige mich im Sinne von allen Bremern für seine Aussage !

 

12.06.10 22:56

885 Postings, 5520 Tage AthinaTraden

und mal ganz ehrlich, wipfel !!!!!!! , du tradest doch mit ohb ., und siehst das alles nicht so langfristig, wie immer behauptet wird, oder..... ?

Ich persönlich finds besser , wenn jemand wie "ohb-tech" sagt : passt auf !!!!!!!!!! , als wenn leute, wie dalytrader andauernd schreit " morgen ist Ralley, Kurs auf !7 € " und eins mußt du anerkennen :

nach dem Veto hat er die 13,90 vorhergesagt ! : ich persönlich glaube, dass die nächste woche entscheidend ist, in welche Richtung ohb geht ! Das ist aber im Moment noch abhängig vom Dax.

Das Volumen am Fr. war lächerlich.Es wurde die letzte Woche zuviel um die 15 gekauft.... die werden nicht mit Verlust rausgehen.

 

13.06.10 10:25

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@Athina

...nein, blind sind wir nicht. Und natürlich gehört es dazu, wenn man sich auf eine Aktie einlässt, dass man die Unwägbarkeiten mit in die Betrachtung einbezieht. Doch dazu sind mir Zahlen, Daten und Fakten am liebsten - und daher auch meine Kritik bezüglich Zulieferer damals. Denn erwähnenswert ist soetwas doch nur, wenn es über den normalen Rahmen herausragt. Jedes Unternehmen hat mal solche Probleme, doch dafür gibt es ein Qualtätsmanagement, den Einkäufer und schließlich den Vorstand, die sich diesen Problemen stellen. Mir sah es eher nach einer von EADS-nahen Kreisen gestreutes Greücht aus...

Und auch ich bleibe bei meiner Zuversicht: OHB hat sich in den letzten Jahren eine Ausnahmestellung erarbeitet und wird einen phänomenalen Aufstieg nehmen. 

merci für dein Einwurf! Und, da sind wir uns völlig einig: Voreilige Kursmeldungen, in die eine wie in die andere Richtung, bringen niemand etwas. Doch es gibt die Charttechnik, die ich in meine Betrachtungen mit einbeziehe und zumindest als weiteren Anhaltspunkt zur Beurteilung nutze.

Im Spiegel online gibt es einen (zugegebenen oberflächlichen) Artikel über die EADS und der Sparwut der Mitgliedsstaaten. Wichtig auch hier: Aus meiner Sicht sind aktelle Projekte, also auch der MTG-Auftrag, nicht betroffen. Was die Zukunft bringt, wird davon abhängen, wie sich die Kriese weiter entwickelt...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,699882,00.html

In diesem Sinn einen erholsamen Sonntag

wünscht wipfel

PS: Ob ich die Aktie trade oder nicht ist noch ein anderes Thema. Nur soviel: Ich akzeptiere keine Verluste. Möglichst.

 

 

14.06.10 08:12

14 Postings, 5150 Tage CyberGhostgood news...

Hallo,

habe einen interessanten Artikel gefunden.

Ich sehe damit klare Vorteile für die Meteosat Vergabe an Thales/OHB:

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/10062010101442.shtml

Punkt 1: Die Euroländer müssen sparen (Angebot von Thales/OHB ist 170 Mio. günstiger)

Punkt 2: Frankreich will sein Engagement an der ESA 12% aufstocken (evtl. ein Vorteil für die Vergabe an Thales...)

Schönen Tag noch :)

Gruß

 

 

14.06.10 20:43

3561 Postings, 5225 Tage Fred vom JupiterGood news?

Der Artikel enthält zumindest teilweise eher nicht die "good news", wie du sie nennst... Da wird nämlich darüber spekuliert, dass MTG wegen des Sparzwangs auch bei der ESA möglicherweise gecancelt werden könnte.

Der Punkt 2 allerdings könnte ein Hinweis auf eine mögliche Lösung des Konflikts zwischen unserem bayrischen Lokalpatrioten im WiMi und dem Rest der Bundesregierung bzw. Frankreich ein. Wenn F. aufstockt, entfällt das Argument des höheren finanziellen Engagements. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, ohne Gesichtsverlust den Zwist beizulegen. Vive la France!

Charttechnisch sieht es derzeit relativ gut aus, nach oben ist mittelfristig theoretisch bis ca. 19,60 ? Luft, an der 90-Tage-Linie ist der Kurs nach oben wieder abgeprallt, viele Indikatoren sind mindestens neutral. Langfristig betrachtet wäre es erst bei unter 13,-- ? gefährlich.

