Delphi 2009

Seite 17 von 60
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49
eröffnet am: 29.05.09 16:26 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 1480
neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 von: ibs10000 Leser gesamt: 330924
davon Heute: 34
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 60  Weiter  

31.07.09 16:27

484 Postings, 5719 Tage neuling69der geht

na ja auf der anderen seite so billig wie gestern hab ich noch keine bekommen für 0.038 ;)))))  

31.07.09 16:45

484 Postings, 5719 Tage neuling69schüttel schüttel

wird kräftig in de geschüttelt sfg  

31.07.09 17:00
1

6741 Postings, 5778 Tage MarlboromannEs riecht doch alles nach einer Rückabwicklung

bei Delphi.

Das was vorher GM verkauft hat, dass kaufen sie zurück.
Das was GM nicht mehr benötigt, weil es andere Zulieferer vielleicht an GM liefern wird verkauft. Man bedenke das Delphi sich auch schnell erweitert hatte, nach seiner Gründung.
Die nicht Kernbereiche werden z.B. an die Gläubiger verkauft.

Gestartet war Delphi 1999 mit 18,50 pro Aktie.

Ich denke um die 16 Dollar pro Aktie wird es Enden können.

Jetzt halten mich einige sicherlich für einen Spinner.

Gruß Marlboromann  

31.07.09 17:08

484 Postings, 5719 Tage neuling69@marlboromann

es wird sich zeigen sfg

aber wie ich gesagt habe entweder hopp oder topp  

31.07.09 17:12

25 Postings, 5520 Tage madmike@marlboroman

Denkst du an diese 16,-$ im Lauf der nächsten Jahre oder welchen zeitraum siehst dur hier als realistisch?

 Gruß

madmike

 

31.07.09 17:31

484 Postings, 5719 Tage neuling69freitag

denke die über dem teich werden das übers wo ende genau unter die lupe nehmen :))))
nächste wo werden wir dann sehen what happen
zudem ist heute freitag (gewinnmitnahme) wie immer ;)

habe mich bei 0,03 auf die lauer gelegt  

31.07.09 17:53

5 Postings, 5504 Tage vinorosso@marlboroman 17:00 Uhr

hallo zusammen bin neu in den Forum, kann mir einer sagen, vorallem marlboroman, was die 16 $ für mich als aktionär in euro bedeuten??
Bekomme ich die liquidation zum jeweiligen Dollarkurs oder gibt für ausländische Aktionäre bzw. alt aktionäre eine andere regelung????  

31.07.09 17:54

5 Postings, 5504 Tage vinorosso@marlboroman

und was ist nach der liquidation bzw. wie wird die abgewickelt??

Ciao

vinorosso  

31.07.09 18:00

484 Postings, 5719 Tage neuling69;)

und so langsam wieder aus den löchern da wurde aber sehr sehr kräftig geschüttelt
wollte sich da jemand günstig eindecken ????  

31.07.09 18:26

484 Postings, 5719 Tage neuling69:)

denke bis schluss wieder über der 0,05
schöne wo end @all  

31.07.09 20:10
1

7 Postings, 5767 Tage oliheyDelphi stock will be canceled. ??????

31.07.09 21:21

1720 Postings, 5697 Tage decon1401Das ist ne ganz heisse Kiste!!

Ich habe gestern einen Attorney für Business-Law gefragt. Hier die Korrespondenz:

Question:Will the DELPHI Inc. common shares still have their current value, after DELPHI has left the chapter-11 case ?
Optional Information:
State/Country of Question: New York

Answer:
It is likely that the common shares will be worthless when the reorganization is done. Very seldom do common shareholders receive any value for their investment once a firm enters chapter 11 restructuring.

If you found this advice helpful, please click ACCEPT on your screen.

This attorney offers general advice based on general principles of law. He is only licensed in California and in no way intends to establish an attorney-client relationship.
Picture
California Lawyer (Offline)  -- Attorney -- 100% Positive Feedback on 3 Business Law Accepts
Licensed to practice law in California

..........und nu ???

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

31.07.09 22:24

6741 Postings, 5778 Tage Marlboromann@ so many people - Antworten auf eure Fragen

Ich muss erstmal den Alkohol verdauen.

