Korrekt.
Ich will den Wert ja niemandem schlecht reden, man muss nur die Zeichen auch richtig deuten.
Wenn es hier wirklich jemanden gäbe, der den Laden übernehmen will - warum ist er dann bisher nicht gekommen?
Lösung a) es gibt nur einen oder extrem wenige Interessenten, denen der Preis noch zu hoch oder die Risiken zu groß sind
Lösung b) es gibt niemanden, der diese heiße Kiste anpacken will... Und wenn der heiße Krug zerbrochen ist, hebt man abgekühlt die schönsten Scherben auf und lässt den Brei liegen.
Und was ist mit denen, die auf "die eine gute News" warten, damit der "Zug endlich unaufhaltsam gen Norden rollt"?
Nun ja, es gibt doch für mich keinen Grund zu glauben, dass die Führungsriege diese Nachrichten für ein Feuerwerk aufhebt. Es gibt schlicht und ergreifend gerade keine besseren News und der Wert steht ganz schlecht da.
Momentan tummeln sich einfach nur noch Shortseller und Ultralongs im Pool. Und mit Short meine ich nicht nur Leerverkäufer: niemand mit einem Anlagehorizont unter 3 Jahren hat das Papier doch gerade mit mehr als einem Promillbetrag seines Gesamtportfolios im Depot.
Der Rest sind eben kleine und große Fische, die auf den schnellen Zock aus sind.
|