Es würde mich allerdings wundern, wenn OHB angesichts der bestehenden Aufträge darunter fallen würde. Wenn, dann nur aufgrund allgemein stark fallender Märkte.

Bonne soirée à tous!  

15.06.10 17:39

544 Postings, 6189 Tage Freizeittrader@ven + wipfel

seit 3 Tagen keine Umsätze mehr, habt ihr dafür ne Erklärung, Ruhe vor dem Sturm oder?

Danke für nen Denkanstoß.  

15.06.10 17:58

700 Postings, 5227 Tage ven_umsätze

scheint wirklich die ruhe vor dem sturm zu sein...demnächst läuft die esa deadline für die 2 mitgliedsländer der eumetsat ab welche sich ihrer stimme enthalten haben...mal sehen was dann kommt. sieht irgendwie nach einengung der bollinger bänder aus.
 

15.06.10 18:13

342 Postings, 5343 Tage WipfelRuhe vor dem Sturm?

mein lieber @ven, wo siehst du eine Verengung der BB? Die laufen doch klar weit auseinander, jeden Tag mehr...

Das Handelsvolumen zeigt einen Unentschiedenen Markt. Keine Käufer, keine Verkäufer. Wenn dazu das Volumen fehlt - eigentlich kein gutes Signal...

Doch eine Nachricht kann diesen Stillstand, egal in welche Richtung, zum Ausbruch bringen. Die Frage ist, wieviel Handelstage wir uns noch gedulden müssen...

Ich habe heute mal einen Ausflug zu Teleplan gewagt - und Mittag den Ausbruch vorhergesagt (beim Stand von 2,10 €). Hier waren die Signale im Chart aber auch überdeutlich, vieles so, wie es im Moment bei OHB nicht ist.

Grüße aus dem Sessel

 

15.06.10 19:05

700 Postings, 5227 Tage ven_stimmt

recht haste wipfel. da hab ich mich mit meinem augenmass verschätzt. hatte den chart in sehr kurzem timeframe betrachtet.

 gw zu teleplan! bin immer noch bei lpkf gut dabei, allerdings wird mir langsam angst und bange.

 

15.06.10 19:10

342 Postings, 5343 Tage WipfelJa du

LPKF ist ganz schön heiß gelaufen, eine Pause wäre nicht schlecht. Da ist einer long drin und treibt...

Doch langfristig auch da: eine Perle - so wie unsere OHB.

Grüße an den Bodensee

 

15.06.10 23:17

342 Postings, 5343 Tage Wipfel@ven

habe die letzte Nachricht unterZeitdruck geschrieben...

Daher zu LPKF noch mal ein Wort: Da passierte heute (und die vergangenen Tagen) das glatte Gegenteil zu OHB. Nach den 6,95 € gab es keinen Rücksetzer mehr. Einer nannte das Kaufpanik. Doch genau hingesehen schiebt da der eingeschaltete Robot (oder auch mehrere) den Kurs nach oben, so wie es die Shorter auch nach unten tun. Da keiner dagegenhält, steigt der Kurs. Zudem lößt das stetige Steigen ständig Kaufsignale bei den Großen aus - und so stimmt auch das Volumen. Immer daran denken: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!

Würde das im Moment jemand mit OHB tun, also hätte jemand ein Interesse an sinkenden oder steigenenden Kursen, würde er es mit einigen tausend Stück schaffen. Zumindest für einge Stunden (Tage). Was wir gerade bei OHB erleben ist die Neutralisierung des Spiels der freien Kräfte...

Dennoch: Ab und an auf die letzten OHB-Wochen schauen schadet nicht - der Aufwärtstrend lebt!

Grüße von wipfel

 

16.06.10 12:48

700 Postings, 5227 Tage ven_umsätze

scheint wirklich die ruhe vor dem sturm zu sein...demnächst läuft die esa deadline für die 2 mitgliedsländer der eumetsat ab welche sich ihrer stimme enthalten haben...mal sehen was dann kommt. sieht irgendwie nach einengung der bollinger bänder aus.
 

17.06.10 08:31

544 Postings, 6189 Tage FreizeittraderBollinger Band

sieht aus wie nach unten das BB verlassen, oder?
Zumindest kurzfristig..., mal sehen, ob sie zurückkommt...  

17.06.10 11:22

700 Postings, 5227 Tage ven_fehlerteufel

ups da wurdeaus versehen mein posting nochmals gesendet. @mod am besten löschen mein doppeltes posting! danke.  

17.06.10 13:16

117 Postings, 5304 Tage ohb technologyMeteosat Auftrag

Hallo,

wann findet voraussichtlich (bis ende Juno 2010) die Sitzung um die Auftragsvergabe von Wettersatelliten (MTG) statt?

MFG Martin

 

17.06.10 23:38

342 Postings, 5343 Tage WipfelTrend

hab mir den Chart angesehen:

Heutiges Volumen = 0 (wenn man die 3000 Stück nicht mitzählt). Das bedeutet in der Regel den Beginn eines neuen Trends.

Das Momentum liegt noch über 100, doch ist es in den letzten Tagen differgent zum Kurs verlaufen.

Könnte sein, dass wir kurzfristig eine Abwärtsbewegung sehen - wenn nicht bald gute Nachrichten eintreffen, dann geht es abwärts.

Und sollte ich mich irren, dann springe ich sofort wieder auf den Zug... (morgen ist Verfallstag, da tanzen eh die Hexen)

Grüße von Wipfel

 

18.06.10 00:01
1

342 Postings, 5343 Tage WipfelNochmal Trend

Ehrlich gesagt: ich bin etwas ratlos, in welche Richtung es gehen wird:

Candlesticks zeigt wiederum eine Matching Low-Formation.

Diese Formation erscheint meistens bei wichtigen Unterstützungsmarken u.  bestätigt diese Marke.
Beide schwarzen Kerzen zeigen einen fast identischen Tiefstkurs.
Der Tiefstkurs kann gut als Stopp-Loss-Marke benutzt werden.

Signal: bullish / Aussagekraft: gut     

Matching Low

Was jedoch fehlt, ist der Umsatz...

So unentschieden ist möglicherweise auch der Markt - also aufmerksam den Kurs verfolgen!

Grüße vo wipfel

PS: Weiß es jemand besser? Ich lerne gern dazu!

 

18.06.10 07:42

544 Postings, 6189 Tage Freizeittrader@Wipfel

denke genauso, obwohl noch nicht so lange bei der Börse aktiv dabei. Wenn man jetzt noch das Xetra-Orderbuch von gestern 17.00 h dazunimmet, nach oben bis zur 16,.. liegen etwa 10.000 Stücke, zur 15,.. lediglich 5500 Stücke.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/OHB.aspx?hour=17
Da reichen jetzt schon kleine Stücke, um den Kurs wieder nach unten zu bringen, vielleicht wartet man noch die Absage oder Zusage für den Meteo ab.

PS: ...nur meine Meinung...  

18.06.10 10:28

700 Postings, 5227 Tage ven_derAktionaer

LPKF Laser neues Kursziel 10 EUR

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" heben das Kursziel bei der der LPKF Laser-Aktie (ISIN DE0006450000/ WKN 645000) von 8,50 auf 10,00 EUR an.

Im Geschäftsbereich Laser-Direkt-Strukturierung (LDS) wachse das Geschäft sehr stark. Zusätzlich stehe LPKF Laser jetzt vor einem weiteren Marktdurchbruch. Anfang des Monats habe das Unternehmen einen Großauftrag im Volumen von 6 Mio. EUR über Lasersysteme zum Trennen von Leiterplatten erhalten.

Die Experten von "Der Aktionär" heben das Kursziel bei der der LPKF Laser-Aktie von 8,50 auf 10,00 EUR an. Ein Stoppkurs werde bei 6,20 EUR empfohlen. (Ausgabe 25) (18.06.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 http://www.finanzen.net/analyse/...rsziel_10_EUR-Der_Aktionaer_363241

 

 

18.06.10 10:40

700 Postings, 5227 Tage ven_schon wieder

der fehlerteufel. was ist nur los diesen monat. bitte löschen mod das post zu lpkf
 

18.06.10 16:30

700 Postings, 5227 Tage ven_kurs

sieht ja nett aus. 16.05! +3.5% wissen da schon wieder welche vorher mehr?  

18.06.10 16:48

885 Postings, 5520 Tage Athina. ca 16,30

Der Kurs steht da ( bei Dax 6200 Pkt !!!!) wo er hingehört, auch ohne MTG  !

Wann geht Ramsauer in seinen Urlaub ? Unser Wirtschaftsm.ist zwar auch nicht mein Freund, aber mit Opel hat er sich Respekt verschaft, sicherlich auch gegenüber der CSU. Darauf beruht auch meine Hoffnung, dass sich das Wirtschftsm. durchsetzt. Denn eins ist klar, es ist auch ein innenpolitscher Kampf. Es wär eine Ohrfeige für das Wirtschaftsm, wenn Ramsauer es weiter verzögern würde

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben