warum greifst du Rocket so überheblich an? Für dein erstes Posting wirklich etwas ungeschickt, DENN er hat Recht. Die 400 Mio. Umsatz hat sich Systaic für 2010 selbst zum Ziel gemacht. Die Spitze liegt sogar bei 450 Mio. was eine Steigerung gegenüber 2009 von 50 % ausmacht. Man darf weiterhin auch nicht die immens wichtige Barkapitalerhöhung Mitte letzten Jahres vergessen, die für das weitere Wachstum entscheidenden Einfluss genommen hat. Dadurch wurden Systaic 14,7 Mio. frisches Kaptial zugeführt. Dann noch ein wichtiger Punkt. Systaic erwirtschaftet ca. 90% ihres Gesamtumsatzes ausserhalb von Deutschland, d.h. man ist über die Entscheidung der Förderungskürzung nur äußerst peripher berührt. Man denke nur an das Projekt auf Sardinien oder noch wichtiger an den Bau von Gewächshäusern mit integrierten Solarsystemen. Hier wurde letzes Jahr ein Rahmenvertrag mit Atharv Cleantech Limited abgeschlossen, der ein Umsatzvolumen von allein 450 Mio. beinhaltet. Das alles zusammengenommen zeigt deutlich, daß Systaic aktuell massive unterbewertet ist. Die 5 werden wir dieses Jahr mit Sicherheit sehen (meine Einschätzung) Ich kann mir daher kaum vorstellen, daß wir mit einem Umsatz um die 350 Mio. oder gar unter 400 Mio. rauskommen. Damit wäre die eigene Prognose von Systaic völlig missraten. Kaum vorstellbar, bei den Zuwächsen und Rekordergebnissen allein im Jahr 2009. Also bitte demnächst etwas vorsichtiger mit dem Umgang der Mitmenschen hier umgehen und fundamental wasserfest begründen, warum gerade deine Prognose richtig sein soll. Wie du aber schon selbst sagst, ist es deine eigene Prognose, die durchaus zutreffen kann. Aber wenn es so kommt (was ich nicht glaube) wie du sagst, dann wäre es schon eine Enttäuschung und der Kurs würde stagnieren oder sogar weiter einbrechen, d.h. unter 4 rutschen. Warten wir also auf den 25.03. und dann sehen wir, wie es ausgeht
|