1. Ja die Delphiaktie wird liquidiert werden, bei einer Rückkopplung.
2. Kurse werden dann aktuell sein, wenn die Kanzlei alles verkauft hat, d.h. denn dann aktuellen Tageskurs Euro Dollar.
3. Liquidation soll bis 31 Juli spätestens bis zum 31 August erfolgt sein. Danach erhaltet ihr automatisch auf euer Depot eine Auszahlung.
4. Diese Auszahlung wird sich erst noch in der Summer für die Aktionäre ergeben. Schlechtester Fall nach meiner Rechnung 1.99 Dollar ohne Hilfe von GM Pensionsübernahme - ausgeschlossen -, aber ich komme aktuell auf 16 Dollar.
5. Betrifft meistens ab in Kraft treten per Gerichtsbeschluss - hier wohl der 30 Juli - bestehende Aktien und Depots. D.h. die Aktionäre die 2004 ihre Aktien in Insolvenz geschickt haben und dann verkauft haben, die sehen 0 Euro. Die sie vor dem 30 Juli gekauft haben, die sehen die Gelder.
In den selteneren Fällen gilt die Summe für die Aktieninhaber am letzten Tag. Ich denke, das wird hier nicht so sein, denn hier ist eine Kanzlei damit beauftragt worden. Müsste also ab dem Datum wo sie aktiv wird gelten.

Komme gerne weiter auf Fragen von euch hier her. Jetzt muss ich mich aber erstmal ausschlafen.

Gruß Marlboromann  

01.08.09 16:19

72 Postings, 5517 Tage JuttaVDer Hinweis das Alkohol mit im Spiel ist

hätte bei Tread-Gründung kommen müssen und den Lesern hier bestimmt einige 1000 Ocken Verlust erspart.  

01.08.09 17:22

7461 Postings, 6702 Tage plusquamperfektJuttaV

Du vergisst die shorties hier, die mit den weltweit fallenden Kursen ne Menge Schotter machen  

01.08.09 17:28

72 Postings, 5517 Tage JuttaV@plusquamperfekt

sag mir mir mal nen Schein mit dem ich Delphi shorten kann, habe selber keinen gefunden. Prost!  

01.08.09 17:37

6741 Postings, 5778 Tage MarlboromannAber Leerverkäufe konnte man tätigen

Das sind auch Shorties.  

01.08.09 17:54

72 Postings, 5517 Tage JuttaV@Marlboro

2 Monate hast Du kaufen und halten empfohlen und jetzt wäre Leerverkaufen also das krasse Gegenteil richtig gewesen um Geld zu verdienen?

  Früh morgens wach ich auf 16 Uhr zehn

  die ganze Welt scheint sich um mich zu drehn

 (aus Gebr. Blattschuss Kreuzberger Nächte, mit gut getroffener Termin-Voraussage).

 

01.08.09 19:05

484 Postings, 5719 Tage neuling69@jutta V

hallo
kenne dich zwar nicht sehe dich das erste mal hier jedoch du weist hot stock=zock das weis jeder
wenn du es besser weist oder die arbeit die marlboro hier immer noch macht in frage stellst sage ich dir nur
mache sie selber
er hat seinen glauben so wie ich auch und wenn er einen im tee :) hat so ist das auch menschlich oder????
wenn du das noch nicht hattest tüts mir leid ........
vlg
neuling  

01.08.09 21:30

392 Postings, 5505 Tage MaxottoMalboromann

Also jetzt lieber Verkaufen oder Halt?  

01.08.09 21:46
2

112 Postings, 5744 Tage Pan73News

Delphi entwickelt Neuheit

01.08.2009 - LANGENLONSHEIM

(red). Der Autozulieferer Delphi (Langenlonsheim) hat eine nach eigenen Aussagen revolutionäre neue Motorlagerung entwickelt, die nach dem magnetorheologischen Prinzip arbeitet. Diese aus der Fahrwerksdämpfung bekannte Delphi-Technik verändert die Dämpfungsrate in Echtzeit und beeinflusst - im Motorlager integriert - die Schwingungen des Antriebsstrangs so, dass die Eigenfrequenzen des Fahrzeugs nicht angeregt werden. Ergebnis: Die von den Insassen wahrgenommenen Vibrationen und Geräusche des Motors sind deutlich geringer, speziell bei starker Beschleunigung und beim immer häufiger verbreiteten automatischen Anlassen des Motors durch ein modernes Stopp-Start-System. Außerdem unterstützt die magnetorheologische Motorlagerung das Fahrverhalten und die Fahrstabilität.

"Dies ist die weltweit erste Technik, die ein Echtzeit-Management der relevanten Frequenzen des Antriebsstrangs ermöglicht", betont Timothy Schlangen, Manager für die innovative Motorlagerung bei Delphi. "Vor allem die von den Passagieren als unangenehm empfundenen tief frequenten Schwingungen lassen sich damit gut ausgleichen. Automobilhersteller, mit denen wir dieses System gemeinsam entwickeln, schätzen den großen Einsatzbereich dieser Technik bei der Kompensation von unerwünschten Anregungen."

