Das deutete ich ja schon mit der 25.000'er GmbH an. Welche Gesellschaftsformen es in Zukunft geben ist egal, da man sie ja sofort mit im Angebot hat.
Das Einzige was entscheiden ist, ist die Frage, ob es in Zukunft mehr oder weniger Unternehmensgründungen geben wird. Ich persönlich gehe von mehr aus, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Finanzmarktkrise auf die Realwirtschaft so großartig auswirken wird. (Das ist aber ein anderes Thema)
Der Übersetzungsdienst ist eine relativ sichere Einnahmequelle, die auch Profite abwerfen sollte. (Habe nicht in der Bilanz nach den einzelnen Geschäftsbereichen geschaut)
Das mit den Gerichtsprozessen ist ein "heißes Eisen" meiner Meinung nach. Die Chance sind groß, aber auch die Risiken nicht zu verachten, da bei einem verlorenen Prozess Foris auf den Kosten sitzen bleibt. Ich gehe aber davon aus, dass das die Leute bei Foris schon hinbekommen...es hat ja auch in der Vergangenheit "gut" geklappt.
Der nächste Quartalsbericht wird sicherlich spannend...sollte er auch nur + 1 Cent EPS für das Q aufweisen, dann bin ich mir sich wird Foris bei 1,80 € stehen. (Das wäre dann eine Bewertung KGV 10)(Wie gesagt, GoAhead hat damals ca. 300.000 € Jahresüberschuss gehabt...alleine das rechtfertigt die aktuelle Bewertung von Foris, da die anderen Geschäftsbereiche ja keine roten Zahlen schreiben.)
P.S. Die Fakten aus 155 hättest du dir schon lange anschauen können...ich habe dir Foris und Foratis Links reingestellt...also deine Faulheit ist schon stark. ;) Klar ist ein Forum für Meinungsaustausch da, aber nicht um denen, die zu faul sind für ihr Geld zu arbeiten, das Menü fertig zu servieren.
Wenn jeder die Fakten kennt, dann kann man auch vernünftig diskutieren. Das ist es, was ich dir die ganze Zeit versucht habe zu erklären. ;)
So ... ich hau mich jetzt aufs Ohr...
|