sorry ... wegen der Berichtigung - als du Solar geschrieben hattest, aber PV meintest.
Eigentlich hatte du mehr Recht, als ich mir vorstellen konnte. Es wird seit kurzer Zeit scheinbar Solarthermie und Photovoltaik in einen Topf geschmissen.
Wäre makaber, wenn SM nun auf der gleichen Welle wie QC und SW mitschwimmen würde!
Bei den PV-Unternehmen haben seit einiger Zeit gute News kaum nachhaltige Kurssteigerungen eingebracht .... aber sobald ein Zipfel von etwas Schlechterem gefunden wurde, auch wenns nicht stimmt, dann haut das im Börsengeschehen nachhaltig und tief rein!
Ich habe das Gefühl, hier wollen nur die "Großen" mitspielen. Seitdem Asbeck gesagt hat, sein Unternehmen wird von niemanden übernommen, seine Anteile wären unverkäuflich ... ist Flaute.
Scheinbar ist auf einmal Solar Millennium uninteressanter, weil Worte wie Prime, Tecdax, selber Großunternehmen etc. gefallen sind.
Bei Q-Cells und Solarworld haben fast nur die Übernahmegerüchte vor ca. einem halben Jahr die Aktie beflügelt ...eine Kaufwelle ausgelöst.
Scheinbar ist hier das Gegenteil eingetreten.
So - habe mir mal meinen Frust von der Seele geredet. Vielleicht sehe ich es deswegen auch ganz falsch .....
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!