Der erste Serieneinsatz startet in einem Hochleistungs-Sportwagen eines europäischen Automobilherstellers mit dem Modelljahr 2010.  

01.08.09 21:49
1

112 Postings, 5744 Tage Pan73News 2

Gericht gibt Delphi grünes Licht für Ende vom Gläubigerschutz

Von David McLaughlin und Mike Spector

Wall Street Journal

TROY (Dow Jones)--Der US-Automobilzulieferer Delphi Corp wird seine vierjährige Verweildauer im US-Gläubigerschutz bald beenden. Das Insolvenzgericht in Manhattan erlaubte Delphi am Donnerstag den Verkauf von Vermögenswerten an die Gläubiger und an General Motors (GM). Damit hat das Gericht dem Plan von Delphi zur Beendigung des Gläubigerschutzes zugestimmt, der aus einer komplexen Transaktion zwischen den Kreditgebern und der ehemaligen Delphi-Mutter GM besteht.

Delphi hat sich nun den 31. August als Ziel für das offizielle Ende des Gläubigerschutzverfahrens gesetzt. Die US-Gesellschaft des weltweit tätigen Unternehmens hatte 2005 Gläubigerschutz beantragt. In den vergangenen Jahren waren mehrere Rettungspläne für den Automobilzulieferer wiederholt gescheitert.

Eine von der US-Regierung initiierte Lösung sah vor, dass Delphi an die in Kalifornien ansässige Private-Equity-Gesellschaft Platinum Equity und an ihren vormaligen Mutterkonzern General Motors (GM) verkauft wird. Die Hedgefonds, die die Verbindlichkeiten von Delphi hielten, widersetzten sich jedoch mit der Begründung, bei der Transaktion bleibe zu wenig für sie übrig. Auf Basis dieser Vereinbarung hätten sie lediglich 0,20 USD für jeden als Kredit ausgereichten US-Dollar zurückerhalten.

Ein US-Richter hatte deshalb die Vereinbarung mit Delphi vorerst gestoppt und angeordnet, dass Delphi konkurrierende Angebote der Beschwerdeführer zulassen und der Verkaufsprozess damit offener gestaltet werden müsse. Die Gläubiger von Delphi setzten sich in einer Zwangsversteigerung durch, indem sie auf 3,5 Mrd USD ihrer Forderungen verzichteten und im Gegenzug dafür Anteile an Delphi geltend machten. Die Forderungen werden von mehreren Investmentfonds gehalten, die von Elliott Management und Silver Point Finance LLC angeführt werden.

Der Vorstand von Delphi hatte einer Übernahme durch die Gläubiger zugestimmt, und GM wurde in die Transaktion miteinbezogen. GM würde unter Berücksichtigung der ursprünglichen Vereinbarung mit Platinum vier Produktionsstätten von Delphi, die rote Zahlen schreiben, sowie das Getriebe-Geschäft von Delphi wieder übernehmen. GM will sich auch mit Kapital an Delphi beteiligen, wenn der US-Automobilzulieferer die Insolvenz beendet.
Webseiten: http://www.delphi.com http://www.platinumequity.com http://www.gm.com http://www.wsj.com -Von Mike Spector, Wall Street Journal, +49 (0)69 29 725 102, unternehmen.de@dowjones.vom DJG/DJN/cbr/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

July 31, 2009 01:30 ET (05:30 GMT)  

01.08.09 22:25
1

392 Postings, 5505 Tage MaxottoPan73:

Ja ist das nun gut für uns?  

01.08.09 23:27

72 Postings, 5517 Tage JuttaVAlle Unklarheiten sind beseitigt

und die Zeit der schlechten Nachrichten erstmal vorbei!  

02.08.09 09:30

112 Postings, 5744 Tage Pan73@JuttaV

denke, dass Du das ironisch meinst. Den alle Unklarheiten sind sicher nicht beseitigt. Es ist doch deutlich genug, dass jeder versucht für sich den profit zu schlagen. Es ist nun Aufgabe der Richter das zu verhindern. Und wir als Aktionäre haben natürlich ein Recht an der Überschußbeteiligung. Allerdings werden sie alles daran setzen unsere Anteile möglichst klein zu halten-so ist mein Gefühl, denn wirklich wissen kann ich nichts, da nichts veröffentlicht wird  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben