Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1567 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66388
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30 von: Nokiafan Leser gesamt: 13342405
davon Heute: 2153
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1565 | 1566 |
| 1568 | 1569 | ... | 2656  Weiter  

29.09.21 17:11
2

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Marc1705: Verzicht auf LIDAR

Hast du dir den AI day von Tesla mal angeschaut? Kann ich sehr empfehlen wenn man sich für das Thema interessiert. Gerichtet waren die Informationen an potentielle neue Mitarbeiter und nicht an Investoren:
https://youtu.be/j0z4FweCy4M

Oder eine gute Zusammenfassung:
https://youtu.be/keWEE9FwS9o

Alleine schon die gezeigte Simulation ist der Hammer. Sie wird verwendet um die neuronalen Netze mit besonderen Situationen zu trainieren die in der realen Welt nur höchst selten vorkommen.

LIDAR arbeitet auch nur im visuellen Bereich und bietet inzwischen keine nennenswerten Vorteile mehr. Früher konnte man mit LIDAR Rechenleistung sparen, hatte aber das Problem der Integration der Informationen mit denen von den Kameras.

Radar könnte man sinnvoll einsetzen z.B. im Nebel, aber das Problem ist dass die Informationen noch nicht zuverlässig genug sind. Das hat auch zu dem leidigen Phantom-Bremsen der Teslas geführt.

Jetzt arbeitet Tesla an einem System welches sich nur auf die Kameras verlässt. Eben genau so wie der Mensch. Nur sind es acht Kameras und nicht nur zwei. Und die Bildinformation aller acht Kameras wird jetzt zu einem einzigen räumlichen Bild inklusive des zeitlichen Ablaufes zusammen gefasst. Also einem vierdimensionalen Vektorraum. Dadurch gibt es auch nicht mir die Sprünge und Informationslücken wenn ein Objekt von dem Sichtbereich einer Kamera in den einer anderen übergeht.

Das Problem mit den verdeckten Objekten geht Tesla genau mit dieser Technologie an. Wenn man ein Bild des Raumes hat mit den zeitlichen Bewegungen aller Objekte darin, kann man die Bewegungsbahn eines Objektes vorhersagen auch wenn es verdeckt wird. Z. B. auch durch einen Gicht-Nebel oder ein anderes Fahrzeug. Eben genau so wie es ein menschlicher Fahrer auch macht.

Das Fazit ist eben, dass Computer inzwischen Bilder genauso gut auswerten können wie Menschen und in vielen Bereichen sogar überlegen sind. Vor allem sind sie schneller und nie abgelenkt.

Damit das Wirklichkeit wird betreibt Tesla nicht nur Super-Computer sondern entwickelt selbst neue Super-Computer. DoJo soll alleine soll für neuronale Netze leistungsfähiger werden als die bisher fünf schnellsten Super-Computer der Welt. Zudem entwickelt Tesla die Hardware für das Auto selber und hat dadurch die leistungsfähigsten Rechner im Auto bei gleichzeitig moderatem Stromverbrauch.

Dazu kommt ein Team aus ausgezeichneten Ingenieuren und alleine tausend Mitarbeiter die sich nur um das Labeling der gewonnenen Daten kümmern. Außer Tesla hat niemand eine Flotte von einer Million Fahrzeuge die Daten liefern.

Mein Fazit: Tesla hat einen riesigen Vorsprung vor der Konkurrenz und wird das Problem des autonomen Fahrens als erster lösen. Die Frage ist nur wann es so weit ist und nicht ob es so kommt.  

29.09.21 17:15

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@fränki

Wenn?s halt mal eilt.  

Was solche Menschen wie du wohl nicht verstehen ist, dass niemand einen Absolutismus verlangt.

Wenn also Lindner und Co alles fliegen und von Ökosprit labern, der die nächsten 20 Jahr nicht kommt ist das in Ordnung?

Ich war ja grad in Monaco. Oh jö, mit dem Auto, oh große Sünde! Da liegen 50 Mio. Jachten, die für den Kurztrip nach Nizza schnell mal 1800 l Diesel verbrezeln. Naja, ist halt so. Aber bald hat die FDP ja zum Glück die Lösung mit den genialen Ingenieuren. Übrigens sind die größten Kähne von der deutschen Werft Lürssen. Die haben sicher engen Kontakt zur FDP.
Es folgen dann umweltfreundliche Flugzeuge. Ironie off.

Aus deinem Post:

?Laut Angaben der Organisation nutze Resch wann immer es gehe die Bahn und öffentliche Verkehrsmittel. Dies betreffe etwa 80 Prozent seiner Dienstreisen. Allerdings habe der Funktionär auch einen straffen Terminplan, bei dem die geographische Lage der Termine es manchmal erforderlich mache, ein Flugzeug zu nutzen. Das sei die Ausnahme ? aber keineswegs eine Besonderheit.?  

29.09.21 17:16

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@Eugleno

Nicht ich schreibe von drohenden Klimakatastrophen, sondern beziehe mich auf Aussagen und zitiere Wissenschaftler z.B. des IPCC, Noam Chomsky, oder der Potsdamer Klimafolgenforscher.
Lese halt meine Postings richtig und klicke auf die Links um dir einen Überblick zu verschaffen.

Den Schwachsinn kannst du also gerne für dich behalten. Ich brauche ihn nicht.
 

29.09.21 17:24

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Einsicht

solange  die sogenannte Elite (auch die Grüne) Wasser predigt und in ihren Privatjets Sekt trinkt, wird der Lernwille von Otto N. beim Thema Verzicht bei NULL bleiben.  


 

29.09.21 17:25

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Eugleno

Punkt 12.   Alle, die jetzt so laut rumproleten und die Wende mit Gewalt, und nicht mit Verstand, durchpeitschen wollen, sollen im nächsten Winter die Heizenergie einsparen, und den Strom. Könnte ja aus Braunkohle, AKWs ( Frankreich? ) oder bösem Russengas gemacht sein. Die sollten auch nur noch sehr regional einkaufen, denn bis e-Trucks die Supermärkte befüllen, wird noch etwas Zeit vergehen.  

29.09.21 17:28

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 18:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

29.09.21 17:35

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 18:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

29.09.21 17:51

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@börsi

du checkst es nicht. Beim Klimaschutz geht es nicht um Parteien.  

29.09.21 17:53

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.09.21 17:56

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.09.21 17:56

5161 Postings, 2230 Tage StreuenMensch gemachter Klimawandel

Man muss sich wirklich fragen wie ernst gemeint der Schwachsinn ist der hier geschrieben wird.

Natürlich ist der Mensch gemachte Klimawandel schon im Gange. Natürlich können wir das nicht einfach aufhalten. Aber es macht definitiv einen Unterschied was wir tun, denn wenn wir so weiter machen wie aktuell, dann kommt die Katastrophe schneller und schlimmer. Kein einziger seriöser Wissenschaftler sagt da etwas anderes.

Und Gasprom leistet ganz sicher keinen Beitrag um die Katastrophe zu verhindern. Die Firma die man unterstützen sollte, weil sie mehr leistet als jede andere,  ist Tesla.

Und es geht nicht um eine Kleinigkeit, sondern die Existenz von Milliarden von Menschen. Selbst Wasser predigen und Diesel fahren ist das heuchlerichste und widerlichste was man heutzutage lesen kann.  

29.09.21 18:01

5161 Postings, 2230 Tage Streuenubsb55

Mit Gewalt will hier doch nur ein bestimmter Dieselfahrer etwas durch peitschen. Der weigert sich irgend etwas zu tun bevor nicht die xxx auf yyy verzichten.

Setze für xxx und yyy ein was immer du willst, darauf kommt es ja nicht an. Es geht ja nur um eine Ausrede und nicht um Inhalte.

Fakt ist, wir müssen etwas tun. Fakt ist, wir können etwas tun. Fakt ist, fossile Rohstoffe zu verbrennen muss ein schnelles Ende haben.  

29.09.21 18:02

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@börsi

? Nicht ich schreibe von drohenden Klimakatastrophen, sondern beziehe mich auf Aussagen und zitiere Wissenschaftler?

Und die schreiben eben, dass wir handeln müssen.

du schreibst ja Windräder und Elektromobilität können uns vor dem Untergang nicht retten.

Das aber ist und bleibt Schwachsinn.    

29.09.21 18:08

5161 Postings, 2230 Tage StreuenMaxlf

In der Tat sind nicht alle Meinungen gleichwertig. Das werfe ich auch den Medien vor die vor lauter "Neutralität" sich nicht trauen Schwachsinn Schwachsinn zu nennen. Oder, ich weiß nicht was schlimmer ist, den Unterschied selbst nicht erkennen.

Eine Meinung die den wissenschaftlichen Fakten widerspricht ist halt schlichtweg Schwachsinn. Und sich dabei auf Wissenschaftler zu berufen in dem man ihre Aussagen in einen ganz anderen Kontext setzt ist eben auch Schwachsinn.

Die Klimaveränderung lässt sich vermutlich nicht mehr aufhalten. Das ist richtig. Daraus zu schließen dass es egal ist was wir machen ist Schwachsinn. So ist es halt.  

29.09.21 18:12

5161 Postings, 2230 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.09.21 19:07
1

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Streuen

" Und nenne mir bitte einen seriösen Wissenschaftler der bestreitet dass es wahrscheinlich einen großen Unterschied macht ob wir weiter fossile Brennstoffe verbrennen oder eben auf eine nachhaltige Wirtschaften umsteigen"

Das werden wenige bestreiten, aber das geht nicht von heute auf morgen. Da mal einen realistischen Weg aufzuzeigen wäre mal eine Aufgabe. Stattdessen bilden sich zwei Lager, die " wir lassen alles beim Alten ", und die " wir kippen alles, egal ob wir daran Pleite gehen ".
Entscheidend ist, ob man den Normalbürger mitnimmt. Nur erstmal schröpfen ist sicher nicht der beste Weg, aber genau der wird beschritten.
 

29.09.21 19:17

5161 Postings, 2230 Tage Streuenrealistischen Weg aufzuzeigen

Das der Weg der beschritten wird nicht der beste Weg ist, da sind wir uns wohl alle einig.

Aber realistische Wege wurden schon mehr als genug aufgezeigt. In diversen Studien wurden alle Aspekte bis ins letzte Detail durchleutet und durch gerechnet. Man muss nur endlich anfangen und sich nicht länger von der fossilen Lobby und deren Angstmacher bremsen lassen.

Mehr Windräder, mehr PV (möglichst auf jedes Dach), mehr Speicher, halt so wie oben geschrieben. Und natürlich müsste man dann auch in die Netze investieren, aber auch darum haben sich schon Fachleute gekümmert. Alles machbar und bezahlbar.

Man weiß also seit Jahren ganz genau was man machen müsste. Es wird halt nur nicht getan.  

29.09.21 19:21

5161 Postings, 2230 Tage Streuendass es wahrscheinlich einen großen Unterschied ma

Oh doch, das bestreiten viele. Nicht zu Letzt der von dir unterstütze Forist, der hier ständig seinen Schwachsinn absondert.

Für Tesla ist das momentan sogar gut, denn es hat ihnen viele Jahre ohne ernste Konkurrenz gebracht. Wenn die fossilen Hersteller die Zeichen der Zeit früher erkannt hätten, dann wäre Tesla heute nicht so viel wert.

Für die Zukunft der Menschheit ist es aber halt eine Katastrophe. Jeder Tag der weiter gebremst wird bringt Millionen bis Milliarden Menschen mehr leid.

Wenn Europa schon bei 2 Millionen Flüchtlingen aus Syrien fast kollabiert wäre, was passiert erst mit der Welt wenn zwei Milliarden Menschen ihre Lebensgrundlage verlieren?  

29.09.21 20:31
2

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@streuen

Und Gasprom leistet ganz sicher keinen Beitrag um die Katastrophe zu verhindern.

Wenn du heute Gazprom und andere Lieferanten boykottierst, kannst du morgen sofort jeden Versuch, den Klimawandel noch etwas herauszuzögern, vergessen.

Ohne fossile Energie hast du NULL Möglichkeiten, den Klimawandel abzumildern.

Mag wie ein Widerspruch klingen, ist aber so. Genauso wie die menschliche Zivilisation und Technologie die Klimakatastrophe verursacht, muss die selbe Zivilisation und Technologie die Katastrophe einbremsen.


Das ist simpelste Logik.

 


 

29.09.21 20:37

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.09.21 20:53

5161 Postings, 2230 Tage StreuenMit fossiler Energie den Klimawandel abmildern

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich frage mich wer sich diesen ganzen Blödsinn ausdenkt. Naja, es gibt sicherlich genug Phantasieautoren die gewissenlos und käuflich sind.

Um die Klimakatastrophe ab zu mildern oder wenigstens hinaus zu zögern muss man das machen was Tesla macht. Technologien entwickeln und einsetzen die fossile Brennstoffe unnötig machen.

Elektroautos, Batterien, Sonnenkollektoren und die Infrastruktur dazu. Zum Glück sind Windräder schon ausreichend verfügbar, da muss sich Tesla nicht auch noch darum kümmern.

 

29.09.21 21:03
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@streuen

Um die Klimakatastrophe ab zu mildern oder wenigstens hinaus zu zögern muss man das machen was Tesla macht. Technologien entwickeln und einsetzen die fossile Brennstoffe unnötig machen.

Immer wieder der gleiche Blödsinn. Zeige mir bitte, wie  "Tesla etwas machen kann" ohne Gas, Öl und Kohle.

Oder kannst du belegen, dass Tesla innerhalb von zehn Jahren klimaneutral produziert? Grünheide hat nicht mal PV Panels auf dem GIGA-GIGIA-GAGA Vorzeigewerk installiert...

Also Ball flachhalten... 

 

29.09.21 21:08

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Ich schätze

Ich schätze, dass die bekannten, renommierten, innovativen deutschen Automobilhersteller wie VW, BMW, Daimler eher klimaneutral produzieren als Tesla.  

29.09.21 22:03

5161 Postings, 2230 Tage StreuenBall flach halten

Wieder so ein Blödsinn. Das ist das klassische Henne Ei Problem, mehr nicht.

Natürlich brauchen wir heute noch fossile Brennstoffe, sonst geht das Licht aus. Das liegt aber einzig und alleine daran dass noch nicht genug erneuerbare Energiequellen aufgebaut wurden.

Und das liegt wiederum einzig und alleine daran dass der Ausbau von geldgierigen und skrupellosen Menschen aufgehalten wurde. Die fossile Industrie macht am Tag Milliarden Dollar Umsätze, da kämpft man schon mal mit schmutzigen Mitteln und geht über Leichen. Putin lässt grüßen, der weiß wie es geht.

Und auf der neuen Fabrik werden genauso Solar-Module montiert werden wie in Tilburg, Nevada oder sonst einem Gebäude von Tesla.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1565 | 1566 |
| 1568 | 1569 | ... | 2656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer