weder ein Guru noch sonst irgendetwas in der Art. Habe nur meine Meinung gepostet und nach dieser habe ich auch gekauft bzw verkauft. Die Gier habe ich mir nach den Jahren an der Börse auch abgewöhnt und sichere lieber meinen Gewinn immer ab.
Wie Valeant sich gesamt entwickeln wird, kann niemand sagen, auch ich nicht. Da ich öfter in Pharmaunternehmen investiert bin weiß ich, dass nicht automatisch jedes neue Produkt zugelassen wird. (1 von 10 vlt) Aus diesem Grund bin ich nicht so optimistisch, dass Valeant alle durchbekommt. Die Assetverkäufe können kurzfristig als postive Nachrichten verkauft werden, nur langfristig benötigt Valeant Ersatzprodukte die den Umsatz/Gewinn auch erhöhen. Die Schuldenrückzahlung ist so wie ich das sehe nur hinausgezögert worden, nicht mehr nicht weniger. Valeant ist eine Traderaktie. Wenn man einen zu hohen Schnitt hat kann man den runter bekommen und mit Gewinn rauskommen. (wenn man sich dieses Jahr anschaut von 16 auf 9. von 9 auf 17$. von 17 auf 11. von 11 auf 14+) Ich habe auch nicht behauptet das Valeant von heute auf morgen pleite gehen wird. Aber langfristig sehe ich keinen Turnaround mit Substanz machbar. Lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen. Nur ein 60$ Kurs kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Aber jeder soll so investieren, wie er/sie es für richtig hält :) Ist von mir auch keine Empfehlung nur meine Sichtweise.
|