(grüß dich nase!)
!!!die menschen brauchen ein symbol,
um mitzufühlen. eine filmszene, wie die twintower, die einstürzen ist dafür perfekt. das ist gewaltig. daß die deutschen medien berichte aus der türkei etwas filtern, dürfte dir nicht unbekannt sein, beim erdbeben gab es nicht so beeindruckende bilder.
ganz woanders: waldsterben: interessiert im prinzip solange keinen, wie es in die diskussion gezwängt wird, hält sich nicht lang, weil die bäume nicht jaulen, während sie sterben. das ist bei robben anders, die ermordert werden wegen ihres fells. dann gibt es wieder schöne bilder.
die menschen sind einfach gestrikt, die medien nutzen dies aus, denn sie wollen überleben.
wichtig ist, daß es immer wieder menschen gibt, die den geist über ihre einfachheit stellen. und es gibt auch medien, die besser sind als rtl und sat1 und bildzeitung.
diese helfen dann, psychologische physiologien der menschlichen psyche nicht hoffnungslos ausgeliefert zu sein.
ich habe (auch) bei szenen geweint, die die angehörigen zeigen - der ermorderten vom wtc. ich habe nicht geweint, als ich die schrecken der erdbeben sah in der türkei. aber dafür kann ich nichts.
wichtig bleibt, daß man lernt, die dinge nicht so zu sehen, wie sie von den medien dargestellt werden.
alles gute IZ
|