Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2869
neuester Beitrag: 11.11.24 20:48
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71724
neuester Beitrag: 11.11.24 20:48 von: Streuen Leser gesamt: 17370680
davon Heute: 30608
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2867 | 2868 | 2869 | 2869  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14133 Postings, 3030 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71698 Postings ausgeblendet.

11.11.24 12:03

3793 Postings, 1019 Tage Krypto Erwinin dem Tempo

ist das Alte ATH bald Geschichte.....  

11.11.24 12:05

127 Postings, 28 Tage SimonSezWie gesagt, als die BofA am Donnerstag

mit dem Kursziel 350$ kam, war das kein Ergebnis einer Analyse, sondern eine Direktive! Und dann geht der Kurs auch dahin, fertig! Warum das so ist, werden wir bald sehen.

Leider war ich nicht gierig genug?. aber bei diesem Schwachsinn sollte man Logik, Gier und Angst wirklich komplett ausschalten.

Ach übrigens, Cybertruck geht wie geschnitte Brot und es brennen alle Ampeln ROT in Sachen Weltklima. Rekorde überall.

LOL

https://www.teslarati.com/...1-9-million-as-musk-off-the-hook-demand/

Nur wenige Tage, nachdem CEO Elon Musk erklärt hatte, dass die Nachfrage nach dem Tesla Cybertruck so groß ist, dass man den Haken nicht einmal sehen kann, haben die Bestellungen die Marke von 1,9 Millionen überschritten.Die Bestellungen für den Tesla Cybertruck schwellen so stark an, dass die Leute immer noch eine Anzahlung leisten, obwohl sie vielleicht vier oder fünf Jahre warten müssen, bis sie ihr Fahrzeug erhalten.  

11.11.24 12:07

3793 Postings, 1019 Tage Krypto Erwindas

Weltklima macht hier wirklich Sinn:)

ist das peinlich  

11.11.24 12:20
2

127 Postings, 28 Tage SimonSezNatürlich macht das Thema Weltklima hier Sinn

weil doch euer Idol als ?der Klimaschützer? gefeiert wurde, der die Energiewende überhaupt es in Schwung gebracht hat.

Und natürlich ist Elon Musk im Vergleich zu Krypto Erwin ein Genie, was keine Kunst ist. Da schneidet selbst ein Grottenolm noch als Genie ab.  

11.11.24 12:37
1

3793 Postings, 1019 Tage Krypto ErwinSimon

ist so Peinlich !

11.11.24 12:40

3793 Postings, 1019 Tage Krypto Erwines

muss verdammt Hart sein,
immer auf der falschen Seite zu stehen und Geld zu verlieren ,
gell Simon

das schaffen nur die Basher:)

11.11.24 12:42
1

3793 Postings, 1019 Tage Krypto Erwindie

Fallhöhe bei Tesla Short Papieren,
ist die letzten Tage extrem Hoch.

muss ganz schön schmerzen der Aufprall:))

gell Simon  

11.11.24 12:52

14133 Postings, 3030 Tage SchöneZukunftPersönliche Angriffe höhren hier auf

oder ich mache von meinem Hausrecht Gebrauch und verteile Sperren. Das gilt in beide Richtungen.

Man mag die Pläne von Tesla als nicht erreichbar einstufen, aber jemanden als dumm zu bezeichnen weil er die Pläne von Tesla als realistisch einstuft ... Bisher hat es sich langfristig immer als dumm heraus gestellt gegen Elon Musk und seine Firmen zu wetten.  

11.11.24 13:36
1

11713 Postings, 3896 Tage Berliner_Herzlichen Glückwunsch

an alle, die diese Perle bzw. diese immer noch massiv unterbewertete Aktie gekauft haben und sie halten!
Und weiterhin viel Erfolg.  

11.11.24 14:33
1

2471 Postings, 5430 Tage studibuGewinnmitnahmen

Nach den jüngstem heftigen Anstieg wurde mir mein Depot dann doch etwas zu Tesla-lastig, und ich hab meine Position etwas getrimmt  um fast 15%. Ich traue dem Kurs auch kurzfristig noch einiges zu, aber ich sehe schon auch so einige Risiken (v.a. das Top-Aktien hier doch einen schwereren Deckel findet und damit den Kurs drückt).
Den Rest meiner Position behalte ich noch ein paar Jahre, nimm vielleicht zwischendurch wieder ein paar Gewinne vom Tisch wenn's grad passt. Die jetzigen Gewinne halte ich mal als Pulver trocken, vielleicht fällt Tesla ja nochmal unter 250?, oder ich finde ein anderes, ähnlich lohnendes Investment. Oder ich verbrate das Geld einfach mit einem schönen Skirurlaub mit der Familie. Vielleicht mache ich auch einen options straddle trade, das soll ja der neueste Schrei sein. Mir wird schon was einfallen.

11.11.24 16:28

14133 Postings, 3030 Tage SchöneZukunftLangfristige Pläne ändern sich und das ist gut so

In eine Firma die krampfhaft an ihren Plänen über mehr als fünf Jahre festhält, egal wie sich das Umfeld entwickelt

Der langfristige Plan war 20 Millionen Fahrzeuge herzustellen, angestrebt war ab 2030.

Aber natürlich nicht nur mit den bestehenden Modellen sondern vor allem mit neuen Modellen.

Das hätte einerseits sehr viel Kapital benötigt, andererseits hat die schwache Weltkonjuktur und die hohen Zinsen dazu geführt dass Tesla das Risiko senken wollte und die Planung verzögert hat, sichtbar z.B. daran dass die neue Fabrik in Mexiko noch nicht begonnen wurde.

Entscheidend ist aber der große Fortschritt den Tesla gerade FSD macht. Denn abhängig davon ob FSD fertig wird oder nicht sehen die Automodelle völlig anders aus. Autos mit FSD brauchen kein Lenkrad mehr ... siehe CyberCab.

Die Entscheidung war also die Investitionen in Rechenzentrum und Softwareentwicklung zu stecken und den Fabrikneubau dafür aufzuschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

H1 2025 sollen ja neue Modelle kommen und ich hoffe wir erfahren auch bald mehr über die Giga Mexiko.  

11.11.24 17:20

137 Postings, 6376 Tage ichweisswasalso

ein neues ath sollte bei den aussichten in 2025 möglich sein, oder mit einer jahresendrallye schon? who knows. so manch ein short seller wird jetzt aber langsam ins schwitzen kommen.  

11.11.24 17:22

2002 Postings, 4885 Tage mrymenATH bald da

Zum Glück hab ich auf Winti gehört, und bin bei 200e zum erstenmal mit der Aktie und Hebel eingestiegen.
ATH warte ich noch ab, dann gehen die Hebel mit krasser Performance raus.
rechne mit kleiner Korrektur nach ATH.
dann wieder rein.
so schnell so krasse Gewinne, hab ich Winti durchhalteparolen zu verdanken.
Was für ein Glück gehabt  

11.11.24 19:05

2435 Postings, 6093 Tage S2RS2Richtig so

Als rein mit die Kohlen in den US Aktienmarkt, da locken fette Gewinne für alle und jeden.
Die USA boomt, hat zwar jeder üppige Gewinne, aber bloß Buchgewinne.
Absturz in 2025, 2026, oder in wenigen Tagen schon?  

11.11.24 19:12

174 Postings, 4336 Tage frequencyLangfristige Pläne

Selbstverständlich muss man Pläne anpassen und nicht auf Teufel komm raus an irgendwas festhalten. 20 Millionen bis 2030 war ein lächerliches und unerreichbares Ziel. Das eigentliche Ziel war wohl die Aktie aufzublasen. So gesehen läuft alles nach Plan.  

11.11.24 19:26

2471 Postings, 5430 Tage studibuATH bald da

Das ist ja super, dass sogar STRONG SHORT mrymen nun long in Tesla ist. Nur Gewinner hier, so muss es sein!  

11.11.24 19:38

2471 Postings, 5430 Tage studibumrymen

Ist aber schon eine krass leichte Erholung grade, oder?
Ah, und noch was Anderes: Ab wann ungefähr geht es denn stufenweise bis 50$, damit ich mich rechtzeitig mit STRONG SHORT Scheinen eindecken kann?  

11.11.24 19:43

14133 Postings, 3030 Tage SchöneZukunft@studibu: Gewinnmitnahmen

Ich freue mich schon auf die Bären-Meldung dass Ark-Invest Tesla-Aktien verkauft und das der Beweis ist dass alles nur eine Blase ist.

Immer komplett ignorierend dass Ark-Invest verkaufen muss weil die Tesla-Aktie immer am oberen Ende des Investitionsspektrums ist und einen zu hohen Anteil am Portfolie einnimmt. Ist jedes Mal so wenn die Aktie steigt.

Auf der anderen Seite kauft Ark-Invest auch immer wenn die Aktie sinkt, aber das interessiert die Bären irgendwie nie ... ist schon speziell die Bärenwelt.  

11.11.24 20:12

2002 Postings, 4885 Tage mrymen50$ Ne, nie mehr wieder

Winti hat mich vor ca. 3 Wochen ja endgültig überzeugt von  Kursen um 2500d.
seitdem bin ich doch long!
erstes Ziel ATH.
dann wohl kleine Gewinnmitnahmen
langfristig natürlich long.
der Meister wird vom König der USA ja krass unterstützt die nächsten 4 jahre,
und danach ist der Meister König der USA...
mit seinen Projekten kanns dann ja nur strong long gehen.

11.11.24 20:16
1

2471 Postings, 5430 Tage studibuSZ Ark

Naja, inzwischen sollte sich rumgesprochen haben, dass ARK immer wieder rebalancing betreibt, wenn eine Einzelposition mehr als 10% ausmacht. Und diejenigen, die daraus andere Schlüsse ziehen, haben halt ganz andere Absichten. Das kann man ihnen nochmal 100mal vorbeten was die wahren Gründe sind. Gibt ja viele solcher Beispiele, die OTA-"Rückrufe" z.B., oder die "Insider-Verkäufe" bei Tesla.

Apropos Rebalancing: Jetzt wo die Market Cap von Tesla so gestiegen ist, muss das ja bald auch in der Gewichtung des SP 500 berücksichtigt werden, und entsprechend müssen viele SP 500  ETF-Anbieter ihre Tesla-Position aufstocken. Das kann schon nochmal für Kaufdruck sorgen. Also STONG SHORT möchte ich grad nicht in der Aktie sein...  

11.11.24 20:23

5481 Postings, 2429 Tage StreuenAuf 50 Dollar

wird der Kurs im Jahre 2042 fallen wenn ein Attentäter Rakete mit Musk an Bord bei der Landung auf dem Mars angreift und zur Explosion bringt.

Allerdings gab es bis dahin schon weitere Aktien-Splits im Gesamt-Verhältnis 100:1

Fühlt sich gut an einfach mal seiner Fantasie komplett freien Lauf zu geben, also das was die Bären jeden Tag machen. Dinge erfinden statt sich mit den Produkten und Chancen von Tesla zu beschäftigen kann sehr befreiend sein.

Inzwischen sollten die Verluste der Tesla-Shortseller gut im dreistelligen Milliardenbereich sein. Ist so eine Art Vergnügungssteuer. Quelle sieh hier: #71565  

11.11.24 20:25
1

2471 Postings, 5430 Tage studibumrymen STRONG LONG

Das ist doch schön, dass Du endlich mal Deine unsinnigen Bären-Argumente über Bord geworfen hast, und zur Bullen-Seite gewechselt bist. Klar wär noch mehr drin gewesen, wenn Du das noch früher gemacht hättest - aber egal, hat sich doch schon voll ausgezahlt in der kurzen Zeit!! Und das alleine zählt.
Vielleicht inspirierst Du ja auch andere Bären hier, die sich seit Jahren das Geld durch die Lappen gehen lassen, oder es sogar noch verwetten mit ihren Short Wetten.

11.11.24 20:28

5481 Postings, 2429 Tage StreuenApropos Rebalancing

das mit den ETF-Anbietern habe ich schon öfter gelesen, ergibt für mich aber trotzdem keinen Sinn.

Denn sie mussten ja Tesla-Aktien im Portfolio haben die entsprechend im Wert gestiegen sind und insofern sollte keine Notwendigkeit bestehen nachzukaufen.

Das würde nur die betreffen die vorher schon nicht genug Tesla-Aktien hatten und solche Spezialisten soll es ja auch geben ...  

11.11.24 20:43

5481 Postings, 2429 Tage StreuenWachstum hat nichts mit Nachfrage zu tun lol

Ein klarer Fall von Bärenlogik. Die reale Welt ist halt ein wenig komplexer, da sind einige schnell überfordert.

Was ist denn die Nachfrage? Die hängt immer ab von der momentanen Situation und lässt sich u.a. durch Dinge wie Preise, Anreize und Werbung steuern.

Solange man über die Preise genug Nachfrage generieren kann um die Produktionskapazität auszulasten ohne dabei zu tief mit der Marge zu gehen, solange gibt es kein Nachfrageproblem.

Die Idiotie hier hat damit angefangen dass die Bären behaupten es gäbe keine Nachfrage nach dem CyberTruck mehr weil es keine langen Lieferfristen mehr gibt. Und diese Argumentation ist schlicht und ergreifend falsch!

Tesla ist dabei die Produktion hoch zu fahren und wird das bis Ende 2025 auch weiter tun. Dank mehr Erfahrung und höheren Stückzahlen sinken die Produktionskosten und man kann weiter die Preise senken um die Nachfrage auf einem Niveau mit der steigenden Produktion zu halten.

Die Produktion wird steigen, die Preise werden sinken, die Verkäufe steigen und die Lieferzeit bleibt stabil bei 10 Tagen. Alles vorhersehbar und gar nicht mal so komplex. Aber für Bären anscheinend zu hoch.  

11.11.24 20:48

5481 Postings, 2429 Tage Streuen20 Millionen pro Jahr innerhalb von 10 Jahre

ist ein absolut realistisches Ziel. Warum soll es unrealistisch sein? Weil VW und Toyota es nie geschafft haben?

Also alles was noch nie jemand geschafft hat ist unrealistisch? Tesla hat in der Vergangenheit ein weit höheres relatives Wachstum gehabt als dafür notwendig wäre.

Ich kann euch nur raten von Wachstums- und Technologieaktien die Finger zu lassen und lieber auf Dividendentitel zu setzen.

Was soll denn bei einer Bank oder einem Energieversorger schon schief gehen können ...

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam